Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Proben/Fiolen ..ich hab mich geärgert ...

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Proben/Fiolen ..ich hab mich geärgert ...

    Anzeige
    Ich muß mal meinen Frust loswerden ...

    Gestern war ich in einer Parfumerie (Pieper) und habe mich schwarz geärgert ...

    Nachdem Douglas kaum Proben abgibt und auch nichts abfüllt, bin ich dazu übergegangen, eher in kleinen Parfümerien zu kaufen.

    Ich habe ein Problem mit Parfums: ich reagiere auf viele allergisch. Je nachdem welche Incs. drin sind, bekomme ich tränende Augen und rasende Kopfschmerzen. Deshalb bin ich darauf angewiesen, mit einer Probe mal für eine Zeit auszutesten, ob ich das Parfum überhaupt vertrage, oder nicht. Ich bin es leid, mir teure Parfums zu kaufen, die ich dann überhaupt nicht tragen kann ...

    Ich kam gestern von einem geschäftlichen Termin, super gestylt und hoch aufgerüscht und bat die Verkäuferin, nachdem ich Interesse für ein Parfum gezeigt habe, das ich mir gerne zu Weihnachten schenken lassen möchte, um eine Probe oder Abfüllung und schilderte auch meine Gründe dafür ...

    Sie schaute mich von oben bis unten an, als wenn ich sie um wer weiß was gebeten hätte und meinte total überhelblich: tut mir leid, aber da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Ich sprüh sie gerne mal ein, mehr kann ich nicht für sie tun ... und ließ mich stehen.

    Was ist denn das für ein Service ? Haben die Parfumerien es nicht mehr nötig, Kunden zu binden bzw. neue Kunden zu werben ????

    Und selbst wenn ich abgerissen mit Jeans und altem Pulli dort aufgetreten wäre, hätte ich so ein Verhalten NOCH überheblicher gefunden !!!

    Manchmal frage ich mich, was die Parfumerieverkäuferinnen sich so einbilden ! Beim Dougi weiß ich, dass sie grundsätzlich nichts abfüllen, aber einen hinzustellen, als wenn man ein Bettelant wäre, das finde ich unmöglich !

    Eine höfliche Frage mit vernünftiger Begründung kann man wohl auch anders beantworten ...

    Ziemlich angesäuerte Grüsse von

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.03
    Beiträge
    155
    Choco,

    da wär ich auch angepi... gewesen.
    Da fällt mir die Szene aus Pretty Woman ein "in diesem Laden kaufe ich nichts".
    Das müsste man bei der auch machen.

    Zuerst alles eintippen lassen und dann "ach sie waren letztens so unfreundlich, wissen sie was ich kauf´s wo anders"

    Ich krieg nämlich auch auf einige Düfte Kopfschmerzen.
    Allen voran Alien von Mugler.
    Lieben Gruss

    jiggy

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Choco: Also das mit Douglas kann ich so nicht unterschreiben! Denn hier in HM füllen sie sehr wohl auch Düfte ab, wenn sie keine Proben davon haben-so geschehen letzte Woche mit Lancomes "Hypnose".
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ich glaube, man kann das nicht an einer speziellen Parfümeriekette (Douglas, Pieper etc.) festmachen u. verallgemeinern, auch wenn ich das von Choco geschilderte Verhalten natürlich auch nicht toll finde... Ich habe ähnliche Probleme wie Choco (Allergien) u. frage daher auch immer nach Proben - oft leider erfolglos (da die meisten Parfumerien nichts abfüllen wollen/können/dürfen?). Generell hab' ich die besten Erfahrungen mit kleineren (unabhängigen?) Parfumerien gemacht, aber vor kurzem hat mir eine nette Verkäuferin bei Pieper ein Pröbchen (vom Tester) abgefüllt, bevor ich sie überhaupt danach hätte fragen können. Es geht also auch anders! Ich denke, es kommt immer auf den Laden u. die jeweilige Person an, die einen bedient... Das merkt man schon, wenn man z.B. verschiedene Filialen einer Kette besucht (egal, ob in einer oder verschiedenen Städten).

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das ist aber echt ärgerlich Aber ich denke, dass man das nicht verallgemeiner kann. Bei Douglas habe ich bisher immer Proben oder Abfüllungen bekommen und bei Pieper auch.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Im "normalen" Douglas um die Ecke habe ich auch noch nie Probleme gehabt; immer bekam ich das gewünschte abgefüllt, auch wenn ich in dem Moment gar nichts gekauft habe.

    Geärgert habe ich mich allerdings über den Douglas an der Kö in Düsseldorf: Dort gibt es ja jetzt eine Menge ausgefallene Düfte, u.a. die Armani Prive Linie, Miller Harris, Lancome La Collection - also eigentlich ein Eldorado für Duftliebhaber. Dort schaute man mich aber vollkommen verständnislos an, als ich von den teuren Armani Prive-Düften vor dem Kauf ein Pröbchen abgefüllt haben wollte Als ob man so eben mal 185 Euronen hinblättert, wenn man den Duft ein paar Minuten auf dem Handgelenk hat... Die müssen an ihrem Service noch arbeiten (oder haben´s nicht nötig)

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  2. hab mich grad geärgert...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:12:23
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Auch über ccb geärgert
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:27:35
  5. Dringend!! Wer hat Make-up Proben für mich!
    Von Peaches im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 15:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •