Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: 15 Jahre + Sicherungsverwahrung

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414

    Standard 15 Jahre + Sicherungsverwahrung

    Anzeige
    Hallo,
    eben wurde das Urteil im Stephanie-Prozess verkündet. Es lautet 15 Jahre JVA und danach lebenslange Sicherungsverwahrung.
    Der Richter galt wohl als außerordentlich streng und hat mit Urteil sogar die Forderungen der Staatsanwaltschaft übertroffen.
    Ich persönlich bin froh, dass es so gekommen ist. Gerecht ist sicher in diesem Fall kein Urteil, aber was Mario M. jetzt bevorsteht ist das schlimmste, was ihm in Deutschland passieren kann.

    Wie denkt ihr?

    LG, urlauber

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Gut so!

    Es müsste viel mehr von diesen strengen Richtern geben! Schließlich hat das Mädchen wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens damit zu kämpfen, was ihr passiert ist. Darum ist es nur recht, wenn ihm das genauso geht!
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Endlich mal ein gerechtes Urteil, der Mann hat es meiner Meinung nicht anders verdient.
    Ich wünschte solche Urteile würden öfters gefällt werden, dann gäbe es vielleicht auch weniger solcher Verbrechen.
    Wer sucht der findet

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Sweetheart

    Ich wünschte solche Urteile würden öfters gefällt werden, dann gäbe es vielleicht auch weniger solcher Verbrechen.
    davon bin ich nicht überzeugt. ich denke, leute die solche verbrechen begehen denken nicht an die strafe und können oftmals ihren trieb auch gar nicht steuern. selbst wenn lebenslange haft oder todesstrafe droht.

    aber für die opfer ist solch eine strafe zumindest eine kleine 'entschädigung'.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo lora,

    das ist natürlich schwierig zu sagen, da man in solch einem Mensch nicht drinsteckt. Ich denke aber in bestimmten Fällen könnte diese Art von Abschreckung evtl schon was bringen.

    Ich fände es generell gut wenn die Strafen hier öfter so gerecht wären. Gerade in diesem Fall kam mir der Täter auch nicht sehr unzurechnungsfähig vor.
    Wer sucht der findet

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Dieser Mann ist wirklich krank. Allein sein perfides Verhalten während den Verhandlungen, in welchen er gefordert hat, dass man die **************svideos allen Leuten vorspielt. Und dann der Ausflug aufs Dach.
    Der Hammer war doch aber, dass er sich in seinem letzten Wort noch beim Opfer entschuldigt hat, obwohl er zuvor hat verlauten lassen, dass er Stephanie finden wird, wenn er erstmal wieder auf freiem Fuß ist.

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von urlauber
    Der Hammer war doch aber, dass er sich in seinem letzten Wort noch beim Opfer entschuldigt hat, obwohl er zuvor hat verlauten lassen, dass er Stephanie finden wird, wenn er erstmal wieder auf freiem Fuß ist.
    Daraus wird ja wohl nichts! Gott sei Dank!
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    da hat er wirklich die einzig gerechte Strafe gekriegt. Hoffentlich kommt Stephanie und ihre Familie endlich zur Ruhe.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Eigentlich müsste man solchen Menschen das gleiche antun wie das was sie ihren Opfern angetan haben.

    Naja, aber immerhin wurde er für immer weggesperrt.
    Aber stellt euch mal vor er bricht irgendwann mal aus...aufs Dach hat ers schließlich auch geschafft
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Der deutsche Strafvollzug ist doch so entgleist, man überlege, dass im Prinzip die Häftlinge in der JVA die Macht haben, Drogen dealen, Vergewaltigen. Und die Wächter machen anscheinend die Augen zu. Ich mein, wie kann es in einem Knast passieren, dass drei junge Männer einen Insassen töten? War doch kürzlich in den News.

    @Schnurpsel: Ich finde, dass kann man nicht pauschalisieren. Was, wenn ein geistig Behinderter sowas tut? Er weiß ja nicht, dass es böse ist was er macht und ihm etwas gleiches anzutun wäre fatal. Ihn dagegen ein Leben lang wegzusperren, sodass niemand mehr durch ihn zu Schaden kommen kann, ist doch die bessere Lösung, denke ich. Ich finde Auge um Auge nicht passend für eine so hochentwickelte Welt in der wir leben.

Ähnliche Themen

  1. Sechs Jahre.....
    Von Kittykatti im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 09:51:50
  2. 80er Jahre
    Von Viktualia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 19:58:18
  3. 25 Jahre Abi
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 16:22:30
  4. 25 Jahre später
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 22:11:25
  5. Sie wird 18 Jahre alt!
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 21:38:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •