Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Und jede Nacht das selbe... schnarchender Freund

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Und jede Nacht das selbe... schnarchender Freund

    Anzeige
    Es ist so nervig und es ist jeden Abend so... kaum sind wir im Bett schläft mein Freund ein (er braucht nur 2 Minuten) und dann gehts auch schon los

    *schnarch*

    *schnarch*

    *schnaaaaaaaaaaaaaarch*

    in einer Lautstärke die nicht mehr normal ist und mich daran hindert einzuschlafen. Es hilft alles nix, wach machen, an ihm rütteln, sogar anschreien hilft nicht dann ist vllt 10 Sekunden ruhe und dann gehts weiter

    Kennt Ihr da irgendwas was man machen kann ?

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    manchmal hilft: kurz in die Seite kicken, kurz die Nase zuhalten etc.
    bei meinem Freund zumindest 5 Minuten und wenn man Glück hat, schläft man in der schnarchfreien Zeit ein

    ich kann dich zuuu gut verstehen, hab das gleiche Drama jede Nacht...
    und wäre auch sehr an weiteren Tipps interessiert

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Oropax?
    Ausziehen?

    Schwieriges Problem. Mein Mann hat auch geschnarcht. Seit er mehr Sport macht, auf seine Ernährung achtet (und abgenommen hat) ist das Schnarchen viel besser geworden. Jetzt schnarcht er nur noch, wenn er erkältet ist.

    In den schlimmsten Zeiten halfen mir nur Ohrstöpsel. Oder ich bin auch schon mal aufs Sofa ausgezogen, wenn es trotz Stöpsel unerträglich war.

    Vielleicht geht dein Freund mal zum Arzt? Schnarchen soll ja nicht immer ungefährlich sein, so von wegen Schlafapnoe.

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich drehe ihn um (er schnarcht nur wenn er auf dem Rücken liegt) oder trete ihn sehr fest. Ich bin sehr mies gelaunt, wenn ich Nachts aufgeweckt werde

    Ansonsten trage ich jede Nacht Ohrstöpsel.
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ja sein Vater hat früher auch immer sehr stark geschnarcht und nun muss er jede Nacht so ein Atemgerät tragen weil er sekundeweise aufgehört hat zu atmen.. Aber mit der Idee brauch ich bei meinem Freund gar nicht ankommen

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Das ist eine fürchterliche Sache. Bei mir reicht normalerweise ein Kick.

    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich stelle fest, treten ist hier allgemein sehr beliebt

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Jaja, das kenne ich auch Und es ist wirklich sehr nervig. Wobei Schatzi nur so richtig schnarcht, wenn er auf dem Rücken liegt. Ich stubse ihn dann an und sage, er möchte sich bitte zur Seite drehen. Meistens ist es dann ruhig. Ab und an jedoch schnarcht er trotzdem, auch wenn er auf der Seite liegt. Da hilft nur Oropax.

    Hab letztens gelesen, das es jetzt so Nasenstrips gibt, die dagegen helfen sollen. Vielleicht sollte man das mal ausprobieren.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ohjeee meiner schnarcht auch...

    *ZzzzZzzZzz*

    *Zzzz-schniffel-ZzzzZz*

    *Zzz-skrpsch-skrpsch-Zzz*

    *schnarch-ZzzzzZ*

    *RONZ*

    *ROOOOOOOONZ*

    *ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONZ*


    Argh

    Er hat jetzt ein anderes Kissen, 40x80 - schläft flacher und hat aufgehört zu rauchen.

    Ansonsten knuff ich ihn mit dem Ellenbogen oder sage laut "SCHATZ!"

    Antwort: "Hab ich geschnarcht? Ich hab doch noch gar nicht geschlafen!"

    Aaaaaaaahhhh

    Es gibt doch diese Pflaster in der Apo (3 Sorten) - demnächst kaufe ich mal eine Packung.

    Wenn das auch nicht helfen sollte - muss er dann und wann auf die Couch ziehen
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... ooohhh, das kenne ich ... erstaunlich, was für Aggressionen man dann dem Menschen gegenüber entwickeln kann, den man doch eigentlich so liebt.

    Mein Freund hat früher in Seiten- und Rückenlage extrem geschnarcht und hatte ständig Infektionen der Nasenneben- und Stirnhöhlen. Ein HNO-Arzt hat dann festgestellt, dass seine Nasenscheidewand total schief ist, er musste operiert werden (wegen der ständig wiederkehrenden fiebrigen Infektionen, nicht wegen des Schnarchens ), seitdem ist es besser, und er schnarcht nur noch in Rückenlage und nur im Tiefschlaf. Wenn ich ihn anstupse, dreht er sich brav auf die Seite. Na gut, manchmal reicht stupsen nicht...

    Der Arzt hatte aber damals erzählt, er würde seinen Patienten bzw. den genervten Ehefrauen immer folgenden Tipp geben: Einen Tennisball in die Rückseite des Schlafanzugs/ des Schlafshirts nähen. Wenn man auf der Seite liegt, merkt man ihn nicht, in Rückenlage wird es sehr unangenehm, und der Schlafende dreht sich automatisch wieder auf die Seite, ohne aufzuwachen. Funktioniert natürlich nur bei Rückenlage-Schnarchern...

    Liebe Grüße an alle Mitleidenden
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 12:28:06
  2. Ist Euer Beruf der selbe, den Ihr auch gelernt habt?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 20:13:19
  3. Jede Nacht -Alptraum
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 19:03:15
  4. Jede Menge BB to go
    Von Bobbi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 16:46:42
  5. schnarchender nachbar....
    Von Sunnygirl im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 20:27:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •