Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Jugendkriminalität

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719

    Standard Jugendkriminalität

    Anzeige
    Soooo, in Anschluss an den Verhaltensthread kommt nun der Thread zur Jugendkriminalität.

    Was sind eure Erfahrungen? Schonmal von Jugendlichen bestohlen worden? Oder vielleicht selbst kriminell gewesen?

    Also, ich und SlowSmokey können da nur ein Liedchen von singen. Wir leben wohl im kriminellsten Viertel der Stadt


    - Gestern Abend auf einer Party wurden ich und meine Freunde wieder um ein paar Hunderter ärmer, weil irgendwelche Asis die Garderobe leergeräumt hatten.

    - Auf einer <privaten> Geburtstagsparty wurden mir Portemonnaie + Papiere und eine tolle Digicam gestohlen.

    - Auf den Straßen werden Leute von Jugendlichen überfallen, bestohlen, bedroht oder zusammengeschlagen. Oder gleich getötet.

    - Jugendliche brechen in Geschäfte ein und knacken Automaten, Tresore etc.

    - Fahrräder, Motorräder, Roller und Autos werden entweder beschädigt, in Einzelteile zerlegt oder ganz gestohlen.

    - ....

    Insgesamt bin ich dadurch um 400€ ärmer geworden. Juhu.

    PS: Bitte keinen Ranz wie "selbst Schuld" schreiben, damit rechnet man einfach nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    *push it baby*

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Yeah meine Jacke finde ich entweder bei Ebay oder in Herne mitte wieder...


    und wo ich immer und überall angst drum habe: mein heiligtum... mein ROLLER .... die werden hier regelrecht alle verschleppt...ich schließ ich immer doppelt ab.. aber son schloß ist mit sonem werkzeugteil schnell durch und das lenkradschloß ist mit einem ruck raus...

    also darum mach ich mir am aller meisten sorgen!!!

    gestern is echt scheiße gelaufen lady neophyte
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ich meine insgesamt. Ich hatte dann ca 30€ dabei, aber irgendwie häuft sich das. Und wenn man den Wert der Digicam + Neuanschaffung der ganzen Karten etc. miteinbezieht kommt ma locker auf 400€ .

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Schonmal was von Wanne-Eickel gehört? Das gibt es wirklich ;P
    Und liegt direkt neben dem schönen Gelsenkirchen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    joa röhlinghausen haste vergessen

    ach ja ladyneo... mein schatz schenkt mir nun endlich pfefferspray zu weihnachten
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ohja, und ich hol mir nen netten Schlagring oder diese Powerhandschuhe

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast Du deine Wertsachen in Mantel/Jacke gelassen.
    Das würde ich nirgendwo machen. Schon aus Prinzip. Traue keinem.

    Obwohl wir hier nicht gerade in einer krassen Gegend wohnen, haben alle 3 Kinder ihre Fahrräder geklaut bekommen.
    Aber sie haben es regelrecht herausgefordert, da sie sie nicht ordnungsgemäß verschlossen mitten in der Stadt an der Strasse stehen lassen haben. Gelegenheit schafft Diebe.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Wenn ich auf einer privaten Party bestohlen werde, dann würde es mir schon zu denken geben und mir einen anderen Freundeskreis suchen. Man kann es nicht verallgemeinern, die Jugendkriminalität ist hoch, aber man sollte nicht gleich alles auf die Jugend schieben.

  10. #10
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Hmm auf einer privaten Geburtstagfeier hat dann also der Vater meine Sachen geklaut?

    Nein nein, dieser Thread ist ja ganz explizit über JUGENDkriminalität hehe. ;D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •