Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Konzentrationsprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Konzentrationsprobleme

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht habt Ihr ja gute Tips für mich. Ich bin ja nun weiß gott nicht dämlich, aber ich habe (seit ich denken kann), Probleme mich zu konzentrieren. Ist z.Zt. mal wieder ganz schlimm, muss 2 Konzepte schreiben und kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen und mich auch nicht darauf konzentrieren. Ich lass mich immer von 1000 anderen Dingen ablenken und habe am Ende Mühe, meine Termine einzuhalten. Es liegt nicht daran, das mir die Arbeit keinen Spaß macht oder mich die Aufgabe über- oder unterfordert. Es ist einfach dieses Aufraffen und bei der Sache bleiben.
    Kennt das jemand? Kann mir da jemand helfen?
    Ganz lieben Dank
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Katja,
    ich hatte ( oder habe) das Problem auch, vor allem als ich im August/ September meine Magisterarbeit zu Ende schreiben mußte, war es ganz schlimm. Ich hol Dir das Post nochmal hoch, vielleicht helfen Dir die Tips. Ich muß leider sagen, daß bei mir im Grunde nach wie vor nur massiver Zeitdruck wirklich "hilft". Aber diese Pensum schaffen/ Belohnungsstrategie ist auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    auch Katja

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Katja,
    ich kann auch ein Lied davon singen. Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und kann mich sehr schlecht dazu durchringen Literaturstudium zu betreiben und was zu schreiben. Die praktischen Versuche gehen dagegen ganz gut.
    Ich stelle mir meistens einen Zeitplan auf fuer die ganze Woche und versuche das dann abzurarbeiten. Das funktioniert ganz gut, in der Mitte der Woche schaue ich wie der Stand ist, wenn ich da noch nicht so viel geschaft habe, muss ich bis Freitag mehr machen.
    Ich erzaehle auch immer vielen Leuten davon und die treten mir dann auch in den Arsch wenn ich faul bin.
    Also, so richtige Tips kann ich dir leider nicht geben. Wichtig ist das man anfaengt und dabei bleibt, man darf die anze Arbeit nicht liegen lassen. Ich komme dann ganz schnell raus uns habe keine Lust zu gar nichts mehr.

    Gruesse von Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Hallo Ihr Beiden,

    danke für die Tips. Habe mir gerade die Beiträge zu Katja Magisterarbeit durchgelesen. Naja, ich werde mir wohl auch einen Tagesplan zurechtlegen . Die Belohnungsmasche zieht bei mir leider gar nicht, bin pleite .
    Ich werd mal schauen, wie weit ich heute komme.
    Viele Grüße
    Katja (die keine Lust hat zu arbeiten ).

Ähnliche Themen

  1. Konzentrationsprobleme
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 11:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •