Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Spenden zu Weihnachten...

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.06
    Beiträge
    117

    Standard Spenden zu Weihnachten...

    Anzeige
    Ein bescheidenener Vorschlag:

    Viele von uns hier scheinen so viel Geld zu haben, dass sie sich teure Kosmetik leisten können. Das sei ihnen auch gegönnt und freut mich.

    Vielen Menschen auch in D geht es jedoch nicht so gut. Wie wäre es daher, wenn jeder von uns zu Weihnachten das, was er an einem Monat in etwa für Kosmetik ausgibt, einer wohltätigen Organisation zukommen ließe als Zeichen der Solidarität mit denen, die weniger haben und oft sogar hungern müssen...

    Ich selber halte es jedenfalls so. Dieses Jahr ging meine Spende an die Berliner Tafel e.V., die in Berlin Essen organisiert für die, die Hunger haben. Es gibt sicher in jeder Stadt eine solche Organisation.

    Seid mir nicht böse, dass ich das hier poste. Es ist nur ein bescheidener Vorschlag...

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich hasse solche Thread *kotz*

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wenn jemand das Bedürfnis hat zu spenden dann wird er es sicherlich tun. Aber man muss nicht überall dazu auffordern oder dran erinnern.

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.06
    Beiträge
    82
    Ich finde die idee gut.
    Allerdings denke ich kommen die leute selbs darauf nur so könnte man den betrag festmachen.

    Trotzdem: ich mag die idee

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich spende sowieso immer etwas! Aber wie so ich den gleichen Betrag, den ich für Kosmetik sonst ausgebe, auch spenden?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich habe es mir seit zwei Jahren auch zur Gewohnheit gemacht, hin und wieder etwas Geld zu spenden. Dazu gebracht hat mich der Tsunami 2004 in Südostasien. Das Unglück dort hat mich mehr berührt als vorherige Katastrophen. Ich denke mal, das lag daran, dass ich selber schon Urlaub in Thailand gemacht habe und auf einmal ist die Entfernung gar nicht mehr so gross.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Mich erinnert das an "tue Gutes und rede drüber"
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    19.08.06
    Beiträge
    338
    also ich werde definitiv nicht spenden.

    es gibt zwar sehr viele menschen auf der welt denen es nicht so gut geht,aber als es meiner familie nicht gut ging hat sich auch keiner um uns gekümmert.

    ausserdem muss ich für mein geld sehr hart arbeiten so das ich es wirklich verdient aeb mir einmal im monat teure kosmetik zu kaufen.

    uns auserdem brauch mich keiner dran zu erinnern wen ich es wirklich vorhätte.

    also so was

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    ich werde auf definitiv nix spenden, denn soviel geld habe ich nicht.
    ich fahre kein auto, kann nicht in urlaub fahren und somit ist mein hobby, die kosmetik und ganz besonders MAC mein einzigstes hobby und das sei wohl jedem vergönnt.

    das hört sich sicher herzlos an, soll jedoch nicht so klingen - mir ging es auch nie immer so gut im leben und ich habe mir alles selbst erkämpft und konnte nie auf hilfe anderer hoffen.
    als damals die flutkatastrophe sachsen heimgesucht hatte, habe ich auch geld gespendet und war bei einer reportage ganz geschockt, das nicht alle bedürftigen geld erhalten haben - andere jedoch haben sich hinterher ein tolleres haus bauen können, als sie vorher besessen haben.

    es sollte jedem selbst überlassen sein, ob man spenden will oder nicht.
    deine idee ist sicher gutgemeint, aber ich lehne da aus überzeugung ab.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Es gibt ja auch viele andere Möglichkeiten, die materiell nichts kosten aber auch da denke ich, Jeder so wie er mag und will und was von Herzen kommt, bleibt auch am Besten dort und muss nicht publiziert werden
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. weihnachten...
    Von clio87w im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 14:07:40
  2. Sinnvoll Spenden
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 08:43:06
  3. Kita Spielplatz - Frage zu Spenden
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:25:49
  4. Plasma spenden
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 20:48:57
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 14:06:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •