Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: Das Verhalten mancher Jugendlicher in der Öffentlichkeit

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Hi,


    als Ü20 melde ich mich dann auch mal zu Wort
    Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich viel mehr "Erwachsene" sehe, die sich mehr als daneben benehmen. Wo bleibt denn da die Vorbildfunktion?
    Die Hauptgründe für dieses (Un-)Verhalten wurden hier ja bereits genannt, aber nicht nur die Jugendlichen führen sich heute daneben auf.
    Ich erinnere mich nur zu gern an 10 ältere Herren, die ihre Flachmänner durch die Schwebebahn geworfen haben. Da wundert mich das Verhalten einiger Jugendlicher wirklich nicht mehr

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von tia_lusso
    Auf meiner Realschule gabs auch genug Idioten. Aber wahrscheinlich ist das auf der Stadt wieder was anderes.
    Das war schon vor über 30 Jahren nicht anders. Auch da gab es schon ausgesprochene Rüpel.
    Ich selbst habe heutzutage noch keine Erfahrung mit solchen Jugendlichen gemacht.
    Bin aber überzeugt, dass auch hier die Clique eine große Rolle spielt. Gemeinsam fühlen sie sich alle stärker und wenn dann jemand defensiv daher kommt, auch noch vorsichtig aus dem Weg geht, dann scheint er das optimale Opfer zu sein.

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Da ich in unmittelbarer Nähe tagtäglich anschauen darf, wie zwei Teenies "erzogen" werden und das Resultat, dann wundert mich gar nichts mehr. Ich gebe in erster Linie dem mangelnden Erziehungswille der Erzeuger die Schuld für Ausartungen dieser Art.
    Meine Eltern hätten mir ein, zwei Takte erzählt, wenn ich mich so in der Öffentlichkeit benommen hätte.Und nein, meine Mutter war nicht den ganzen Tag zu Hause um mich zu erziehen, dafür genügt ein Vorleben der Werte nach einem 10-Stunden Arbeitstag, den sie hatte.
    Ich war auch auf einem Mädchen-Gymnasium (mit Nonnen), also volles Programm und würde tendenziell auch sagen, dass eine gewisse Bildung, die in der Regel auch ein entsprechendes Elternhaus im Hintergrund hat (Werte- nicht Geldmässig) eher dazu beitragen, dass die Kinder gewisse Umgangsformen haben.

  4. #14
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Kommen wir also zum Schluss, dass der Großteil des Verhaltens vom Elternhaus und vom Einfluss von Freunden abhängt?!

  5. #15
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Crazymaus,

    das ist echt heftig! Ich bin auch immer wieder erschrocken und auch das man schon gezwungen ist nichts zuantworten, weil sonst was weiß ich wieviele dazukommen...

    Vor einiger Zeit stand bei uns an der Bushaltestelle ein Opi mit nur einem Bein und Krücken...tja und dann kamen 5-6 ausländische Kids an und ärgerten ihn total, sogar Knaller steckten sie ihm in die Taschen die angezündet waren...schlimm...keiner hat was gemacht...ich rief die Polizei...auch wenn man nicht eingreifen kann, weil man Angst hat, aber man sollte doch wenigstens soviel Courage haben die Polizei anzurufen...

    echt schlimm...für mich hat so ein Verhalten ebenfalls viel mit der Erziehung zu tun. Denn wenn ein Kind sich einer solchen Clique anschließt, dann kann zu Hause nur etwas fehlen...so sehe ich das.

    lg reliance

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Original geschrieben von urlauber
    Kommen wir also zum Schluss, dass der Großteil des Verhaltens vom Elternhaus und vom Einfluss von Freunden abhängt?!
    Ja, würde ich jetzt mal frech behaupten.

    Du nicht?

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich bin 18 und ich finde die kinder heutzutage auch schrecklich. Die müssen gerade mal 10 sein und haben schon vor den "größeren" keinen Respekt mehr! Mir wurde mal von fünftklässlern im Schulbus an den Haaren gezogen usw..
    die sind dermaßen frech! und am laufenden Band werde ich von irgendwelchen 15-jährigen (sorry) Türken-Assis oder sonstigen Ausländern angebaggert.. ich lauf in der Stadt irgendwo und schon werden mir küsschen zugeworfen und ich werde von der anderen Straßenseite (!!!) blöd angemacht. Ich handhabs immer so, dass ich sie selber blöd anmache und dann sind sie meistens ganz eingeschüchtert und still..

    eine situation

    "eeeeeeey süße......."
    "GEH MIR NICHT AUF DEN KEKS DU BLÖDER VOGEL!"
    "*blödguck und vom freund ausgelacht werd*"

    haha....der selbe ist mir noch ein paar mal auf den zeiger gegangen wenn ich ihn zufällig getroffen hab und das letzte mal hab ich ihm gesagt dass ich ihn total dumm und dazu noch furchtbar hässlich finde und das das letzte mal ist, dass ich ihm sage er soll mich in Ruhe lassen. Sonst lernt er mich mal anders kennen und da ich Kickboxen mache, könnte ich ihm durchaus weh tun.
    Bisher hat er sich gottseidank! nicht wieder getraut.....

    Die werden aber auch echt immer dreister! In der Stadt wird man abends ständig angehupt oder blöd von der Seite angequatscht..echt zum kotzen! Die haben nicht mal respekt wenn ich hand an hand mit meinem freund laufe. Neulich in Frankfurt hielten sie an (fenster unten) "eeeeeeeey schöne frauuuuuuuu!" mein freund ist tierisch sauer geworden..solche ASSIS bah!




    PS: ich habe ebenfalls mit leuten, die sich so benehmen nix zu tun! bin auch auf einer reinen mädchenschule und in meiner klasse ist niemand so... auf der schule sind aber schon ein paar leute von dem kaliber

  8. #18
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ich: 16/Gymnasim

    Dazu fallen mir 2 Stichwörter ein:
    - fehlgeschlagene Sozialisation
    - Unterschicht

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von mafalda
    Ah, Süße, ich seh schon, bei uns kommen verständlicherweise langsam die Mutterinstinkte hoch. Ich freu mich, dass es auch so jungen moms-to-be auffällt, dass da vielleicht einiges nicht so ganz klappt.

    Liebe Grüße
    mafalda


    Und jeder hat in jungen Jahren mal rebelliert
    +


  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Oder seine Grenzen gesucht und andere provoziert...

Ähnliche Themen

  1. Handybenutzung in der Öffentlichkeit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 09:25:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 20:29:11
  3. Der Ton mancher Leute...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 16:51:09
  4. seltsame Unart mancher Leute
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:35:13
  5. Make up in der Öffentlichkeit
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •