Ich muß mal meinen Frust loswerden ...

Gestern war ich in einer Parfumerie (Pieper) und habe mich schwarz geärgert ...

Nachdem Douglas kaum Proben abgibt und auch nichts abfüllt, bin ich dazu übergegangen, eher in kleinen Parfümerien zu kaufen.

Ich habe ein Problem mit Parfums: ich reagiere auf viele allergisch. Je nachdem welche Incs. drin sind, bekomme ich tränende Augen und rasende Kopfschmerzen. Deshalb bin ich darauf angewiesen, mit einer Probe mal für eine Zeit auszutesten, ob ich das Parfum überhaupt vertrage, oder nicht. Ich bin es leid, mir teure Parfums zu kaufen, die ich dann überhaupt nicht tragen kann ...

Ich kam gestern von einem geschäftlichen Termin, super gestylt und hoch aufgerüscht und bat die Verkäuferin, nachdem ich Interesse für ein Parfum gezeigt habe, das ich mir gerne zu Weihnachten schenken lassen möchte, um eine Probe oder Abfüllung und schilderte auch meine Gründe dafür ...

Sie schaute mich von oben bis unten an, als wenn ich sie um wer weiß was gebeten hätte und meinte total überhelblich: tut mir leid, aber da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich sprüh sie gerne mal ein, mehr kann ich nicht für sie tun ... und ließ mich stehen.

Was ist denn das für ein Service ? Haben die Parfumerien es nicht mehr nötig, Kunden zu binden bzw. neue Kunden zu werben ????

Und selbst wenn ich abgerissen mit Jeans und altem Pulli dort aufgetreten wäre, hätte ich so ein Verhalten NOCH überheblicher gefunden !!!

Manchmal frage ich mich, was die Parfumerieverkäuferinnen sich so einbilden ! Beim Dougi weiß ich, dass sie grundsätzlich nichts abfüllen, aber einen hinzustellen, als wenn man ein Bettelant wäre, das finde ich unmöglich !

Eine höfliche Frage mit vernünftiger Begründung kann man wohl auch anders beantworten ...

Ziemlich angesäuerte Grüsse von

Choco