Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bin jetzt brünett, aber nur getönt !

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Bin jetzt brünett, aber nur getönt !

    Anzeige
    Habe mich getraut ...........und bin jetzt nicht mehr blond gesträhnt sondern, trage jetzt ein warmes Rotbraun, allerdings nur getönt.
    Meine Friseurin meinte die Tönung würde sich zu beginn schnell auswaschen, weil ja das untere Drittel meiner Haare sehr hell war.
    Nun hab ich meine Haar erst zweimal gewaschen und hab jetzt schon das Gefühl, dass die Brillanz verloren geht..... kann mir jemand folgen ?
    Abgesehen davon fühle ich mich immer noch, als trage ich einen Helm .
    Wie war bei euch die Umstellung von hell auf dunkel ???
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Umstellung war sehr schwer, vor allem wenn man jahrelang heller war. Das Selbstbildnis bleibt hell, auch wenn man sich so langsam an sein Spiegelbild gewöhnt, wenn man sich auf Fotos sieht, denkt man sich immer "was, so dunkel!"

    In den blondierten längen fällt die Farbe ganz schnell raus, nach ner Weile war bei mir nichts mehr über.

    Hab die gefärbten Längen nach und nach rauswachsen lassen, jetzt nach über einem Jahr fange ich an mich an die dunkle Farbe zu gewöhnen.

    Hatte die Haare schonmal dunkel, nach einem Jahr hatte ich es aber satt. Jetzt wollt eich aber durchhalten, da die Haare nun so schön gesund sind.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ist jetzt vielleicht am eigentlichen Thema vorbei; aber das Gefühl ist das gleiche

    Ich war immer dunkel getönt (meine Naturfarbe ist so ein strassenköterdunkelblond/hellbraun) und jeder - wirklich jeder Friseur hat mir eine Tönung mit Rotstich verpasst; mal mehr mal weniger...

    Zumindest bei mir war es so, dass die Tönungen mit Rotanteil sehr schnell sehr viel heller wurden und ich letztendlich immer wie Pumuckel aussah. Irgendie habe ich das immer so hingenommen und mich aber permanent geärgert; da ich das Gefühl hatte, dass mich rote Haare (ich meine jetzt dieses wirklich rote-Zora-mässige) sehr blass machen.

    Auf wundersame Weise bin ich dann bei einem Friseur gelandet, der meinte, mir würden auch blonde Strähnen stehen. Meine Haare wurden also zuerst mit einer - ok - eher braun/kupferfarbenen Tönung versehen und dann blond gesträhnt.

    Das Ergebniss war verblüffend; zum ersten Mal hatte ich den Eindruck, dass eine Haarfarbe wirklich zu mir passt und mir eher blondes Haar sehr wohl steht (im Gegensatz zu allen anderen Friseurmeinungen).

    Auch bei mir verblasst die Grundtönung recht schnell und die Haare sehen blonder aus, was ich aber schön finde.

    Ich will damit auch nur erklären, dass auch meiner Meinung nach Tönungen mit Rotanteil sich recht schnell rauswaschen und die Haarfarbe sich relativ schnell verändert.

    Ich für mich habe die Entscheidung getroffen, nie wieder dunkel zu werden.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich habe in Natura hellblonde Haare, aber die Farbe habe ich ausser am Ansatz schon seit ca. 7,5 Jahren nicht mehr gesehen. Der Einstieg in die dunklere Farbe war gar nicht so leicht, weil die Friseure meinten, ich solle erst mal dunkele Strähnen nehmen. Und das sieht ja wohl echt bescheuert aus: hellblonde Haare mit rötlichen und bräunlichen Strähnchen. Ich hab die Haare dann jedenfalls im Alleingang gefärbt und wenn ich so recht überlege, finde ich mich mit dunkleren Haaren auch hübscher. Sonst war ich immer so blass und helle Farben standen mir nur, wenn ich voll geschminkt war.

    Dann doch lieber so und ich kann einen beigen Trenchcoat auch mal ohne MU anziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Von Tag zu Tag gewöhn ich mich mehr an die neue Haarfarbe.
    Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass nur am Ansatz gefärbt wurde, aber der Rest ist getönt und wird am Anfang nur 3 Wochen halten.
    Nun hab ich etwas Angst, dass die Farbe so ecklig verwaschen aussehen wird......... ansonsten muß ich wirklich sagen...... ich hatte schon lang nicht mehr solch glänzendes, gesundes Haar
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Ich habe mir die Haare auch mal selbst gefärbt in Hellbraun. Am ersten Tag sah es echt schlimm dunkel aus. Es passte irgenwie nicht zu meinen Augenbrauen, da diese auch so eine aschige Farbe haben. Dann hat sich das ganze beim ersten Mal waschen viel rausgewaschen. Es wurde dann heller und gefiel mir in den längen-leider war der Ansatz aber auch dunkel und rötlich schimmernd. Als ich dann mal einkaufen ging und in einen Spiegel sah,musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich einen Grünstich hatte! Den sah man nur unter bestimmten Licht. Da war er aus der Traum von dieser Haarfarbe. Und ich habe mir die Haare wieder selbst blondiert.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt will ich es aber mal wissen...
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:23:50
  2. so jetzt aber wirklich
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.03, 19:13:04
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 11:49:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •