Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Habt ihr dieses Pic schon gesehen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Habt ihr dieses Pic schon gesehen?

    Anzeige
    Hallo,

    gestern abend bin ich auf folgende Seite gestoßen:
    http://9news.com/newsroom/13294.html

    Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Mir lief's eiskalt den Rücken runter.

    Was denkt ihr darüber?

    Ganz liebe Grüße an alle
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Hallo luna,

    ich halte von gar nichts. Das menschliche Hirn versucht grundsätzlich gewonnene Eindrücke bekannten Mustern zuzuordnen. So wie man das in Wolkenformationen Tiere oder Figuren wiederzuerkennen glaubt. Eine tiefere Bedeutung würde ich diesem Phänomen nicht zuordnen. Die Ereignisse sind schrecklich genug, ohne dass man noch "übersinnliche Botschaften" reininterpretiert.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Danke Siegrun,

    mein Verstand sagt mir das auch, aber als ich das gestern abend gesehen habe (und ich war gestern eh extrem neben der Spur), sind mir alle möglichen irrationalen Dinge durch den Kopf. Mir haben die beiden Bilder einfach nur Angst eingejagt. Das tun sie immer noch!

    Aber du hast da bestimmt Recht: Vermutlich ist das Bild da einzuordnen, wo auch die Prophezeihungen von Nostradamus hingehören.

    Liebe Grüße
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ja, Angst hab ich auch. Ich bin auch schon einfach dagesessen und habe geheult.
    Wir müssen aber trotzdem irgendwie versuchen, dass uns die Angst nicht beherrscht, auch wenn es sehr schwer ist.
    Liebe Grüsse.

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Luna,
    oh weia, mir ist es auch gerade eiskalt den Rücken herunter gelaufen, als ich diese Bilder gesehen habe.
    Das sieht ja tatsächlich aus, als wären Gesichter zu sehen.
    Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber diese bilder haben mir jetzt wirklich Angst gemacht.
    Melli

  6. #6
    Guest
    da kann ich mich nur anschliessen. ich finde, es sieht aus wie eine satansfratze, die unglaublichen spass hat (zumindest die bunten).

    das ist wirklich gruselig.

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Mir hat es soeben einen leichten "Schlag" versetzt, als ich das Bild gesehen hab.

    Etas Angst hat es mir schon eingejagt...

    LG
    Alexandra

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    mittlerweile tut es mir leid, dass ich das überhaupt gepostet habe. Ich wollte damit wirklich niemanden zusätzlich erschrecken oder beunruhigen. Bitte entschuldigt!! War nur selber so geschockt, als ich das gesehen habe.

    Liebe Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Luna,

    es braucht Dir doch nicht leid tun, daß Du den Link gepostet hast. Das Bild steht wohl wahrscheinlich auf der Titelseite von der Bildzeitung heute oder spätestens morgen.

    Ich glaube wir sollen nicht vergessen, daß in so angespannten Situation auch viel Propaganda betrieben wird. Von beiden Seiten. Das ist immer so (z.B. Golfkrieg) daß immer die Szenen im Fernsehen gezeigt werden die gerade passen. Ist es z.B. Euch schon aufgefallen, daß die Bilder von den jubelnden Araber immer die selben sind? (was natürlich nicht heißt daß es nicht etliche gibt die sich wirklich über so eine Tragödie freuen)


    lg
    meowemow

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.00
    Beiträge
    285
    Anzeige
    Hallo Luna und an alle anderen!

    Sicher sehen diese beiden Bilder Furcht erregend aus. Man stelle sich vor: Satan hätte durch den Rauch auf die Erde geblickt. ABER: Denkt doch mal daran, dass der Belsebub Satan z.B. in vielen Kulturen schon alleine in unterschiedlichen Gestalten dargestellt wird. Man sollte sich durch die Furcht nicht verblenden lassen. Diese Bilder sind reine Panikmache. Die gehören in die BILD. Es ist wirklich sehr einfach mit Bildbearbeitungsprogrammen diese Effekte zu erzeugen. Oder glaubt Ihr wirklich, dass diese Bilder nicht gefaked sind? Sieht man erstmal solche Bilder - besonders in der momentanen Situation - fängt die Phantasie an zu spinnen. Das ist genauso, wie wenn man sich nachts in der Dunkelheit irgendwelche Horrorgeschichten erzählt. Da weiß man zwar, dass das nur Geschichten sind, aber man fürchtet sich dennoch.

    Deswegen mache ich mir doch lieber Gedanken über die reale Situation: der drohende Krieg, der uns - auf welche Weise auch immer - alle mitreinziehen wird bzw. reinziehen würde. Außerdem hoffe ich und bete (bin eingentlich Atheistin, zumindest, was die Kirche als Institution angeht) dass es zu diesem Krieg nicht wirklich in dem drohenden Ausmaß kommt.

    LG,
    Joanna

Ähnliche Themen

  1. Hat schon jemand dieses Tattoo von der Grinseklum gesehen?
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 15:34:40
  2. Habt ihr das schon gesehen?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 10:15:58
  3. Habt Ihr DAS schon gesehen...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 14:58:38
  4. habt ihr das schon bei OPI gesehen..
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 20:59:09
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 21:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •