Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mode für Zierliche

  1. #1
    Guest

    Standard Mode für Zierliche

    Anzeige
    Hi,

    meine Kollegin hat mich gebeten, Euch mal zu befragen (hab' ihr natürlich von Euch vorgeschwärmt ). Und zwar ist sie ziemlich verzweifelt, weil sie einfach keine schicke Mode in ihrer Größe (34 bzw. Kurzgröße 17)findet.

    Hat jemand von Euch auch so eine kleine Größe und wenn ja, wo kauft Ihr Eure Klamotten?

    Viele Grüße


    Silke

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.01
    Beiträge
    8
    Hallo Silke
    Ich selbst habe auch Kleidergröße 34/36 und bin recht klein (1,60 m). Trotzdem habe ich eigentlich keine Probleme, Klamotten in meiner Größe zu finden. Bei Pimkie oder Orsay oder H&M werde ich immer fündig, ebenso bieten auch Otto oder Baur Mode schon ab Größe 34 an.

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Silke,
    guck doch mal unter www.dodici.de. Dort steht auch die Tel-Nr. unter der man den Katalog bestellen kann. Die machen total tolle Mode für zierliche Frauen.

    LG
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Ups, Klamottenprobleme bei Größe 34? Ich habe auch Größe 34, bin 1.64 groß (klein ). Ich kaufe meine Sachen meistens bei Esprit, H&M, manchmal auch Orsay, S.Oliver, etc. Probleme mit der Größe habe ich absolut nicht, die meistens Marken bieten doch eigentlich ihr Klamotten ab Größe 34 an. Wenn man noch zierlicher ist, wird man auf alle Fälle bei Bennetton und Sisley fündig, die führen italienische Größen. Man darf sich nur nicht irritieren lassen, bei denen muss man von der angegebenen Größe 6 abziehen, Größe 40 entspricht also Größe 34, sie führen auch Hosen etc. in Größe 36 und 38 (also 30 und 32!!!), da finden selbst superzierliche Frauen gute und passende Hosen.
    Hdh?
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    @alle über 1,60 m
    man zählt dann zwar noch nicht zu den großen, aber die ital. Klamotten passen meistens. Das Problem beginnt wenn man kleiner ist als 1,60 denn dann müssen Ärmel und Beine immer gekürzt werden und es ist sehr nervig, kostet mehr und der Schnitt ist oft ruiniert. Außerdem sind viele K-Größen omamäßig!
    Da ich selber nur 1,55 m groß bin kann ich ein Lied davon singen. Als Hosen kann ich die von MAC sehr empfehlen, die gibts in allen Saisonfarben auch in K-Größen erhältlich bei Jacobi. Im Kaufhof gibtrs ne Marke die heisst Petite .... die führt klassische Sachen wie Hosenanzüge.
    Persönlich weigere ich mich zu lange Hosen zu kaufen ich sage den Verkäuferinne immer die Länge stimmt nicht die nehme ich nicht, zum draufzahlen für Kürzen habe ich keine Lust.

    Grüße
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. La Mode L/S von MAC to go
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 20:35:58
  2. Mode im net!
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 17:38:44
  3. mac pop mode
    Von Tabatha im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 19:37:46
  4. MAC pop mode
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 19:36:37
  5. Mode
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •