Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: wiederkehrende Riesenpickel

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich nehme eine creme, die es hier aber nicht gibt, help me von philosophy. Urlauber hat aber mit dem Serum von RoC auch gute Erfahrungen gemacht!
    Außerdem empfiehlt Dr. Baumann noch von Clarins renew plus night lotion und estee lauder diminish anti-wrinkle retinol treatment.
    Lass dich nicht irritieren, es wirkt gegen Fältchen und verstopfte Poren, weil es die Erneuerung der Haut beschleunigt. Urlauber sagt, er hat seitdem keine eingewachsenen Barthaare mehr am Kinn.
    Ob und wie es die Produkte in D gibt, kann ich nicht sagen, das Buch von Dr. Baumann ist auas UK.

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Original geschrieben von goldfrapperl
    "wiederkehrende Riesenpickel"

    Frika würde diese Art Pickel wohl Zombie-Pickel nennen. Was hälst du davon Frika?

    Das hört sich eher nach Atompickel an. Ich empfehle auch: Über Nacht einen dicken Klecks Ichtholan oder eine andere Zugsalbe drauf, Pflaster drüberkleben und am nächsten Tag dürfte er platt sein. Dann kann man ihn auch wunderbar abdecken. Damit der Pickel garantiert nicht wiederkommt, die Prozedur die nächsten 1-2 Nächte wiederholen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Statt ugsalbe verwende ich die Creme Camphera von Guerlain. Die hilft mir super... über Nacht dick drauf und am nächsten ist so ein Atom-Ding schon gemildert, kleiner, beruhigt.... :-)

    Aber das mit der Zugsalbe probier ichauch mal aus. Sagt mal was ist da drin?

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Also in meiner Zugsalbe ist drin:

    Ammoniumbituminosulfonat, gelbes Vaselin, Wollwachs, gereinigtes Wasser. Das A. wird meines Wissens nach aus fossilen Fischen gewonnen, daher "Ichthyol", Ichthus=Fisch. Also praktisch Teer.

    Jetzt kommen bestimmt wieder Aufschreie wegen dem Vaselin, aber hey, das ist ja kein Pflegeprodukt für jeden Tag, sondern eine Heilsalbe. Hauptsache es hilft. Und das tut es.

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Das Ichtholan kostet so um die 7 Euro. Ich glaub, da sind 15 g drin. Habe mir das erst kürzlich auf Anraten der erfahrenen Beauties hier gekauft, weil ich auch ständig solche Mörderteile am Kinn habe.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  6. #16
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Original geschrieben von Frika
    Also praktisch Teer.
    und so riecht man dann auch.
    wie ne frisch geteerte straße.
    ich kleb immer 2 pflaster drüber, damit der gestank nicht so rauskommt und ich in der nacht auch wirklich nix vollschmiere.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,871
    Ich habs gestern endlich in die Apotheke geschafft und Zugsalbe gekauft - Ichotlan 20%, 40 g. für 14 € )

    Pfui Teufel ist das Zeug ekelhaft, ich hab mich nach dem Auftragen soo geschüttelt vom Geruch und mit Parfum eingesprüht . Und heute früh konnte ich keine großartige Veränderung feststellen
    Ich will Sommer!

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hm, ich finde den Geruch gar nicht so schlimm - aber ich mag auch den Geruch von Chlor und hab schon als Kind, wenn meine Mutter getankt hat, schön das Fenster runtergekurbelkt und geschnüffelt.

    Es gibt auch die Ilon Abszesssalbe, die ist grünlich-transparent und riecht nicht so extrem, ist aber (meiner Meinung nach) nicht ganz so wirksam wie die Ichtholan.
    (und Hautärze benutzen auch meist Ichtholan)

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Irgendwer hat hier aber neulich zum Thema auch schon mal gepostet, dass von Hautärzten von Zugsalbe im Gesicht strikt abgeraten wird - ich finde das auch nicht so toll, denn das Zeug wird ganz schön warm. Und man kann dann gar nicht mehr unterscheiden, ob die Entzündung nun schon so weit fortgeschritten ist, dass man eigentlich dringend zum Arzt müsste oder die Erwärmung an der Salbe liegt...

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,871
    Anzeige
    die Apothekerin wollte ja wissen, wofür ich die Salbe benutze, weil es wohl 3 verschiedene Stärken gibt. Ich habs ihr gezeigt und sie hat mir dafür die 20%ige empfohlen. Warm wurde die bei mir übrigens nicht.

    @ sharkzzz: ich mag chemische gerüche eigentlich gern (Farbe....) , aber der Gestank der Salbe.... puh
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Riesenpickel !!!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 14:42:30
  2. Glanznase und Riesenpickel "heul , heul "
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 18:56:00
  3. Hilfe, Riesenpickel!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 08:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •