Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Spenden zu Weihnachten...

  1. #21
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    Anzeige
    ganz ehrlich: mir rollen sich grade die zehennägel auf...

    so lange es noch menschen auf dieser welt gibt, die verhungern, erfrieren, keine medzinische versorgung haben, finde ich aussagen wie "ein freundliches lächeln ist sowieso mehr wert als ne spende" doch sehr gewagt...

    wenns euch egal ist, ok, das ist euer gutes recht, aber bitte bestätigt nicht das klischee über schöne aber- ich sag mal- naive frauen...

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Dann geh mal in ein Hospiz, ein Kinderheim, ein Altenheim, eine Krebsstation etc und versuche es mit einem Lächeln, etwas Zeit und etwas Fürsorge, dann wirst Du sehr schnell merken, wie "gewagt" so eine Aussage ist
    Das Eine schliesst das Andere ja auch nicht aus aber wer es tut, nur um evtl. darüber reden zu können...

    Aber ist natürlich nicht so spektakulär
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Bei solchen Diskussionen krieg ich echt nen Knall. Diese ganze Hunger-Geschichte ist doch eine so große Kontroverse, da brauchen wir hier gar nicht anfangen zu diskutieren. Jede Spende hilft vielleicht einem Kind in Afrika, aber das Gesamtproblem wird nicht angepackt. Man muss wie beim Arzt vorgehen. Den Erreger bekämpfen, nicht allein die Symptome. Diese nebenbei zu unterdrücken ist i.O., aber eine alleinige Symptombehandlung nützt herzlich wenig.

  4. #24
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Im Falle von Kinderheimen pp, schließe ich mich Hopis Meinung an.

  5. #25
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    vielleicht bin ich etwas zu voreingenommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass menschen die sich hier aufregen, wenn jemand vorschlägt, mal einen lidschatten weniger zu kaufen und was zu spenden, ihre freizeit opfern und im altenheim einsame senioren unterhalten...

    wie gesagt, es hat niemand als indviduum schuld an der ungerechtigkeit in der welt und wen's nicht juckt, der soll einfach wegsehen, aber bitte, bitte nicht so ne sprüche ablassen wie "ich lächel jeden tag den busfahrer an, damit tu ich schon genug gutes"

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Ja, ich denke, das ist voreingenommen,
    wie gesagt "tue Gutes und rede drüber" ist nicht Jedermanns Sache. Ob das in Sachspendenform, Geldspendenform und menschlicher Zuwendung ist. Man muß eigentlich nur einige Threads lesen, dann weiß man, das Einige dazu "nicht mal" Weihnachten oder eine "Aufforderung" brauchen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117
    Liebe Leute, ich schäme mich für Euch...

    Ein BISSCHEN mehr Format hätt ich Euch schon zugetraut...

  8. #28
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich weiß nur nicht, ob man Leute eben durch so einen Thread auffordern sollte. Wer wirklich spenden möchte, und damit meine ich von Herzen und nicht, weil er gezwungenermaßen hier aufgefordert wurde, egal in welcher Form, der wird es tun - ohne eben diese Aufforderung zu brauchen.

  9. #29
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    ich wollte mich aber ganz konkret auf einige beiträge in DIESEM thread beziehen.

  10. #30
    Registriert seit
    07.05.06
    Beiträge
    201
    Anzeige
    ich finde es aber ok, hier mal wieder den denkanstoß zu geben.

    ich muss sagen, wenn ich was spende, kommt es NIE "von herzen", mir tut jeder euro weh, weil ich mir selbst gern sachen kaufe. aber ich finde ICH (ich persönlich, was ihr macht ist mir egal) muss einfach was abgeben, wenn ich mich weiterhin als einigermaßen anständigen menschen sehen will.

    naja, wie auch immer, ích finde den thread gut aber es ist ziemlich traurig, dass er mal wieder solche aggressiven reaktionen hervorgerufen hat.

Ähnliche Themen

  1. weihnachten...
    Von clio87w im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:07:40
  2. Sinnvoll Spenden
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 08:43:06
  3. Kita Spielplatz - Frage zu Spenden
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:25:49
  4. Plasma spenden
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 20:48:57
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 14:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •