Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Und das auch noch...

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi,
    das ist ja eine gute Nachricht. Für viele ist es jetzt wohl zwar schon zu spät, aber ich hoffe, man kann noch einige rausholen!!!!

    Gruß
    Lillie

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich denke, viele Haustierbesitzer haben in der Wohnung sowieso einen Freß- und Wassernapf stehen., auch zu dem Zeitpunkt, als sie evakuiert wurden. Unabhängig davon habe ich gehört, dass eine Katze auch bis zu 10 Tagen ohne Fressen überleben kann. Ich hoffe also, dass es zumindest die Tiere nicht so hart getroffen hat!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #13
    Guest
    leider hab ich dazu auch eine kontroverse meinung: ich liebe tiere über alles, habe mir schon manches mal gedacht, dass sie mir näher stehen als menschen. es ist so. man sieht ja, dass menschen zu unglaublichen dingen fähig sind, die kein tier auf der welt tun würde.

    nichts desto trotz hätte ich trotzdem mein leben riskiert, um einen menschen zu retten. das würde ich immer tun, ich denke, das ist bei NORMALEN menschen vielleicht auch eine art reflex.

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo ihr Lieben,

    bei allem Verständnis für Tierliebe, finde ich doch, man sollte zuerst an die vielen tausenden von Menschen und deren Schicksale denken. Auf CNN habe ich Interviews von Angehörigen gesehen, die verzweifelt nach ihren Liebsten suchen (z.B. eine junge Frau, im 3. Monat schwanger, vermisst ihren Mann, der in einem der höheren Stockwerke gearbeitet hat). Bei solchen Bildern läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

    Ich habe Tiere wirklich gerne und respektiere auch jedes Leben; aber der Mensch steht für mich immer im Vordergrund.

    Eure Martina



  5. #15
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ist es für Euch nicht möglich, zu verstehen, daß man an Beide gleichermaßen denkt???

  6. #16
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    In Anbetracht der entsetzlichen Geschehnisse,
    unter denen sowohl Menschen wie auch Tiere
    zu leiden haben, liegt es mir fern darüber
    eine Diskussion in Gang zu setzen, ob nun
    Tiere oder Menschen die besseren seien....

    Dazu kann und will ich nur noch eines sagen:
    Wer von Euch wurde schon einmal von einem
    Tier enttäuscht? Und von einem Menschen?

    Nachdenkliche Grüsse
    Heidi

  7. #17
    Guest
    sehr richtig.

  8. #18
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Also ich habe Interviews mit zwei verschiedenen Menschen gesehen die ihre Tiere aus den evakuierten Wohnunen rausholen durften (jeweils eine Katze und einmal dazu noch ein Goldfisch).

  9. #19
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Aktuelle Pressemitteilung von PETA:

    -- Wie die internationale Tierrechtsorganisation PETA heute in Stuttgart mitteilt, befänden sich drei PETA-Fahrzeuge vor Ort in Manhattan, ganz in der Nähe der American Express Towers. Es bestehe die Hoffnung, dass das Team aus Tierpflegern Zugang zu drei Gebäuden mit Wohnungen erhielte, in denen sich Hunderte von verängstigten Tieren befänden, die jetzt den 6. Tag ohne Wasser, Futter und Pflege seien. Den Bewohner werde seit dem frühen Dienstagmorgen der Zugang zu Ihren Wohnungen aus Sicherheitsgründen verwehrt.

    Das unfassbare Trauma, das die Überlebenden der Zerstörung durchlitten, werde noch dadurch vergrößert, dass sie von ihren Tieren getrennt seien, die sie als Teil der Familie ansehen. In solchen Zeiten sei für die Opfer nichts tröstender, als wenigstens einen Anflug von Vertrautheit und Normalität wiederzuerlangen, wie zum Beispiel die Aufmerksamkeit und Liebe eines Hundes oder einer Katze. Es gäbe kaum etwas Bestürzenderes als das Gefühl, ein Haustier im Stich gelassen zu haben oder hilflos zu sein und dem Tier nicht in einer Zeit beistehen zu können, in der das Gefühl der Machtlosigkeit Hauptstressfaktor sei. PETA wolle seinen Teil dazu beitragen, das massenhafte Leiden der Stadtbewohner zu verringern.

  10. #20
    Guest
    Anzeige
    hi mysharona,

    danke für die info. mir hätte es auch das herz zerrissen, hätte ich mein baby (katze) zurücklassen müssen. ich wäre vermutlich so hysterisch gewesen, dass ich mich nicht aufhalten lassen würde. aber wahrscheinlich hätten sie mir vorher eine beruhigsspritze gegeben.

    ich wollte auch nochmal was zu dem gesamten drama sagen: ich habe in den vergangenen tagen sehr gelitten (das habt ihr wahrscheinlich sowieso mitbekommen) und ich habe sehr viel nachgedacht. meine meinung bleibt, ich empfinde diese zeit als 'ruhe vor dem sturm'. aber ich habe beschlossen, trotzdem oder gerade deswegen werde ich mein leben geniessen, jeden tag.

    liebe grüsse,
    isis

Ähnliche Themen

  1. Auch das noch
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 21:57:38
  2. Das muß auch noch weg!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.03, 11:35:59
  3. Wish will auch noch gehen...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 16:07:47
  4. Suche auch noch...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 12:11:58
  5. Was auch noch wegmuß:
    Von Riells im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 22:41:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •