Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Duftgeschenk - Rat gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332

    Standard Duftgeschenk - Rat gesucht

    Anzeige
    Hallo

    ich suche einen Weihnachtsduft für meine Mutter und habe auch ziemlich genaue Vorstellungen, und hoffe daher dass ihr mir etwas für sie empfehlen könnt?

    Sie mag Vanille (zB Casmir), Holziges und leicht Orientalisches; außerdem noch Mandarine/Orange. Es soll ein kuschliges/ weiches, aber nicht zu süßes oder "lautes" Parfum sein, für jeden Tag. Ihr Look ist natürlich/ sportlich/ unkompliziert, also allzu elegante Düfte (ich meine zB in Richtung Gucci Eau de Parfum, das zwar in der Basis sehr vanillig wäre) passen nicht wirklich zu ihr.

    Ich dachte den Beschreibungen/ Duftkomponenten nach evtl an:

    Jil Sander Sensations
    Shiseido Feminité du Bois
    Hermes Eau de Merveilles

    Empfindet ihr einen davon als genau richtig für meine Beschreibung? Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? Bitte helft mir dabei, ihr eine Freude zu machen

    LG! Vedra

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Wie wäre denn der Troube von Boucheron? Oder der Omnia (in dieser weissen Variante)?

    Sensations und Shiseido finde ich gemäß Deiner Orangenbeschreibung einfach zu "laut". Der Hermes ist eher frisch als orientalisch...

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hallo viabr!

    Also Boucheron Trouble liest sich bei OsmoZ sehr interessant, da muss ich dann live schnuppern ob ich den Jasmin als ins Gesamtbild passend oder too much empfinde (weil Blumiges eigentlich nicht ihre Richtung ist, der Rest klingt sehr gut!).

    Omnia Crystalline hätte ich jetzt der OsmoZ-Beschreibung nach für einen Winterduft als zu frisch/ aquatisch eingeordnet (Noten: Bamboo, Nashi, Lotus Blossom, Balsa - ist das ein leichter Vanille-Touch?) - wie riecht er für dich? Ich kenne nur den normalen Omnia, der wäre meiner Erinnerung nach sehr stark und langanhaltend Orange/Mandarine pur (too much, direkt wie eine Orange will sie sicher auch nicht duften) und dann Holz, aber ohne Vanille und gesamt auch zu heftig, nicht sanft.

    edit: und ich möchte noch 2 Kandidaten in die Runde werfen: wären vielleicht Armani Mania oder L'Occitane Eau des Vaniliers etwas für sie?

    LG! Vedra

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Vedra,

    Der weisse Omnia duftet m. M. nach etwas frischer/lieblicher als der braune. Grün würde ich ihn aber nicht nennen. Eher floriental. Genauso empfinde ich den Trouble.

    Sozusagen frische Orientalen An erster Stelle kann ich die Vanille aus beiden rausschnuppern. Jasmin ist mir kein Begriff mehr bzgl. des Troubles.

    Armani Mania erinnere ich mich ein wenig an nichtssagend, sehr mainstreamartig...

    Der Vanilleduft von L'Occitane ist sehr stark, balsamig-süß. Dezente Vanille bietet m. M. nach eh nur der von Les Nereides - Douceur

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke Via !

    Jetzt habe ich schon eine bessere Vorstellung von den Düften und werde die 2 auf jeden Fall ausprobieren (wobei das Testen u. Aussuchen nicht ganz einfach für mich wird, meine Duftrichtung ist Vanille/ Oriental nämlich absolut nicht, ich muss also quasi auf fremdem Terrain möglichst objektiv bleiben ).

    LG, Vedra

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Ich würde auch zum Trouble raten. Das ist ein schöner, weicher Orientale mit einer schönen Verbindung von dunkler Vanille und Jasmin mit einer würzigen Zitrusnote. Kuschelig, ohne zu heftig zu sein. Die Zitrone gibt das "gewisse Etwas", der Jasmin benimmt sich artig.

    Liebe Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke peppernuts für die schöne Beschreibung, jetzt habt ihr mich beide neugierig gemacht!

    LG, Vedra

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Wie wäre es denn mit Kenzo Amour?

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Ja, ich finde auch, dass Kenzo Amour da keine schlechte Idee ist
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    Hallo,

    ARMANI CODE ist vielleicht auch was.

    Obere note : Pomeranze, italienische Orange

    Mittlere note :Orangenblumen Absolu, Jasmin Sambac

    Untere note : Vanille, Honig

    Solltest du aber umbedingt testen..

    bei mir kam leider der Jasmin zu sehr raus..


    DIOR ADICCT

    Obere note : Mandarinenblätter, Seidenbaum

    Mittlere note : Königin der Nacht, Rose, Jasmin, Orangenblume

    Untere note : Vanille, Sandelholz, Tonkabohne

    ich mag es sehr gerne.

    sind vielleicht beides was für den Abend, aber man kann sie auch sehr sparsamm tagsüber verwenden.

    Lg

    Aquila

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •