Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Parfum für meine Oma gesucht ;)

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    @urlauber

    Ok, verstehe... Ich verbinde mit "Tendre Poison" nur meine Oma .

    Ansonsten würd' ich mich dem Vorschlag von Jana anschliessen: Dune trägt meine Oma ebenfalls u. ausserdem noch Dolce Vita von Dior. (Man merkt, sie hat eine gewisse Vorliebe für Dior ...) Eine zeitlang hatte sie auch mal das "normale" Poison, aber das wurde ihr irgendwann zu schwer.

  2. #12
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,113
    An meiner Mutter (79) liebe ich den Duft von FIRST!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread mal wieder aus:

    Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass Dior's Tendre Poison vom Markt genommen wurde u. bis auf evtl. Restbestände nicht mehr im Handel erhältlich ist.

    Nach langer Suche, habe ich noch ein Fläschchen Tendre Poison gefunden, aber trotzdem suche ich nun ein neues Parfum für meine Oma (Details, sonstige Duftvorlieben siehe weiter oben).

    Kennt jemand von Euch einen ähnlichen Duft?

    Die Vorschläge der Parfümerieverkäuferinnen waren allesamt nicht brauchbar... Daraufhin habe ich mir ein paar Düfte notiert, die lt. Osmoz zur selben Duftfamilie ("blumig, Tuberose, Orangenblüte") gehören u. habe getestet (Escada pour femme, Eden/Cacharel, Poême/Lancôme), aber irgendwie war noch nichts dabei.

    Zuerst dachte ich auch an das von Choco erwähnte Amarige, aber ich glaube, dass es ihr doch etwas zu üppig blumig-süßlich sein dürfte.

    Oft wird ja Cabotine de Grès eine gewisse Ähnlichkeit zu Tendre Poison nachgesagt, aber ich konnte sie heute beim Testen nicht feststellen. Ich finde Cabotine riecht im Vergleich zu TP penetrant, aufdringlich u. irgendwie etwas "billig".

    Diese (hier schon mehrfach genannte) Internetseite, auf der man nach ähnlichen Düften suchen kann, schlägt folgende Düfte vor:

    Hanami von Annayaké
    L'ombre dans l'eau von Diptyque
    Poupée von Rochas

    Getestet habe ich diese Düfte noch nicht, also wäre ich auch für Duftbeschreibungen hierzu dankbar.

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Mazzolari - Alessandro
    Ich kenne einen ausgesprochen anspruchsvollen, hoch intelligenten 82-jährigen, der allerdings glatt für 60 durchgehen würde und das (an meiner Mutter) sehr, sehr anziehend findet. Warm und leicht trifft auch zu....

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Tendre Poison wird vom Markt genommen? Das finde ich nun wirklich sehr schade . Ich mag den so gerne. Ich werde damit von nun an sehr sparsam umgehen *schnief*. Ähnlichen Duft kenne ich leider keinen...

  6. #16
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Erfahrungswerte von 2 Omas :

    Die eine mag Aromatics Elixir von Clinique supergerne (o.k., da muß man´s ein bißchen würzig mögen) und die andere Sensations von Jil Sander (der geht immer, finde ich)

    LG, Pete

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    @Cyrielle

    Ich hab jetzt mal auf der Dior-Website nachgeschaut - da gibt es Tendre Poison noch. Bei Douglas kann man ihn auch noch bestellen. Hat das eine Parfümerie-Verkäuferin gesagt, dass Tendre Poison vom Markt genommen wurde?

  8. #18
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    @Marla300
    Ja, nachdem ich den Duft in mehreren Parfümerien nicht finden konnte habe ich dann bei Douglas gefragt. Dort sagte man mir, dass der Duft schon Anfang des Jahres vom Markt genommen wurde. Da die Verkäuferinnen dort ja nicht immer so gut informiert sind, habe ich noch in zwei anderen Geschäften nachgefragt. Hier sagte man mir, dass der Duft seit September diesen Jahres nicht mehr erhältlich sei. Schließlich habe ich noch direkt bei Dior angefragt u. man hat mir bestätigt, dass der Duft vom Markt genommen wurde (nicht nur in Deutschland, sondern weltweit). Vielleicht musste er ja dem neuen Midnight Poison weichen?

    Auf der Douglas-Homepage sieht es so aus, als könne man ihn noch bestellen, aber wenn man den Duft in den Warenkorb tun möchte, bekommt man den Hinweis, dass das Produkt z.Z. nicht lieferbar ist.

    @Pete67
    Danke für die Tipps! Ich werde sie als nächstes testen, obwohl ich Aromatics Elixir schon ziemlich heftig finde. Jil Sander Sensations ginge vielleicht. Meine Oma meinte gestern am Telefon, dass sie mal früher einen Duft von Jil Sander hatte, aber nicht mehr weiß wie er hieß.

    @msmilligan
    Dir auch danke für den Tipp. Ist schon notiert. Die Beschreibung des 82-jährigen passt sehr gut zu meiner Oma.

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Vielen Dank für die Info. Ich finde es wirklich so schade um diesen Duft. Der war tausendmal origineller als Midnight Poison.

  10. #20
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ja, das finde ich auch. Gut, für mich war/ist Tendre Poison "nur" das Lieblingsparfum meiner Oma, aber es ist trotzdem schade, denn es ist einfach "ihr" Duft. Und Midnight Poison finde ich im Vergleich wirklich nichtssagend u. "flach". Wer einen "dunklen" Rosenduft sucht, sollte m.M. nach lieber mal an Lady Vengeance von Juliette has a gun riechen...

Ähnliche Themen

  1. Parfum gesucht
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 13:47:09
  2. Parfum für meine beste Freundin
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:20:53
  3. Meine Mom braucht ein neues Parfum
    Von DarkAngel81 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 19:38:46
  4. parfum gesucht!!
    Von ~winnie~ im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 10:20:10
  5. Meine Mega Parfum Probe *gggg*
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 18:40:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •