Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: TBS Shea Butter Rezeptur geändert?!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614

    Standard TBS Shea Butter Rezeptur geändert?!

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habs ja schon befürchtet und jetzt ist der Fall auch eingetroffen: TBS beginnt seine Rezepturen zu ändern! Seit die von L'Oréal aufgekauft wurden, sind ja einerseits die Preise stark gestiegen und jetzt auch das noch: Meine geliebte Shea Body Butter riecht nicht mehr gleich Der Duft ist jetzt irgendwie nussiger... jedenfalls mag ich die nicht mehr. Die Bodylotion riecht meiner Meinung nach noch gleich *gottseidank*.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, dass da einiges geändert wurde?

    LG, Andira

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Andira,

    mit meiner geliebten Kokos-Bodybutter habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Diese neuerdings schmierige, nach Plastikverpackung riechende Silikonpampe werde ich definitiv NIE WIEDER kaufen!
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    yep, die Cocoa-Butter-Serie wurde auch überarbeitet, incl neuer Verpackung und Rezeptur. Hab zum Glück noch eine Flasche von dem "alten" Duschgel erwischt, die standen noch daneben im Regal.
    Ich habe neulich nochmal White Musk getestet (die Parfüms) und obwohl die Verpackung gleich ist, habe ich irgendwie den Eindruck, es duftet anders, nicht mehr so speziell nach White Musk sondern so, als ob noch viele Duftnoten hinzugefügt wurden, und die Hauptrichtung zurückgenommen wurde - also "verwässert". Ich geh nochmal testen, wie das mit dem DG ist, das fand ich nämlich immer schön, so einmal im Jahr eine Miniflasche

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Man, wie ärgerlich! Die Preise sind ja exorbitant gestiegen!!

    Ich war vorhin bei TBS und hab vorher in meinen Katalog von 2004 (ok...) geguckt wegen ungefährer Preise. Ein Lippenstift hat "damals" nur 7,50 € gekostet, ein Concealerpinsel 6,- €.

    Heute sehe ich, dass ein Lippie 10,- € und der Pinsel 7,50 € kostet.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich finde das auch eine Sauerei mit den Preisen!
    Wisst ihr, ob wenigstens noch die Grundsätze des TBS eingehalten werden, also keine Tierversuche und fairer Handel etc? Ich verstehe nicht, wie Frau Roddick verkaufen konnte

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Grr, da fällt mir ein, dass die Verkäuferin auch noch richtig rotzfrech bestimmt hatte, dass ich ja noch ein paar Euro (!!!) spenden könnte für diese Aktion gegen häusliche Gewalt. Als ich ablehnte (ich war noch wegen der Preise verärgert), war sie total unfreundlich und sagte nicht mal Auf Wiedersehen. Und in diesen komischen Club (?), wo man dann 10% bekommt sollte ich auch eintreten/ das bezahlen... Also ne. Ich glaube, ich kaufe da nix mehr...

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich mochte TBS früher sehr, weil sie einfach eine schöne Philosophie hatten, aber jetzt kommt mir das ganze zu Mainstream vor. Die Preiserhöhungen finde ich auch unverschämt, ich kann mich nur erinnern, dass ich für das Body Peeling immer 12,50 bezahlt habe, seit nem Jahr sind es 15 Euro.
    Dieser Club ist glaube ich auch für den Hintern und ich wüsste nicht, wozu ich Gänselbümchenseife kaufen sollte, damit ich gegen häusliche Gewalt spende.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Ich habe den Body Shop auch mal innig geliebt und könnte nur noch heulen seit die jetzt zu L'oréal gehören.

    Meine schöne Reinigung und das Gesichtswasser aus der Aloe Serie haben die auch total verändert. Das GW stinkt nur noch nach Alkohol und die Reinigung ist schmierig und nach 2 Wochen schon alle. Zum Kotzen! Das habe ich Jahre lang genommen. Nun hat sich das erledigt! Ich werde da wohl auch nicht mehr einkaufen, zumal die Preise wirklich ärgerlich sind. Das macht keinen Spass mehr.

    habe ich irgendwie den Eindruck, es duftet anders, nicht mehr so speziell nach White Musk
    Kreiiiiiiiiiiiiiisch! Sag, dass das nicht wahr ist. Ich wollte es mir nächste Woche noch mal nachkaufen, weil ich das so sehr mag. Wird wohl auch nix mehr. Zum Heulen, echt!
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Die Buttern usw wurden aber schon vor dem offiziellen Kauf durch L'Oreal verändert....durch L'Oreal kamen jetzt Veränderungen zB in der Aloe Serie und zB im Look der Make up Produkte
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    90
    Anzeige
    Original geschrieben von anguis


    Kreiiiiiiiiiiiiiisch! Sag, dass das nicht wahr ist. Ich wollte es mir nächste Woche noch mal nachkaufen, weil ich das so sehr mag. Wird wohl auch nix mehr. Zum Heulen, echt!
    Geh halt nochmal testen, manche Eindrücke sind ja auch subjektiv (oder vielleicht haben sie noch Flaschen aus der vorigen Produkion in Deinem Store). Mir kam es jedenfalls so vor, und ich hätte gerne noch ein DG in der "bisherigen" Richtung, deshalb werde ich nächste Woche nochmal im BS vorbeigehen und gucken, ob mir das auch anders vorkommt als bisher.
    Nicht empfehlen kann ich jedenfalls das Bodyspray, oder der Tester war schon sehr alt, aber da war so wenig Parfüm drin, daß es total nach recht preiswertem Kosmetikalkohol "duftete".

    Zum Thema, warum Frau Roddick verkauft hat, naja, die Dame hat schon extrem viel Geld verdient, mit dem Verkauf nochmal mehr (so um 280 Mio Euro
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/4815776.stm ), und ist jetzt nur noch "Beraterin" in ihrem bisherigen Laden. Irgendwer muß ja die Kette weiterführen, schließlich ist sie nicht mehr weit vom Rentenalter Ich weiß nicht, ob sie ohnehin noch viel Einfluß auf die Auswahl der Manager hatte, schon vor dem Verkauf an L`Oreal war doch Body Shop eine öffentliche Aktiengesellschaft, d.h. die Anteilseigner bestimmen, und die Roddicks hatten nicht 100% der Anteile.

    Hier sind ältere News, die zeigen, dass es schon seit langer Zeit Veränderungen gibt:
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/...ile/198838.stm
    Schon seit 1998 ist Anita Roddick nicht mehr die Chefin:
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/91363.stm

    Die Position gegen Tierversuche soll bleiben:
    http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/5401448.stm

Ähnliche Themen

  1. Shea Butter
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 14:15:13
  2. MAC Blot Powder - Rezeptur geändert!
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:07:05
  3. Shea Butter
    Von Monique im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 14:08:03
  4. Shea Butter! Brauche Rat!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 19:04:58
  5. SHEA (Butter)
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 17:03:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •