Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Langstreckenflug

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Langstreckenflug

    Anzeige
    Ich fliege nächsten Freitag mit meinem Freund nach Indonesien. Der Flug dauert ca. 14 Stunden. Ich habe so einen langen Flug schonmal vor 10 Jahren gemacht und erinnere mich nur, das es der absolute Horror war.

    Nun hat man ja auch noch die ganzen neuen Auflagen bezüglich des Handgepäcks und das erschwert die Sache für mich noch.

    Normalerweise habe ich im Flieger immer Riesendurst und kann nicht mal mehr eine Literflasche Vittel mitnehmen. Ausserdem würde mich interessieren, was für Kosmetik ich mit ins Handgepäck nehmen darf. Meine zarte Haut soll nicht unter der trockenen Luft dort oben leider :rolleyes
    Was ist mit Nasenspray und Augentropfen (habe im Flugzeug auch oft Allergieprobleme).

    Kennt sich jemand genauer aus und will mir diese Fragen beantworten?

    Und dann möchte ich noch ganz allgemein wissen, wie Ihr Euch die Zeit auf so langen Flügen vertreibt?
    Wie könnt Ihr schlafen bzw. wie kriegt Ihr Euch zum Schlafen? Ich schlafe nämlich im Flugzeugen nie besonders gut.

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo gesa,

    ich fliege nächsten So auch langstrecke und stehe vor ähnlichen problemen.
    wollte mein thermalwassserspray mitnehmen, aber das geht ja wohl nicht.
    ich hänge mich also an deine frage mit dran.

    schlafen kann ich eigentlich ganz gut, zumindest bei nachtflügen.
    sonst lese ich oder schaue den bordfilm.

    wirklich gute tipps hab ich leider nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Übers Handgepäck haben wir doch hier schon öfter diskutiert. Nasenspray darf man angeblich nur noch mit Attest mitnehmen - wurde mir neulich gesagt aber ich durfte es dann doch mitnehmen.

    Ich kann im Flugzeug so gut wie nie schlafen und vertreibe mir die Zeit mit Lesen, Musikhören. Zum Glück haben viele Airlines tolle Unterhaltungsprogramme am Platz inkl. Spiele. Bei meinem letzten 13-Stunden-Flug habe ich 4 Filme geschaut
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin ja erprobter Langstreckenflieger und habe immer folgendes dabei:

    Cremepröbchen
    aufblasbares Nackenkissen zum Schlafen
    DM Baldrian Einschlafdragees (2 davon machen schön müde und man ist bei der Ankunft nicht so kaputt wie mit richtigen Schlaftabletten)
    Nasensalbe zum Befeuchten der Nase
    Einzelabfüllungen der Augentropfen
    ein spannendes nicht zu dickes Buch (bei Thai ist das Unterhaltungsprogramm unterirdisch, deshalb ganz nützlich und auch falls man lange Wartezeiten hat)

    Ansonsten am besten keinen Alkohol im Flieger und am besten kohlsensäurefreie Getränke trinken. Da kommt der Körper am besten mit klar.

    Einige kriegen sich allerdings mit ausreichend Rotwein müde.

    Mit welcher Airline fliegt ihr?
    Ich fand Cathay immer am besten nach Indonesien.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Also das Handgepäck Thema sollte ja nun hinreichend bekannt sein. Natürlich darf man benötigte Medikamente mit an Bord nehmen! Nasenspry und Augentropfen etc. werden i.d.R. ja nicht in "Literflaschen" angeboten. Ist also auch kein Problem.

    Siehe auch

    http://www.lufthansa.com/online/port...nodeid=1756025

    Und Getränke haben die so viel dabei, dass kann keiner alleine trinken Verdursten muss man auf einem Langstreckenflug nicht. Zur Not halt um "Nachschub" bitten. Das ist wirklich kein Problem!

    Was ich ganz angenehm finde ist etwas zum "Ohren zustopfen" dabei zu haben. Das mindert die Geräuschkulisse doch erheblich und ich konnte so durchaus auch ein paar Stunden "halbwegs" gut schlafen.

    Es gibt schönere Dinge, als Langstrecke fliegen, aber als "Horror" würde ich es nun auch nicht unbedingt bezeichnen wollen.

    Viele Grüße & guten Flug
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Vielleicht solltest Du sicher gehen, daß Ihr keine Sitzplätzchen bekommt bei denen die seats "no recline sind". Da kannst dann die Rückenlehne leider nicht verstellen. Prime seats of the house sind natürlich die exit rows und die bulk head (ist die hinter der wand). Der Vorteil bei bulk head ist einfach daß vor Dir niemand sitzt der die Rückenlehne nach hinten bringt. Dafür bleiben die Armlehnen fest und können nicht hochgeklappt werden. Also am Fenster anlehnen kannst Du da vergessen. Bei der exit row hast auch niemanden vor Dir allerdings je nach Konfiguration des Fliegers ggf. die Galley.
    Also trolley dolly traffic und ziemlich als erste das Essen und die Getränke (für die, die Wert drauf legen) und falls dort die WC's sind die Paxe die sich dort gern mal strecken, die Bildschirme damit ggf. blockieren und die die einfach darauf warten auf die Schüssel zu kommen.

    Ansonsten würde ich mir nen MP 3 Player mitnehmen, ein gutes Buch, eine Schlafmaske, Ohrstöpsel, ein wenig Essen für schlechte Zeiten. MP3 Player und Essen würd ich von der Airline abhängig machen. Getränke gibt es eigentlich ausreichend im Rahmen der neuen EU Mitnahmeverordnung.

    Lt Verordnung muss alles in einen 1 l Ziplock bag oder ähnliches.
    In DUS hängen jetzt flyer aus, auf denen 5 Behälter mit je max 100 ml Inhalt in der Tüte sind abgebildet werden

    Im Zweifelsfall bei der airline auf die homepage schauen oder den Link von Pulsar zu Hansens anklicken. Ist ja für jede Airline die gleiche Richtline

    Always happy fuelflow
    VG
    Sun

    Für mich persönlich ist der lange Flug nie der Horror. Eher die Mitreisenden mit denen ich da oben die lange Zeit verbringen muss. Fliegen kann so schön sein wenn die anderen Paxe nicht wären.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ich muss gestehen - ich liebe Langstreckenfluege In Punkto Getraenke kann ich dir nur den Tipp geben immer wieder nachzubestellen.Ist ja kein Thema,dafuer sind die Stewardessen da *grins*
    Mir tut es immer gut im Flieger heissen Tee zu trinken.

    Besorge dir eine kuschelige Decke (ich finds im Flieger zumindest immer saukalt) und warme flauschige Socken.Wenn du einen Mp3-Player oder einen Discman hast,vertreib dir die Zeit mit schoenen Songs oder einem spannenden/witzigen Hoerbuch.
    Ich stecke immer ein paar "bloede" Magazine (also nichts anspruchsvolles,am besten Klatsch und Tratsch ohne Ende) und ein dickes tolles Buch ein.Ausserdem Ohrstoepsel,da mich die Geraeuschkulisse auch etwas stoert.Briefe schreiben oder einen Tagebucheintrag machen lenkt auch ab und macht Spass
    Nach soviel Beschaeftigung schlummere ich immer ganz von alleine
    Augentropfen,einen Labello und Nivea-Creme habe ich auch immer griffbereit

    LG und viel Spass beim Reisen!
    Pinky
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Mir ist auch immer kalt, aber genau wie PinkMartini liebe ich Langstreckenflüge, am liebsten mit Cathay, Singapore und Emirates. Lufthansa ist auf Langstrecke mMn unerträglich.
    Ich hatte mal das Glück auf einem 12 Stunden Flug von Dubai nach Melbourne mal upgegraded wurde. Ich hatte Business gebucht und First bekommen - wow!
    Dort hat man ein Bett, eine private Stewardess etc. Einfach nur traumhaft. So kann man Langstrecken besser überstehen als 12h am Boden.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Klar, in business oder first kann ich auch ne Langstrecke angenehmer "ertragen" als in economy.
    Und nen upgrade von biz in first ist ja ganz nett.
    Dann gibt es ja da noch das private Entertainment System. Denke aber mal daß Gesa wohl eher Eco fliegt sonst hätte sie die Frage nicht gestellt.
    Also sollten wir ihr hier nicht die Vorzüge der teuren Klassen vorschwärmen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Normalerweise fliege ich auch nur Economy, nur auf 8+ Std Flügen möcht ich mir das nicht antun. Außerdem zahlt manchmal auch der Arbeitgeber

Ähnliche Themen

  1. Füße & Langstreckenflug
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 10:22:48
  2. Langstreckenflug und Pflege
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 09:43:08
  3. langstreckenflug und schminken?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 11:44:20
  4. Langstreckenflug was mitnehmen?
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 09:28:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •