Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jungs-Mamas mit Geschenkideen - bitte lesen

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545

    Standard Jungs-Mamas mit Geschenkideen - bitte lesen

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte ein Weihnachtspaket packen für eine Familie mit mehreren Kindern, die in unserer Stadt unterhalb der Armutsgrenze leben. Meine Kolleginnen und ich haben jede ein Kind übernommen, es handelt sich um Jungs im Alter von 8, 10, 12 und 14 Jahren. Diese Kinder würden sonst nichts zu Weihnachten bekommen und es soll eine Überraschung sein.
    Nun gibt es ja Weihnachten im Schuhkarton und nach dieser Idee möchten wir das auch für diese Familie tun.
    Die Familie ist bereits mit Gutscheinen für Kleidung, Schuhe und Lebensmittel versorgt, nur für die Kinder soll es noch extra etwas sein, ca. im Wert von 20 Euro. Ich weiß, das ist nicht so viel, aber es muss doch auch Kleinigkeiten geben, über die sich Teenie-Jungs freuen. Für Mädchen ist das ganze schon einfacher, aber Jungs?

    Da ich leider nur Töchter habe, habe ich nun gar keine Ahnung, über was sich Jungs in dem Alter heute freuen würden?
    Meine Bitte mal die Jungs-Mamas : her mit euren Ideen und Tipps, wir wären euch echt dankbar dafür.
    Liebe Grüße
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe 2 Jungs im Alter von 7 und 9 Jahren.

    Der Jüngere würde sich sicher ebenso wie der Achtjährige über ein ferngesteuertes Auto freuen, das wäre ein Highlight für ihn.

    Mein Neunjähriger wäre über ein Päckchen mti Lego Starwars begeistert, seine Klassenkameraden, die nun gerade alle 10 Jahre alt werden haben das fast alel in unterschiedlichen Varianten/Größen zum Geburtstag bekommen und fanden es riesig


    Für 12-14 jährige muss ich passen.


    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    hi,
    das ist eine sehr schöne idee!

    also: mein sohn ist 9, und er freut sich sehr über lego-racers, autos zum zusammenbauen mit rückziehmotor, und wenn man zwei davon hat, kann man ein drittes aus beiden zusammen bauen. die finden wir toll, den preis hab ich jetzt nicht im kopf, aber auf alle fälle unter 20 euro, eher gegen 10.

    dann mag er noch "die knickerbockerbande" von thomas brezina, da gibt es massenweise bände, die sind grad "cool", dann sudoku-rätselbücher und puzzles.

    peppige geldbörsen,
    eine gute taschenlampe,
    ein gesellschaftsspiel für die ganze familie,
    experimentierkästen

    lg
    mrs. brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  4. #4
    Registriert seit
    26.07.06
    Beiträge
    1,103
    Hallo,

    ich hab zwar leider keine Idee, aber ich wollte sagen, dass ich das ganz toll von dir finde!

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    ch wußte, dass ich hier richtig bin mit meiner Frage, einfach toll, so schnelle Reaktionen und Ideen - vielen herzlichen Dank.

    Ich bin zuversichtlich, dass wir da was schönes für jeden einzelnen Jungen zusammenstellen werden, werde gleich die Ideen von Mrs.Brisby und Cordu aufschreiben.
    Zu euren Komplimenten: vielen Dank euch dafür. Ich arbeite bei einem Verein, dessen Mitarbeiter sich genau um solche Familien kümmern. Und dort habe ich erfahren, wieviel Kummer und auch Not, trotz aller staatlichen Hilfen, es immer noch bei uns gibt.
    Es gibt seit einem Jahr aufgrund einer großen Spendenaktion, die wir in Zusammenarbeit mit einem Radiosender gemacht haben, einen recht großen Fond und wir konnten schon so vielen Kindern helfen. Das Problem ist ja oft, dass die Eltern mit Geld nicht umgehen können, sie haben Handys, PCs, Digicams und ich weiß nicht was und die Kinder schlafen auf einer 3cm dicken Schaumgummiunterlage auf dem Fußboden unter alten Wolldecken ohne Bettwäsche. Die Kinder können nichts dafür und deshalb schaun meine Kollegen, was wird dort gebraucht für die Kinder und wir gehen einkaufen, bzw. schicken die Eltern mit Gutscheinen los, ausgestellt extra für Kinderkleidung, Kinderschuhe, Lebensmittel (ohne Alkohol und Zigaretten) und wir haben schon viel Gutes tun können.
    Und irgendwie haben wir uns anstecken lassen und wollen auch selber einem Kind eine Freude machen.
    Ein gutes Gefühl Smile
    Nochmals tausend Dank an euch alle
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi Krisja,

    toll was du da machst.

    Für den 8- 10 jährigen hätte ich noch als Vorschlag Playmobil, das ist doch immer so beliebt bei den Jungs.

    Toll wäre auch eine Spielesammlung in der sich Mensch Ärgere dich nicht und Mikado und ecetera befindet.

    Oder das Uno Kartenspiel, das ist für Jungs so wie für Mädchen.

    Liebe Grüße an dich.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. @ all: bitte lesen
    Von delete2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 09:47:50
  2. Bewerbungsanschreiben - bitte mal lesen
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 23:38:02
  3. bitte lesen
    Von audrey_h im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:22:03
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 19:43:08
  5. bitte lesen !!!
    Von smilie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 16:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •