Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spätabendliche Geistesblitzen ???

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Spätabendliche Geistesblitzen ???

    Anzeige
    Sagt mal:

    WARUM können manche Leute (so wie ich zum Beispiel ) immer erst am Abend (oder in der Nacht) richtig gut arbeiten und haben dann erst die besten Ideen

    Hätte gern mal ne Erklärung für dieses Phänomen

    Weil ich sitz heute schon den ganzen Tag von früh morgens an am Schreibtisch und quäle mich mit einer Ausarbeitung für die Uni und erst jetzt geht mir die Arbeit richtig leicht von der Hand und ich hau eine Zeile nach der anderen in den Computer..... WARUM erst jetzt so ??? Schließlich hab ich schon viele Stunden vor dem Text gesessen und kam kein Stück weiter und jetzt hab ich sowas wie nen Geistesblitz und die Gedanken fließen nur so

    Wem geht es auch so und wer hat ne Erklärung dafür, denn ich weiß jetzt schon dass ich zur Strafe morgen wieder totaaaaal müde sein werde .....

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Das hab ich auch.Am Tag lenken mich einfach zuviele Dinge ab.Nachts habe ich meine Ruhe.Ich hab bisher alle wichtigen Dinge abends oder nachts erledigt.Bis 4 Uhr oder so zu schufften bin ich gewoehnt.Tagsueber lese ich lieber Klatsch-Magazine oder gehe Kaffee trinken (ja,oder jobben)...woran das liegt weiss ich auch nicht Aber abends hab ich einfach einen Geistesblitz-Boost
    Nutz ihn aus

    LG
    Pinky
    Liebe Grüße, PinkMartini

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    hab ich auch oft... für klausuren lerne ich auch erst immer abends... kommich besserdrauf klar... und morgens... morgens bin ich top fit ^^ich verstehs nit aber is mir auch egal^^
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    also ich denke, dass es an meinem melaninspiegel liegt...ich hab das auch abends wenn ich weggehe dass ich zwischen 12 und 1 einen richtigen hänger habe und danach die ganze nacht durchtanzen könnte, aber die phase muss ich überstehen.

    zurück zum thema ... ich denke dass man ja eigentlich spät abends oder nachts schlafen sollte und träumt...dabei verarbeitet man ja das was man am tag über erlebt hat und du bist dann vielleicht so im halbschlaf und deine tieferen hirnareale sind schon angeknippst und dir werden die zusammenhänge klar die du am tag nicht verstanden hast.
    ich lerne auch lieber einen abend vor ner klausur...das geht viel besser rein.
    Drop Perfume, not Bombs!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •