Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Jugendkriminalität

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    hmm, so schlimm finde ich Wanne gar nicht. Und ich kenne da die tiefsten Araberblocks.

    Wurde noch nie bestohlen und auch sonst nicht kriminell geschädigt worden.

  2. #12
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    WOhnst du auch da?

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @LadyN.
    Auch wenn man auf eine private Geburtstagsfeier geht, sind da häufig Menschen, die man eigentlich gar nicht kennt und einschätzen kann. Deshalb halte ich es für fahrlässig, wenn man seine Sachen völlig unbeaufsichtigt einfach im Mantel lässt.
    Wenn bei Euch die Jugendkriminalität hoch ist, dann wird es wohl auch die allgemeine Arbeitslosenquote sein.
    Jugendliche unterliegen einer Menge von Zwängen- coole Klamotten, Handy, angesagte Treter. Und manche können leider dem Reiz nicht widerstehen sich diese Dinge anders zu beschaffen, wenn die Eltern sie nicht finanzieren können.
    Insgesamt denke ich schon, dass die Zunahme der Jugendkriminalität nicht losgelöst von den Problemen unserer Gesellschaft zu sehen ist.
    Früher war manches kein Thema, es gab keine Handys und auch keine so ausgeprägte Markenklamottenkultur wie heute.
    Um die Ursachen für dieses Verhalten in der Gänze zu erfassen, müsste man sicher auch noch viele andere Faktoren berücksichtigen. Sicher gehört auch die allgemeine Verrohung über unsere Medien (wie viele Morde/Tote haben wir heute schon gesehen) dazu.

    MMn. geben Politiker und Manager mit ihren unendlichen Unterschlagungs- und Betrugsaffären, die keine wirklichen strafrechtlichen Konsequenzen haben (was einer staatlichen Legalisierung gleichkommt), hier sehr negative Vorbilder ab. Ganz nach dem Motto- Nimm, so hast Du.

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ja, zwei W*** haben mir,trotz aller Vorsicht, meine Tasche geklaut, die haben kaum etwas wertvolles gehabt, ich hingegen hunderte von Euro ausgeben müssen um meine Papiere wieder zu organisieren.
    Viel schlimmer: das beklemmende Gefühl, dass es wieder passieren könnte.
    Aufgrund dieser Minderung der Lebensqualität reagiere ich äusserst negativ auf eine gewisse Gruppe.

  5. #15
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ach was, wenn du zu deinen Freunden eingeladen wirst denkst du doch nicht daran dass einer von ihnen dich beklaut...

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich war mit meiner Freundin und ihr damaliger Freund auf der Wiesn. Oktoberfest, für die, die es vielleicht nur unter dem Namen kennen.
    Jedenfalls war es kurz vor Schluss und wir sind aus dem Zelt raus. Da hat einer angefangen zu prügeln und alle anderen sind auf den Haufen drauf.
    Das erschreckende war, niemand wusste wer wegen was angefangen hat. Da kamen einfach welche aus dem Bierzelt und haben sich mit draufgeschmissen und mitgeprügelt.
    Ich fand es so unglaublich. Es ging hier einfach nur um "Ich will zuschlagen".
    Ich und meine Freundin wollten dann unsere Begleitungen da raus holen und haben selber eine mitbekommen. Wir hatten keine andere Wahl, als uns rauszuhalten und die Zeltsecurity zu holen.
    Das war wahnsinn.
    Und da stiefelt der eine den Andren und der kriegt auch einen mit...

    Das Durchschnittsalter schätze ich dabei auf 19. Wobei sich auf der Wiesn auch ältere Herren plötzlich in Schlägereien wiederfinden.

    Anderes Beispiel. Meine Freundin gab eine kleine Privatparty. Da hat halt mal jemand jemanden mitgenommen. Wäre ja auch soweit nicht schlimm.
    Aber als die Party zu Ende war, fehlten im ganzen Haus Sachen. Und das obwohl sie fast alle Zimmer zugesperrt hatte. Die waren teilweise einfach aufgebrochen worden.
    Und wie will man da noch Privatpartys geben, wenn dann später die Hälfte fehlt?
    Die haben sogar Klamotten geklaut...


    Lg

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    WOhnst du auch da?
    lol, ich wohne in Altenessen!!! Nicht viel besser, aber mich stört es nicht.

    Und schon wieder wird rumlamentieren...

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Ach was, wenn du zu deinen Freunden eingeladen wirst denkst du doch nicht daran dass einer von ihnen dich beklaut...

    Unter diesen Umständen würde ich wohl meinen Freundeskreis neu überdenken!

    Gruß Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Ach was, wenn du zu deinen Freunden eingeladen wirst denkst du doch nicht daran dass einer von ihnen dich beklaut...
    Eigentlich nicht. Aber auf vielen dieser Parties tauchen doch auch Leute auf, die man kaum kennt und nicht zu seinen Freunden zählt.

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich würde niemals auf einer Party von Freunden meine Wertsachen unbeaufsichtigt lassen, außer ich wüsste sicher, daß wir komplett "unter uns" wären - und sowas ist fast nie der Fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •