Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Das Verhalten mancher Jugendlicher in der Öffentlichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Das Verhalten mancher Jugendlicher in der Öffentlichkeit

    Anzeige
    Heut hab ich mal wieder was erlebt was mir echt die Sprache verschlagen hat. Ich war unterwegs zur S-Bahn und ging auf einem sehr breiten Bürgersteig. Mir kamen 4 Jungs entgegen, ich schätze sie auf ca 15 Jahre, die den gesamten Bürgersteig eingenommen hatten. Ich ging soweit wie es ging nach links, quasi an der Hauswand vorbei, damit ich noch durch den kleinen Schlitz passte um durch die 4 drchgehen zu können. Dachte ich. Denn als sie auf meiner Höhe waren ging einer von ihnen zur Haswand und rempelte mich so dermassen an das ich fast umgefallen bin ich dachte mir ich halte lieber meinen Mund, sonst hab ich nachher noch eine kleben, guckte ihn nur ein bisschen schief an. Der Typ fand es glab ich ziemlich witzig und meinte nur zu seinen Kumpels "Ey voll weggebumst die alte ey" *kopfschüttel*

    Dann die zweite Situation, als ich wieder heim fuhr, war ein stand ein Mädel nebe einem Mülleimer und spuckte ihren Kaugummi direkt neben den Mülleimer auf den Boden. Ich fragte sie ob sie den nicht lieber in den Mülleimer werfen will... daraufhin rotzte sie auf den Kaugummi und meinte zu mir: "heb doch selber auf du dumme Schlampe"

    Hallo?!?!?!? Ich frag mich echt wo wir mittlerweile leben... was sich die Leute davon versprechen. Liegt das wirlich an der Erziehung? Man kann sich als Erwachsener kaum noch irgendwas wagen zu sagen, weil man immer Angst haben muss einen Schlag oder sonstwas abzubekommen.

    Vielleicht können sich ja auch die unter 20 jährigen hier zu diesem Thema äussern, warum ihre Generation so "verkommt" ich würde das nämlich wirklich gerne verstehen...

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ah, Süße, ich seh schon, bei uns kommen verständlicherweise langsam die Mutterinstinkte hoch. Ich freu mich, dass es auch so jungen moms-to-be auffällt, dass da vielleicht einiges nicht so ganz klappt.

    Liebe Grüße
    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Vieles ist leider mangelnde Erziehung. Ich sehe auch öfter, dass die Eltern keine Werte, nennen wir es auch Benimm, vermitteln.

    Das an sich ist aber kein neues Phänomen.

    Ich könnte da schon einige Beispiele nennen, die Jahre alt sind.

    Dennoch liegt sicher auch viel daran, dass die Jugendlichen, so wird zumindest gesagt, keine Perspektiven haben.
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich glaube es liegt unter anderem wirklich an Perspektivlosigkeit, die aber auch aus mangelnder Erziehung resultiert.
    Nehmen wir einen Jugendlichen mit schlechter bzw. mangelnder Erziehung:

    -er hat kein Benimm
    -er hat keine Lust auf Schule
    -seine Eltern leben meist nichts besseres vor
    -er hat dann schlechte Noten
    -> Perspektivlosigkeit und noch schlechtere Manieren, weil "krieg ja eh kein Job"

    Das ist mMn so ein Teufelskreislauf und ich habe meinen Sohn - Gott sei Dank - so erzogen, dass er einigermaßen gute Noten nach Hause bringt und wirklich Anstand hat. Der Ausgangspunkt ist jedoch nach wie vor das Elternhaus, da kann man den Jugendlichen im Prinzip keine Vorwürfe machen. Und der Benimm der in Schule gelehrt wird ist wohl auch das Allerletzte (siehe Lehrerhasserbuch).

    urlauber

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    Vielleicht können sich ja auch die unter 20 jährigen hier zu diesem Thema äussern, warum ihre Generation so "verkommt" ich würde das nämlich wirklich gerne verstehen...


    der satz ist mir zu pauschal.
    ich bin 17 und keiner, wirklich keiner aus meinem freundeskreis benimmt sich so.
    ich will nicht, dass hier wieder alle ach so schlimmen jugendlichen über einen kamm geschert werden, das passiert ohnehin schon oft genug .
    ******

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich arbeite nebenberuflich mit Haupt- und Gesamtschülern (ganz selten auch mal Realschülern) und ich denke dass es auch sehr viel mit Gruppenprozessen zu tun hat. Wenn man sich mal anschaut wie es täglich in diesen Schulen aussieht und wie die Umgangsformen untereinander "gepflegt" werden (auch den Lehrern gegenüber), dann wundert mich das überhaupt nicht... im letzten Jahr habe ich echt einen Heidenrespekt vor Hauptschullehrern bekommen, wenn ich das jeden Tag aushalten müsste, müsste ich mich nach einem Jahr in eine geschlossene Klinik einweisen lassen...
    Wenn jetzt einer unter denen ist, der noch eine "normale" Erziehung genossen hat, dann ist er gnadenlos verloren. Ich habe auch schon nette und liebe Schüler gehabt, aber die tun mir meistens sehr leid, denn die haben es dort nicht einfach!
    Dies soll keine Hetze oder Vorurteile gegenüber Hauptschülern allgemein sein, es sind Erfahrungen die ich in vielleicht 15 verschiedenen Schulen in den Gebieten von Dortmund/Bielefeld gemacht habe. Wenn man dann einmal eine Realschule dazwischen hat, dann ist das wie Urlaub!

  7. #7
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    591
    also ich bin auch 17 und gehe aufs gymnasium

    für mich ist auch klar, dass eigentlich alles mit der erziehung zusammenhängt... eltern als vorbild haben nunmal den größten einfluss auf ihren nachwuchs... selbst wenn sie sich nicht mit ihnen beschäftigen oder sie erziehen wie sie es sollten -> schlechter einfluss
    und wie schon erwähnt, ich würde es auch stark mit dem bildungsniveau verknüpfen
    bei uns in der klasse ist niemand so "krass" drauf (jagut, gehe auch auf ein reines mädchengymnasium, aber gemischtes nachbargymnasium, das sogar als elite von unserm städtchen zählt ist auch nicht so "assi")
    wenn ich dann sehe aber in der freizeit beim sport gibts auch paar mädels, gehen auf die hauptschule... auch unmögliches benehmen (wir machen taekwondo und während die eine gruppe versucht sich zu konzentrieren, reden sie kunterbunt laut durch den raum)

    noch was: ich wohne direkt gegenüber von einer hauptschule und da gehts auch drunter und drüber, fast jede pause gibts eine schlägerei

    ich will nicht behaupten, dass auf dem gym nur "gute" und auf der haupt nur "schlechte" jugendliche sind... es gibt überall ausnahmen, aber die tendenz ist doch klar erkennbar

    grüße
    Alles ist vergänglich, nichts ist unendlich...

  8. #8
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Also ich bin 16 und gehe auch auf ein Gymnasium.

    Ich kann selber nur den Kopf schütteln, wenn ich so manche "Artgenossen" sehe.

    Ich denke das liegt meistens zum einen an der Erziehung und zum anderen am Gruppenzwang bzw Umgang.

    Armes Deutschland

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von schneeflöckchen
    Vielleicht können sich ja auch die unter 20 jährigen hier zu diesem Thema äussern, warum ihre Generation so "verkommt" ich würde das nämlich wirklich gerne verstehen...


    der satz ist mir zu pauschal.
    ich bin 17 und keiner, wirklich keiner aus meinem freundeskreis benimmt sich so.
    ich will nicht, dass hier wieder alle ach so schlimmen jugendlichen über einen kamm geschert werden, das passiert ohnehin schon oft genug .
    nene ich schere keinen über einen Kamm, ich meinte eher das man als jugendlicher vielleicht eher versteht wieso sich manche so benehmen und mir das mitteilen kann

    Es gibt solche und solche.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hi Crazy,

    was du erlebst, ist ja eigentlich der ganz normale Wahnsinn.... Fällt es dir erst jetzt verstärkt auf? Möglicherweise wohnst, bzw. musst du in so genannten sozialen Brennpunkten unterwegs sein? Klingt böse, aber es gibt nun mal Stadtteile, in denen eher mal auf die Straße gerotzt wird. ICH werde mich nie im Leben an diese ekelhaften "Kleinigkeiten" gewöhnen.

    Die Gründe warum Menschen - und es sind längst nicht nur junge Leute - sich so daneben benehmen, interessieren mich nicht im geringsten.

    Viele Grüße von Suha - die nicht der Meinung ist, dass die Generation unter 20 "verkommen" ist

Ähnliche Themen

  1. Handybenutzung in der Öffentlichkeit
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 09:25:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 20:29:11
  3. Der Ton mancher Leute...
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 16:51:09
  4. seltsame Unart mancher Leute
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:35:13
  5. Make up in der Öffentlichkeit
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 20:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •