Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Silvester-Menü

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Silvester-Menü

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde dieses Jahr gerne mal ein richtig tolltes Silvester-Menü zubereiten mit Vorspreise, Hauptgang und natürlich Dessert

    Was zaubert ihr dieses Jahr tolles? Ich bräuchte Anregungen

    Viele Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    oh, sorry, falsches Forum...
    Ich hofffe, ihr antwortet trotzdem

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Hi Alisia!

    Kann ja mal passieren
    Also ich persönlich mache Raclette denn, es ist immer sehr schwer für so viele Peronen zu kochen- da trifft man meist nicht den richtigen Geschmack.

    Aber was ich dir sagen wollte, es gibt jetzt zur Saison ein extra Heft von Für Sie mit super Klasse Rezepten speziell für Weihnachten und Silvester- das werde ich mir auch noch kaufen. Vielleicht wäre das auch was für dich.

    Für den Nachtisch hätte ich einen Vorschlag vielleicht Schokoladen-Fondue, mit Früchten ist nicht ganz so schwer nach einem 3 Gänge Menü und jeder kann selbst bestimmen wieviel er noch will.
    Oder Bratäpfel als Dessert und dann kannst du die alle auf einer großen Platte anrichten und steckst ein paar Wunderkerzen hinein und servierst dann-ist immer ein Highlight mit Wunderkerzen.

    Hoffe konnte die ein paar schöne Anregungen geben. LG
    I want chocolate!

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.03
    Beiträge
    191
    Was ich eine wirklich nette Idee finde, aber das ist Geschmackssache, ist das komplette "Dinner for one" nachzukochen

    Viele Grüße von Balu

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037
    Hallo,
    danke für eure Antworten. also wir haben usn jetzt für Fondue entschieden. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei und kostet auch nicht so viel Vorbereitungszeit.

    Viele Grüße
    Alisia

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Wir backen alle zusammen mehrere Pizzas und jeder belegt sie so wie er will. Für nach 0 Uhr habe ich dieses Jahr (zum Abschied, weil ich aus Berlin wegziehe) eine Hummerplatte mit Schampus bestellt. Ist leider auch horrend teuer, jedes Jahr würd ich das nicht machen.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich denke, wir tendieren auch zu Raclette und vielleicht auch Hummerschwänze dazu ( ich mag Hummer so gern ).
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich liebe Hummer auch, aber fertig zum Essen kostet das echt abartig viel. Dann kauf ich ihn lieber tiefgekühlt oder frisch und mach ihn mir selbst.

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Ich muss zum Glück nur meinen Mann anjammern und der bringt ihn dann mit ( und bereitet ihn netterweise auch zu )

    Hmmmm, eine der leckersten Zubereitungen, die ich mal hatte ( allerdings im Restaurant ) mit einer wunderbaren Sherry-Sauce

    Auf jeden Fall wird das ein sehr leckeres Silvester-Essen bei Dir!
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Ja... wir steigen ganz profan ein mit Pizza und werden dekadent mit Hummer.
    Ich hatte mal einen Hummer mit Früchten. Sehr auergewöhnlich, aber auch lecker....

Ähnliche Themen

  1. Brauche Menu-Hilfe!
    Von 2eve5 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 10:59:12
  2. tolles Menü gesucht
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 12:55:29
  3. Menü
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 10:03:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 16:33:00
  5. Menü
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 08:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •