Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nightmare

  1. #11
    Guest
    Anzeige
    hi rune!

    effortil hilft bei mir, ich soll die eigentlich auch immer bei mir tragen, nur heute hab ich sie natürlich nicht dabei. vielleicht sollte ich mal wirklich aufhören mit der qualmerei...

    ich wünsch dir einen guten 'lernfluss'

    liebe grüsse,
    isis

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi Isis, hi Rune, hi,
    ich mußte eben lachen, als ich die Effortil-Mail gelesen habe :-). Aber ich möchte doch noch was klar stellen. Ich habe jetzt nicht grundsätzlich Angst vor allen Moslems, ich kenne ich auch einen z.B. ganz gut, den ich sehr schätze und mag. Die Lebensängste sind bei mir oft übersteigert, ich leide auch an Panikattacken und bin eigentlich im ständigen Kampf gegen meine Ängste. Ich bin sozusagen Expertin auf dem Gebiet der Angst, habe schon sehr viel Fachlitaratur darüber gelesen und auch bereits eine Therapie gemacht, kenne also die Strategien. Ich bin schon immer ein ängstlicher Mensch gewesen, schon als Kind war ich Erzählungen nach ängstlich und vorsichtig. Damit werde ich wohl leben müssen und klar kommen, was oft nicht einfach ist, wenn der Verstand in die eine Richtung, das Gefühl in die andere geht. Ich könnte jetzt hier noch ein paar Seiten drüber schreiben, aber das lass ich jetzt mal. Ich wollte nur klar stellen, daß ich definitiv nicht alle Moslems verurteile und in einen Topf werfe. Vielleicht hätte ich mein Erlebnis gestern einfach für mich behalten sollen, ich möchte nicht, daß hier ein falsches Bild von mir entsteht. So, das war's jetzt aber. Achja, ein Spruch bezüglich der Angst fällt mir da gerade ein, d.h. wenn die Angst das Leben beeinträchtigt
    "wo die Angst ist, geht's lang". Stimmt oft.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend
    Andrea
    PS: Kreislaufprobleme hatte ich übrigens heute auch .

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    @rune
    den Spruch Deines Prof's habe ich in der letzten Zeit jetzt schon zum 3.Mal gehört , ohje, ein befreundeter Pauker, seines Zeichens auch ein Angsthäschen meinte (vereinfacht ausgedrückt)"je intelligenter desto unglücklicher", , dann käm ich momentan sicher ins Guiness-Buch-der-Rekorde...
    So, jetzt aber Schluß mit dem Thema, habe Hunger.
    Ciao
    Andrea

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich möchte auch nochaml was dazugeben.

    Ich arbeite im Export und zwar zu 90% mit islamischen, arabischen Ländern und habe mich dachher mit Menschen und Nationalitäten auseinandergesetzt.

    Angst vor Krieg habe ich gar keine ! Warum nicht ?
    Sagt mir bitte irgendjemand, der jetz Angst vor Krieg hat, WANN wir irgendwann KEINEN irgendwo hatten ???
    In Mazedonien haben sie nichtmal eine Stunde innegehalten am letzen Dienstag.

    Vorurteile gegen islamische Menschen habe ich keine, wie schon ganz richtig gesagt wurde, es sind KRANKE INDIVIDUEN, die es in jedem Land, jeder Nationalität gibt.
    Der Oklahoma-Attentäter hat als einzelne Person immerhin auch sehr viel erreicht...

    Und ich möchte nochmal einwerfen, daß Afghanistan ein Land ist, in dem es tödlich ist, sich gegen die Taliban zu erheben, wobei die Menschen dazu auch gar keine Zeit hätten, weil sie damit beschäftigt sind
    ( seit 20 Jahren ), morgen NICHT zu STERBEN und NICHT zu verhungern.
    Den Attentätern wird hingegen der Einlass ins Paradies versprochen ( desweiteren können sie wahrscheinlich gar nicht erwarten, dieses Leben zu verlassen ), Vergebung all ihrer Sünden, Ihre Familien werden BESTENS versorgt und haben auch einen Platz im Paradies sicher.

    Ich hoffe wirklich, daß ganz viele Menschen nicht ein Land oder eine Nationalität als Täter betrachten werden, sondern eine tötliche Kombination einzelner kranker Individuen, von denen wir so viele haben wie jedes andere Land der Welt. LEIDER !

    VG. HopiStar

  5. #15
    Guest
    meine rede, hopi, ich habe hier auch zwei bände über die religion des islam, ich hab aber auch schon alles gelesen, bibel, buddhismus, ägyptische gottwelten, druiden und so weiter.

    ich würde das als eine der grössten gefahren bezeichnen, jetzt hier 'stimmung' gegen moslems zu machen.

    liebe grüsse,
    isis

  6. #16
    Guest
    ....ach so, dazu möchte ich noch kurz was sagen: wenn jetzt leute 'dumm angemacht' werden, weil sie wohl aussehen als könnten sie islamischen glaubens sein, dann kann ich mich ja warm anziehen. es ist nämlich so, dass mir keiner glaubt, dass ich deutsche bin, keine ahnung warum, es wird oft auf türkin o. ä. getippt, es war aber auch schon spanierin, italienerin, kroatin, usw dabei. ich finde das teilweise schon recht ermüdend, weil es immer kommt.

    aber, was ist denn damit? ich mach da nicht mit, ich habs vorher schon gesagt.

    nochmal liebe grüsse
    isis

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    @Andrea:
    ..dann verzeih meine anmaßung, zu schreiben, was ich zum thema "angst" und umgang damit meine. ich wollte eigentlich nicht als "altkluge studentin" dastehen... (und konnte auch nicht wissen, dass du, wie du selbst schreibst, "expertin auf dem gebiet der angst" bist

    viel erfolg weiterhin,
    einen schönen abend.
    rune

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    @rune,
    no prob, mach Dir mal keinen Kopp! Ich sehe die Dinge nicht so eng. Ich wollte nur klar stellen, daß ich nicht jeden Moslem als pot. Attentäter sehe. Was die Angst betrifft könnte ich fast selbst als Therapeutin durchgehn, aber - und das habe ich schon mitbekommen - können diese ja meist anderen helfen, nur nicht sich selbst. :-)
    Du siehst, meinen Humor habe ich trotzdem noch nicht so ganz verloren.
    Auch Dir einen schönen Abend oder das, was noch davon übrig bleibt
    ciao Andrea

Ähnliche Themen

  1. Nightmare before Christmas
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 11:21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •