Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neutrales Henna

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445

    Standard neutrales Henna

    Anzeige
    Hallo!
    Nachdem ich in einem anderen Haarforum gelesen habe, wie gut Henna für die Haare sein soll, überlege ich ob ich es nicht versuchen sollte. Meine Haare sind fast taillenlang, unten ziemlich spröde und leider blondiert- das aber schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr. Ich wünsche mir irgendwas das ihre Widerstandskraft fördert. Habt ihr Erfahrungen?
    LG
    Penthi
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.06
    Beiträge
    167
    ich hab bis jetzt nur das rote henna,in creme-form, ausm reformhaus verwendet und damit war ich sehr zufrieden.

    das richtige henna in pulverform stinkt erbärmlich wenns nass wird, also auch nachm färben, wenn die haare wieder nass werden... und es trocknet bei öfterem anwenden die haare etwas aus.
    sag niemals nie

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Anzeige
    Seit über einem halben Jahr überfärbe ich meine grauen Haare (also es sind nur ein paar, aber die sind ausgerechnet oben am Scheitel) mit Henna.
    Ich habe von Natur aus dunkelbraune Haare und mische Mahagony, Terra und Schwarz von Sante (DM) je zu gleichen Teilen, dazu kommt noch ein Kleks Sante Spülung und ein Päckchen Backpulver, damit das nicht so bröselig wird.
    Die grauen Haare haben einen rot-orangen Stich, bei den anderen sieht man so gut wie nix (genauso will ich das auch).

    Ausgetrocknet ist nix, meinen Haaren geht es gut.
    Allerdings wasche ich überwiegend mit einer Shampooseife mit anschliessender sauerer Spülung, ab und zu ein Neobio-Shampoo mit Spülung und das Logona Farbshampoo.

    Alles NK!

    Bei deiner Haarelänge ist Henna sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Ich würde vielleicht auch die Haarpflege umstellen, oder in die nassen Spitzen etwas Öl reinkneten.
    Farbloses Henna habe ich noch nie benützt.
    Stinken tut es schon etwas, aber es macht mir nix aus, Mann und Sohn meckern aber.

    Hast du dich schon bei den Beautyjunkies umgeschaut, da gibt es ja auch einen megalangen Hennathread.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 15:50:50
  2. farbloses Henna
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 18:23:28
  3. Einwirkzeit von Henna
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 19:13:28
  4. Henna Haarspitzenfluid
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 14:23:55
  5. Henna...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 09:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •