Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Männer?! - Die unbekannten Wesen

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359

    Standard Männer?! - Die unbekannten Wesen

    Anzeige
    Hallo ladies und gentlemen,

    ich brauche mal Euren Rat.
    Eine liebe Freundin steckt in einer tiefen Beziehungskrise und anscheinend habe ich in den bald 12 Jahren meiner Beziehung ein wenig die Perspektive für die Realität verloren. Ich weiß nicht, was ich ihr raten soll.
    Hier die Story: Sie hat vor einigen Wochen über Internet (den Tip hat sie auch noch von mir und ich habe ihn hier im Board geklaut) einen sehr netten, sehr gebildeten Mann kennengelernt. Beide sind, nur zur Erklärung, Mitte 30.
    Alles nahm seiner Lauf, sah aus wie eine niedliche Lovestory. Vorletztes Wochenende übernachtete sie bei ihm, laut ihrer Aussage ein wunderschönes Wochenende.
    Er wollte sie dann Mitte der Woche besuchen kommen (Entfernung ca. 80 km). Er kam nicht. Hat aber auch nicht mitgeteilt, dass er nicht komme.
    Sie rief an, keiner nahm ab. Logisch, dass sie sich Sorgen gemacht hat. Letztlich schrieb sie ihm eine Mail, auf die er dann auch kurz antwortete. Probleme im Job, zunichts mehr Lust (Job, Freizeit, etc.). Danach war Funkstille (gut 5 Tage lang), trotz Rückfrage am Wochenanfang.

    Gestern war sie dann mit den Nerven so runter, dass ich mir schon ernsthafte Sorgen gemacht habe (aber Entwarnung: Suizid gefährdet ist sie nicht, dafür ist sie zu stark. Es sind mehr die typischen Folgen einer nervlichen Überbelastung wie Schlaflosigkeit, Unruhe, etc.). Sie hat dann gestern noch eine weitere Mail hinterher geschickt, so nach dem Motto, sag mir wenigstens, dass nichts passiert ist. Zugleich hat sie wohl die Enttäuschung über sein Schweigen geäußert und wohl auch die Frage angedeutet, dass sie es nicht fair fände, eine Beziehung, so kurz sie auch sei, durch Schweigen zu beenden.
    Draufhin eine sehr kurze Antwort, er lebe noch, es ginge ihm auch recht gut, er werde sich später, wenn er zur Ruhe gekommen sei, ausführlicher äußern.

    Es tut mir leid, ich weiß nicht, was das bedeutend soll. Ich habe keine Erklärung. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich sie trösten kann. Mir bricht es ja bald selbst das Herz. Mein Freund meinte schon, ich würde mich da zu sehr emotional einbinden lassen.
    Ich bin halt immer für sie da, wenn sie mich zum Zuhören braucht. Aber ich verstehe den Mann nicht. Ich will den Typen ja auch nicht schlecht reden, wer weiß, was er hat. Aber ist es denn zuviel erwartet, dass man sich gelegentlich mal meldet?
    Eine Frage an alle, die gerade in einer neuen Beziehung stecken: ist das Verhalten eventuell ganz normal?

    Ich weiß, die Frage mutet seltsam an, aber als ich meinen Schatz kennenlernte, hatte wir täglich Kontakt. Wir haben uns zwar nicht immer gesehen, aber wenigstens telefoniert.

    Ich befürchte ja, dass die Sache aus ist, aber ich will ihr ja die hoffnung noch nicht nehmen. Vielleicht schätze ich ihn ja falsch ein?

    Wie seht ihr die Sache? Bin dankbar für jeden Ratschlag.

    Liebe Grüße
    Die ratlose Annie

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ... kann es sein, dass der mann eigentlich verheiratet ist und familie hat???

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Habe ich auch schon mal laut gedacht. Aber sie ist sich ziemlich sicher, dass er völlig ungebunden ist. Wohnen tut er in jedem Fall allein.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Annie,

    also wenn du mich frägst: da siehts zappenduster aus. Kann mir nicht vorstellen dass ein Mann mit Mitte 30 sich so verhält wenn er frisch verliebt ist und eine ernsthafte Beziehung eingehen will.
    Vielleicht hat er übers Internet mehrere Frauen kennengelernt? Und ist gerade dabei sich "umzusehen"?
    Klingt ziemlich mies irgendwie, diese Tour mit viel zu tun im Job und so. Ich glaube deine Freundin sollte sich keine Hoffnungen machen. Oder?

    Gruss
    Eva

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich würde auch ganz krass sagen, angetestet und durchgefallen.

    Das er kein Klartext redet, liegt bestimmt daran, daß er sie sich noch ein wenig warmhalten möchten, falls er es sich noch überlegt oder sich nichts anderes findet und desweiteren haben viele Männer wohl ein Problem damit, daß man sie für ein A* halten könnte.

    Ihn anzurufen und hinterherzutelefonieren um " eine klare Antwort " zu bekommen, ist für mich nur ein Vorwand ihm hinterherzulaufen.
    SEINE Aussage ist ziemlich klar.

    Ich möchte mich bestimmt nicht herzlos anhören aber ich kenne diese Aktionen von einigen meiner männlichen Freunde, deren es so unendlich schwer fällt, manchmal dazu zu stehen, daß sie sich wie Idioten benehmen und sie damit leben müßen, daß ihre Partnerinnen stinkesauer auf sie sind.

    Da braucht sie jetzt starke Hilfe und lieber jetzt Liebeskummer als rausgezögerten, oder ?

    Grüße, HopiStar

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo,

    ihr habt bestimmt Recht. Ich sehe es auch so. Warum sind viele Männer nur so feige? Ein klares Wort wäre hier doch wohl angebrachter. Habe ich denn tatsächlich ein so seltenes Goldstück daheim? Mein Freund kann das Verhalten ebensowenig nachvollziehen wie ich. Wir finden es einfach nur herzlos. Sie ist so fertig und ich fühle mich mittlerweile auch schon persönlich betroffen.
    Sie übernachtet heute auf jeden Fall bei uns, damit sie nicht weiter allein in ihrer Wohnung sitzt und vor sich hin grübelt. Mein lieber Schatz hat uns eben einen neuen Vorrat an Taschentüchern bereitgestellt (ich heule aus lauter Sympathie schon mit) und sich dann zurückgezogen.
    Ich bin dermaßen wütend, dem Typen möchte ich zu gern den Kopf waschen.
    Ich wünsche mir trotzdem, dass er seine Ankündigung von gestern (...wenn er zur Ruhe gekommen sei...sage er mehr dazu) dennoch hält, und zwar lieber gestern als heute, wenn sie es dann tatsächlich hört, kann sie hoffentlich endlich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen.
    So hofft sie halt immer noch. Ich versuche sie ja schonend auf das wohl Unausweichliche vorzubereiten, aber sie negiert das eigentlich Offensichtliche und beharrt darauf, dass sie sich nicht so getäuscht haben könne. Sie hat zwar in der Tat eine gute Menschenkenntnis, aber niemand ist unfehlbar.
    Bei jedem anderen wären nach ihrer gestrigen Mail wohl alle Alarmglocken losgegangen. Was sie mir erzählt hat, müßte jeden halbwegs empfindsamen Menschen zu einer Reaktion verleiten. Er hat es aber lediglich geschafft, ein kurzes 2-zeiliges "Lebenszeichen" von sich zu geben.
    Das ist doch wirklich arm.

    Tut mir leid, dass ich ihren seelischen Balast an Euch weiterleite, aber ich gehe jetzt schon seit Tagen mit ihrem Kummer um und habe mittlerweile jedwede Objektivität verloren.

    Traurige Grüße
    Annie

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Annie,

    ich sehe da genau wie die anderen schwarz. Er hat seinen Spaß gehabt (vielleicht zieht er diese Masche ja öfter durch??) und ist jetzt zu feige, ihr klar zu sagen, was Sache ist. Wie mich das ankotzt!!! Sorry für die harten Worte, aber ich hab mal was ähnliches erlebt. Es war zwar kein *** im Spiel, aber mir hat der Mann unglaublich viel bedeutet. Ich dachte wir wären Freunde für "immer und ewig" und ich könnte ihm absolut vertrauen. Er hat unsere "Freundschaft" dann auch durch hartnäckiges Schweigen beendet. Ach ja, und "zufällig" hab ich ihn auch übers Internet kennengelernt.
    Und auch wenn es schon eine Weile her ist, tut es mir heute noch weh, wenn ich daran denke, wie mies und feige er sich verhalten hat.

    Versuch, für eine Freundin da zu sein. Sie wird dich brauchen in der nächsten Zeit.

    Und an dieser Stelle einen kräftigen virtuellen Tritt in die Weichteile von allen Blödmännern, die Beziehungen einfach durch "Totstellen" beenden!!!!

    Gefrustete Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallöchen,
    hier spricht jeder von "Beziehung". Ich (38) würde dies zu den Akten legen. Würde es unter der Lasche "one night stand" ablegen und ab und an nochmal daran zurückdenken. Mitte 30 und dann einen one night stand? Warum nicht? Deine Freundin sollte nicht gar so viel Feelings einbringen. Es kann nicht aus jeder Bettkiste eine Beziehung für Leben draus werden. Sag ihr, sie soll über der Sache stehen und wenn er (wie's der Teufel oft will) auf einmal wieder eine Notstand hat und sich an ihre Telefonnummer erinnert, würde ich meinen persönlichen ..... feiern. Er kriegt ein Brett vom feinsten. (in etwa: so klasse war's nun auch nicht, daß ich mich dafür nochmal hergeben würde....). Das schmerzt das männliche Geschöpf. Und diesen Triumpf würde ich mir gönnen.
    Klingt jetzt vielleicht gemein - aber wir sind keine 18 mehr und irgendwann sollten wir Frauen uns diesen "Luxus" gönnen. Deine Freundin ist zu schade für den Typen!!!! Übrigends ist mir aufgefallen, daß man erst so richtig interessant wirkt, wenn man total wenig Interesse zeigt.
    Und sie macht sich Sorgen - wetten, daß er das nicht macht?
    So far so good
    Frankenschnegge

  9. #9
    Guest
    darf ich mal so indiskret sein und fragen: als sie bei ihm übernachtet hat, hatten sie da 'engeren kontakt' ???

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Anzeige
    Hallo Isis,

    nein, sie sagt da sei nichts gelaufen. Das glaube ich ihr auch, denn der Typ für One-night-Stands ist sie auch nicht.

    Ihr geht es heute übrigens etwas besser. Ich denke, die kuschelige Atmosphäre bei uns hat hier gut getan.

    LG
    Annie

Ähnliche Themen

  1. Männer
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 23:25:16
  2. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  3. Schwärmerei für einen Unbekannten
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 22:27:01
  4. @meinen noch unbekannten Wichtel!
    Von anni im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 13:40:01
  5. MÄnner :d
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 16:03:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •