Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hat jemand schonmal eine Verhaltenstherapie gemacht?

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.05
    Beiträge
    124

    Standard Hat jemand schonmal eine Verhaltenstherapie gemacht?

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich leider seit einiger Zeit wieder massivst unter Angst und Panikattacken.

    Meine Psychologin, bei der ich vorige Woche zum ersten Mal war, hat mir geraten, zu einem Verhaltenstherapeuten zu wechseln um mit diesen Situationen besser umgehen zu können.

    Leider habe ich erst im neuen Jahr einen Termin bekommen.

    Mich würde sehr interessieren, ob dieser Weg ein guter ist, und ob man wirklich Hoffnung schöpfen kann, damit besser zu leben?

    Momentan ist mir mehr nach der Medikamentösen Therapie, sprich Beruhigungsmittel etc...Ich weiss, das ist nicht die Lösung, ich habe damit auch keine Erfahrungen, aber diese Panik raubt mir so extrem viel Kraft und ich will nur, dass es aufhört, dass ich wieder normal meinen Alltag bestreiten kann....

    Liebe Grüße
    und Danke für Eure Antworten

    Lucà

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    130
    Hallo, leider kann ich dir nicht helfen, aber kennst du schon http://med1.de/Forum ? Dort gibt es auch einen "Psychologie" Bereich, dort gibt es sehr wahrscheinlich jemanden, der dir deine Fragen beantworten kann!

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    134

    Standard willkommen