Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Mal wieder Blasenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Mal wieder Blasenentzündung

    Anzeige
    Hallo,
    es ist mal wieder soweit: ich habe eine BE. das ist jetzt Nummer neun dieses Jahr. Ich werde noch verrückt.
    Habe auch wieder Antibiotikum bekommen.
    Da ich eigentlich alle Tipps zum vorbeugen kenne und auch beachte, habe ich jetzt auch einen Termin beim Urologen ausgemacht (und einen im Feb 2007 bekommen.....). Naja, nun zu meiner (vielleicht etwas merkwürdigen Frage): wie macht Ihr das mit *** wenn Ihr eine BE habt?
    Klar, wenn die Schmerzen am Anfang groß sind will man ja auch nicht, aber wie macht ihr das, wenn es besser wird? Trotzdem ein paar Tage verzichten? Und wenn ja, wie lange?
    Würde mich interessieren, wie ihr das handhabt.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Verzichtet man da nicht automatisch drauf? Wenn es so richtig schlimm ist, dann hat man doch echt besseres im Sinn.
    Also 2 bis 3 Tage lasse ich das echt bleiben.
    Ansonsten gilt: davor immer ein riesen Glas Wasser (klingt blöd, hilft aber echt). Seit ich die Pille abgesetzt habe und wieder mit Kondom verhüte habe ich im übrigen gar keine BE mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich lass es, auch wenn die Schmerzen weg sind. Die Gefahr ist mir zu groß neue BAkterien zusätzlich abzubekommen (wie soll man das formulieren )
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich verzichte auch komplett bis der Befund wieder in Ordnung ist. Sonst kriegt man das nie weg.

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ja man muss verzichten. die schleimhäute und alles sind ja auch gereizt und man sollte keine zusätzliche belastung zuführen...ja das stimmt mit dem gummi, rush. das habe ich auch schon festgestellt
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Ich verzichte bis zu meiner OP ganz auf ***, da meine Blase so angegriffen ist, dass sie seit 8 Wochen gereizt ist- von den Schleimhäuten "aussen rum" ganz zu schweigen.
    Was mir auch ganz gut hilft, anstelle von normalem Duschgel benutze ich nur noch Waschlotionen für Babies, da die um einiges miler sind als das herkömmliche Zeug. Mein Urologe hat mir zwar jegliches Reinigungszeug für da unten (ausser Wasser natürlich) verboten, aber das wäre mir auf die Dauer zu unhygienisch
    Hast du es schon mal mit Uro-Vaxom oder Strovac versucht? Durch Strovac hatte ich ca. 4 Monate keine Blasen/Nierenbeckenentzündung und momentan mach ich eine Immunisierung mit Uro-Vaxom.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    bei mir ist es manchmal komisch...ich habe letztes jahr bestimmt 10 blasenentzündungen gehabt und jetzt "fühle" ich mich an manchen tagen stundenweise so als hätte ich eine, ist dann aber wieder weg.
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Wie du das mit dem *** handhabst, naja, so wie du Lust hast (oder eben nicht). Ich würd aber an deiner Stelle ein Kondom benutzen. Nicht nur jetzt, sondern auf Dauer. Wirkt bei empfindlichen Blasen Wunder!


    Ist viell. nicht die optimale Verhütungsmethode für dich, aber bei monatlichen Blasenentzündungen wäre es eine Überlegung wert.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ok, überzeugt, ich verzichte erstmal
    Kondom ist für mich wirklich nicht die optimale Verhütungsmethode, ich habe mir extra die Spirale einsetzen lassen, damit ich sie nicht mehr brauche....
    Ich werde bis zu meinem Urologentermin aber wohl darauf zurück greifen.
    Danke für eure Erfahrungsberichte!
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Wird bei dir dann auch Urograde Retrographie gemacht und Blasenspiegelung?
    Ich drück dir die Daumen, dass dir geholfen wird.

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  2. Schon wieder Blasenentzündung :-(
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 22:19:11
  3. Blasenentzündung
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 18:13:37
  4. Blasenentzündung?
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.05, 16:29:45
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •