Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 88

Thema: Das Verhalten mancher Jugendlicher in der Öffentlichkeit

  1. #21
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Also so einfach sehe ich das nicht. Die sind schon um einiges aggressiver und rabiater geworden als früher. Mir ist es früher nicht so häufig aufgefallen das jugendlich grundlos Leute anpöbeln. Grenzen testet man meiner Meinung nach als Kleinkind aus. Rebellieren könnte man noch gelten lassen, aber das kann man auch ohne anderen schaden zuzufügen.

    Ich glaube auch gar nicht das die Unterschicht ein Merkmal dafür ist. Dafür haben sie viel zu teure Klamotten an.
    Wir reden ja hier von den Typischen Lans. Man erkennt dieses Pöbelpack ja schon von weitem am Vokuhila (ich weiß, ich weiß Vorurteile, Vorurteile). Respektlosigkeit ist meiner Meinung nach eher ein Phänomen der Privilegierten. Also derjenigen die von Mami und Papi immer alles in den Popo geschoben bekommen haben.

    Ich lasse auch das Argument nicht mehr so ganz gelten das es ja schon immer so war das die ältere Generation die Junge für schlecht gehalten hat. Das mag zwar im großen und ganzen so stimmen, aber etwas hat sich doch geändert. Die Kinder sind mir heute nicht mehr lang genug Kind. (Na ja, gaaaanz früher haben die Kinder wenigstens schon fleißig auf dem Feld mitgearbeitet, da war man noch ausgelastet )

    Also ich finds nicht normal das 12 Jährige den Drang haben in Clubs zu gehen oder 13 Jährige im Zug schon von ihrem langweiligen ***leben reden. Also irgendwas ist da doch zu schnell gegangen.

    Warum das so gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel. Reizüberflutung. Zuviel Freizügigkeit. Ethnische Einflüsse. etc. keine Ahnung.

    Da kann man nur auf den nächsten Anti-Zyklus hoffen.

  2. #22
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Sushi
    [B
    Ich glaube auch gar nicht das die Unterschicht ein Merkmal dafür ist. Dafür haben sie viel zu teure Klamotten an.
    [/B]
    Die "teuren" Klamotten, *lasst fett sichtbare Labels um meinen Körper baumeln* sind aber ein sicheres Zeichen für die so genannte Unterschicht .

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Original geschrieben von Suha


    Die "teuren" Klamotten, *lasst fett sichtbare Labels um meinen Körper baumeln* sind aber ein sicheres Zeichen für die so genannte Unterschicht .
    Finde ich jetzt gar nicht.

    Sind die Nikes und Co. dann alle Gestohlen oder vom Sozialamt finanziert
    Denn das Zeug das die anhaben ist nicht "teuer" sondern teuer.

  4. #24
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Es geht doch um bestimmte Labels. Und ja, gerade bestimmte Marken-Turnschuhe sind da ein gutes Beispiel.

    Wie das finanziert wird, ist mir egal.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    @urlauber: Diesen Schluss zu ziehen, ist nicht schwer. Zum gleichen Ergebnis kamen schon Generationen vor uns.

    Und jede Generation findet die heranwachsende schlimmer.

    Allerdings: Manchesmal könnte ich auch ins Essen brechen, wenn ich die Jugendlichen sehe. Aber das ist normal. Man muss sich dann auch mal die Eltern anschauen. Ein Fall: Opa bezieht schon Arbeitslosengeld, der Sohn auch. Perspektive auf Job ist nicht zu erwarten. Und das Enkelkind - in der Schule nicht sehr gut, könnte aber versetzt werden mit ein bisschen Nachhilfe, bekommt eben keine Stunden, weil "wir ja sowieso nix haben und nix kriegen werden. Wir leben alle hier von der Stütze".

    Klar, Jugendliche rotzen auf die Straße. Aber ältere Männer machen das auch. Insgesamt sinkt auch ein bisschen die Hemmschwelle.

    Und: Ich fahre des öfteren mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch an sog. Brennpunkten vorbei. Da mache ich mich sozusagen "unsichtbar". Da steigt meine Angst schon.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Und mal zur Erziehung: Ich weiß nicht, ob es die "Eine Richtige" gibt. Aber: Kindergartengruppe geht ins Puppentheater. Viele dieser Kinder haben sowieso schon Handy dabei. Kein Problem. Allerdings das Ausschalten vor dem Theater - das will nun gar nicht einleuchten.

    Auf dem Rückweg: Kinder essen Bananen auf dem Nachhauseweg (befand sich im Buttebrotpaket). Das Kind schmeißt die Schale auf die Straße. Auf die freundliche Aufforderung, doch die Schale wieder aufzuheben, kommt die Antwort: "Das brauche ich nicht. Das macht mein Papi auch nicht. Er hat gesagt, so was muss man nicht tun. Denn dafür bezahlen wir Steuern!" Davon mag man nun halten, was man möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von reliance

    Vor einiger Zeit stand bei uns an der Bushaltestelle ein Opi mit nur einem Bein und Krücken...tja und dann kamen 5-6 ausländische Kids an und ärgerten ihn total, sogar Knaller steckten sie ihm in die Taschen die angezündet waren...schlimm...keiner hat was gemacht...ich rief die Polizei...auch wenn man nicht eingreifen kann, weil man Angst hat, aber man sollte doch wenigstens soviel Courage haben die Polizei anzurufen...
    Finde ich super von Dir!

    Aber wenn ich sowas lese, dann kommt mir echt das Kotzen und daß Crazy (als Schwangere!!!) von den Typen fast zu Fall gebracht wurde, finde ich auch extrem heftig!

    Und ich finde es ganz schlimm, daß so viele Leute bei sowas weggucken!
    Ok, man muss die Typen ja nicht allein provozieren, wenn sie in der Überzahl sind, aber die Polizei rufen kann doch jeder?

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Süße

    eines vorneweg: Ich finde das Verhalten, dieses Schubsen und Abdrängen einfach widerlich und noch dazu einer Schwangeren gegenüber einfach abartig. Sei froh, daß nicht mehr in der Situation passiert ist. Gab es keine Zeugen, die Dir hätten helfen können?

    Darüber hinaus sehe das auch so wie Mafalda: daß in Dir langsam erste Mutter- und Erziehungsansätze hochkommen, was natürlich vollkommen ok und gut ist. Aber dies Jugendliche hat es leider schon vorher gegeben, und leider wird es sie auch weiterhin geben. Egal wie ekelhaft so ein Verhalten ist. Laß Dich bitte nie dazu provozieren, Dich mit solchen Halbstarken anzulegen. Darauf warten die wirklich nur...

    Wenn man bedenkt, daß diese Jugendlichen noch heranwachsen, kann man wirklich nur hoffen, daß sie "es" (wenn "es" vernunftorientiertes Verhalten ist) noch lernen werden. Andererseits ist wohl bei männlichen Kohorten an Jugendlichen immer dieser Gruppenfaktor, der da auch wieder reinspielt. Hauptsache cool vor den Kumpels... whatever that means.

    Mittlerweile mache ich es so, wenn mich etwas so sehr stört, daß ich Anstoß daran nehme, dann äußere ich mich gut vernehmlich darüber in einer recht trockenen Weise, so daß ich niemanden anspreche, sondern mehr als "voice over"... Bsp. Kaugummi "Den hätte man auch gut in die Mülltonne werfen können." Wenn der Jugendliche jenseits von Gut und Böse ist, hört er diesen Satz eh nicht, und wenn doch und er darauf reagiert, dann kennt er meine Meinung dazu. Aber diskutieren würde ich das auch nicht, das wäre mir zu heikel. Schließlich möchte ich in keine Schlägerei verwickelt werden.

    Ich kann Dich so gut verstehen, daß Du Dich über so ein unterirdisches Verhalten aufregst, aber laß Dich bitte nicht provozieren. Paß auf Dich auf

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #29
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    das der urlauber sich noch traut hier zu posten nachdem er uns alle so verarscht hat

  10. #30
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    ich bin 18 und ich finde die kinder heutzutage auch schrecklich. Die müssen gerade mal 10 sein und haben schon vor den "größeren" keinen Respekt mehr! Mir wurde mal von fünftklässlern im Schulbus an den Haaren gezogen usw..
    die sind dermaßen frech! und am laufenden Band werde ich von irgendwelchen 15-jährigen (sorry) Türken-Assis oder sonstigen Ausländern angebaggert.. ich lauf in der Stadt irgendwo und schon werden mir küsschen zugeworfen und ich werde von der anderen Straßenseite (!!!) blöd angemacht. Ich handhabs immer so, dass ich sie selber blöd anmache und dann sind sie meistens ganz eingeschüchtert und still..

    Sonst lernt er mich mal anders kennen und da ich Kickboxen mache, könnte ich ihm durchaus weh tun.
    Bisher hat er sich gottseidank! nicht wieder getraut.....

    Hmmm...., eigentlich könnte dieser Thread-Titel auch auf dich bezogen sein....

    Und da kannst du tausendmal "Sorry" schreiben, wenn du dich über "Türken-Assis" auslässt. MIR wärs ja egal, wer mich ***istisch anmacht.

    Viel Erfolg weiterhin beim Kickboxen

Ähnliche Themen

  1. Handybenutzung in der Öffentlichkeit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 09:25:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 20:29:11
  3. Der Ton mancher Leute...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 16:51:09
  4. seltsame Unart mancher Leute
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:35:13
  5. Make up in der Öffentlichkeit
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •