Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: muss ein Duft zum Alter passen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    Standard muss ein Duft zum Alter passen?

    Anzeige
    Diese Frage stellte ich mir eben, als ich mir Samsara aufgesprüht habe (Probe). Ich finde den Duft total herrlich, meine (hier) aber mal gelesen zu haben, dass der Duft wohl eher was für Ältere sei (bin 21).

    Wie handhabt ihr das? Haltet ihr euch an solche "Konventionen" oder tragt ihr duft-technisch das was ihr gerne mögt?

    Liebe Grüße

    *aufeinerWolkeSamsaradavonschweb*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich trage das was ich mag

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Aber nein.

    Allerdings: Ein etwas frischerer Duft kann wohl die Ausstrahlung "verjüngen", was ja ab einem bestimmten Alter durchaus erwünscht sein kann. Umgekehrt kann ein "erwachsenerer" Duft auch der Trägerin ein paar Jährchen dazumogeln.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich finde schon, dass ein duft so einigermaßen zum alter passen sollte.
    chanel nr. 5 bei einer 14 jährigen würde ich seltsam finden. genauso wie eine 70 jährige die z.b. nach gummibärchen duften würde.

    allzu schwere, süße und intensive parfums mag ich nicht, ich komme mir dafür zu jung vor.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Ich liebe "Samsara" seit ich ungefähr 19 bin.
    Ich finde, es kommt weniger auf das Alter als auf den Typ an, ob ein Duft passt oder nicht. Eine extrem sportliche Frau mit einem schwülstigen Oriental-Duft geht zum Beispiel gar nicht.
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Naja, ich empfinde es oft so, dass junge Frauen zu "alte" Düfte (im Sinne, was ich mit "alt" verbinde - vor allem Chypredüfte) aufsprühen und vor allem auch "viel zu viel davon"

    Bei einer älteren Frau habe ich hingegen noch nie einen zu jugendlichen Duft wahrgenommen

    LG Via

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich sehe es genau wie Mavie.
    Für einige Düfte habe ich mich auch schon zu jung gefühlt. Mir kam dann beim schnuppern einfach eine ältere, reifere Dame in den Sinn. Dann kann ich diesen Duft nicht tragen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    natürlich sollte man in erster Linie die Düfte tragen, mit denen man sich wohl fühlt. Aber ich glaube manchmal, dass manche Frauen einfach nur das tragen, was gerade in ist - und dann passen die Düfte nicht immer zu ihrem Typ und Alter.

    Mein Duftgeschmack hat sich mit den Jahren sehr verändert. Ich würde diese mädchenhaften Düfte von "damals" heute nicht mehr tragen und suche "fraulichere" Düfte.

    Für Chypre-Düfte fühle ich mich zu jung. Immer wenn ich einen teste, muss ich an alte Frau denken. Ebenso bei Gardenia-Düften.

    Diese schweren orientalischen Düfte finde ich für junge Frauen auch überhaupt nicht geeignet.

    Es gibt aber auf Düfte, die zu jedem Alter passen, finde ich.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich trage was mir gefällt. egal ob "jung" oder "alt" männerduft oder damenparfum... was ist denn das alles eigentlich?
    ich persönlich teile die düfte nicht in irgendwelche kategorien ein, der duft soll mir gefallen und ich möchte mich wohlfühlen, wenn ich ihn trage

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Anzeige
    ich möchte mich lora anschließen.
    mein duftgeschmack hat sich mit den jahren sehr verändert, doch ich habe mich noch nie danach gerichtet, ob ein duft meinem alter "entspricht" oder nicht.
    hauptsache, er gefällt mir !
    früher fand ich z.b. guerlain düfte (damit meine ich jetzt nicht die meiner meinung nach absolut nicht zum guerlain stil passenden "insolence" & "l´instant" ) fürchterlich altmodisch, heute liebe ich sie ebenso wie andere eher klassische düfte von z.b. caron.
    wenn man sich für düfte interessiert, wählt man doch meist automatisch auch den, der zu einem paßt (okay, fehlkäufe gibt´s leider immer mal...).
    daher würde ich mir nicht so viele gedanken machen, was andere über mein parfum denken, denn schließlich trage ich es & muß mich damit wohlfühlen!
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

Ähnliche Themen

  1. Welche Zimmerpflanzen passen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 19:12:56
  2. Ein neuer Duft muss her
    Von Davantage im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 08:38:38
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 21:21:16
  4. muss unterwäsche zum gewand passen???
    Von kathi1212 im Forum That's Life
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 09:04:29
  5. In welche Palette passen TBS E/S?
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 11:29:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •