Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: zeitreise: wohin würde es euch treiben?

  1. #11
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde sogerne Mal zurück ins Mittelalter, obwohl es ja nicht so toll gewesen sein muss, wenn viele Frauen als Hexe beschuldigt wurden. Aber ich liebe die alten Kleider und Paläste

    Ansonsten würde ich gerne ins antike Rom.
    Ich mag gerne solche Gebäude, die es damals gab, und wenn ich mir in der heutigen Zeit Ruinen ansehe, fühle ich mich irgendwie verbunden und ein bißchen traurig

    VG
    Corinna

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    ...ich würde, ganz unspektakulär, in die erste hälfte des vergangenen jahrhunderts reisen wollen. erstmal sigmund freud die leviten lesen für den bockmist, den er teilweise verzapft hat (ödipuskomplex...penisneid...pffff! ),
    dann ein wenig mit meinem "gott" georg trakl sprechen (ihn vielleicht vom suizid abhalten??), dann weiter in die wilden 20ger und in dekadenz wie ein echtes "flapper girl" leben... einen sprung in die roaring fifties und maria callas, elvis presley und jerry lee lewis LIVE erleben......

    rune, eigentlich nicht sooo unglücklich über das vergangene jahrtausend (wenn man von den kriegen und den nicht immer tollen errungenschaften der wissenschaft mal absieht...)

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Also ich habe jetzt fertig überlegt:

    ich schau mir erst mal kurz die 60er, 70er & 80er an und dann schau ich, was in der Zukunft passiert, so in 50, 100, 500 Jahren.

    Beim Rest weiß ich ja, wie es ausging.

    Aber das mit dem Lotto gilt noch......

    LG
    Bea (die gerade noch mal in der Matrix nach schaut)

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Isis, klar habe ich ZDF geguckt!
    War ja auch soweit alles in Ordnung Bloß diese zwei hartnäckigen Gerüchte, dass er so viele Kinder gehabt hätte - was nicht bewiesen ist - und dass er die Israeliten versklavt hätte, könnten sie allmählich mal ruhen lassen, die haben sich überholt...
    Das mit dem Morden hat man damals eben nicht so eng gesehen - keine Sorge, das traue ich dir auch nicht zu
    Komm mich lieber besuchen und lass dir mal die Karten legen, das ist 'ne viel reellere Sache als diese Wiedergeburtstheorien!

    @Rune, du würdest DEM Pinonier auf dem Gebiet der Psychologie die Leviten lesen? Sei doch nicht so gemein: Trotz allem, was wir heute besser wissen, muss man doch seine Leistungen bewundern und anerkennen. Und er war eben nur ein Mann, was konnte er von Frauen letztlich wirklich wissen?
    Wenn ich irgend jemanden mal gerne beschimpfen würden, dann eher C.G. Jung!

    Viele Grüße
    Silke

  5. #15
    Guest
    silke VORSICHT, ich könnte dich beim wort nehmen! übrigens, diese 'offenbarung' hatte eine kartenlegerin. sie ist hier ziemlich bekannt und gut. sie hatte übrigens auch meinen gewinn beim glücksrad gesehen und meine familienverhältnisse und und und. ich hatte bis dato noch nie an sowas geglaubt, ich bin bestimmt auch die letzte die naiv ist, ich habe ihr GAR KEINE informationen geben, nix. sie sagte dann zu mir, dass ich eine starke anziehungskraft zu ägypten habe, dass ich schonmal da war (also im urlaub) und dann guckt sie mir in die augen und sagte nur diesen namen. später hat sie mir das noch ausführlich erklärt.

    ich sag ja nicht, dass ich dran glaube. aber ist doch unterhaltend, oder?

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Isis!

    Kannst mich gerne beim Wort nehmen
    Dass Wahrsager so erstaunlich gut ins Schwarze treffen hört man ja öfter, aber ich sage dir, ich habe hier bei uns eine Schülerin, die mir am Gesicht ablesen kann - und zwar, obwohl ich meiner Meinung nach keine Miene verziehe - ob sie mit ihren Antworten richtig oder falscht liegt, dann ändert sie innerhalb von Sekunden ihre Aussagen. Ich denke, das ist das wahre Talent der Hellseher.
    Außerdem ist es schon rein traditionell unseriös, Tarotkarten mit Reinkarnation zu verquicken, damit haben sie nämlich echt nichts zu tun.
    Der Vorteil an meinen Legungen ist, so sagen es mir zumindest Freunde, Bekannte und auch Fremde, dass ich im Grunde an den ganzen Esoterik-Kram nicht glaube, dazu bin ich zu rational. Das macht meine Aussagen aber eben auch sehr glaubwürdig
    Und klar: Unterhaltsam ist es auf alle Fälle!

    Viele Grüße
    Silke

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Isis,

    Kartenlegerin? Etwa die Mannemer Hex? Also ihr könnt ruhig lachen, aber ich habe mir auch schon überlegt hinzugehen. Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen und sie war auch am Jahresanfang bei RNF-Live im Studio.

    LG
    meowmeow

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi zusammen

    Ich wähle wie Tommygirl das Mittelalter. Aber "MEIN" romantisch-verklärtes Mitelalter. D.h. saubere Menschen und Häuser, keine "barbarischen" Grausamkeiten und Rechte für die ärmeren.

    Natürlich wären die Männer sowas von toll, dass es egal ist, als Jungfrau in die Ehe zu gehen, denn einer würde lebenslänglich reichen (wäre eh mit 15 schon unter der Haube ).

    Ach ja, Medizin möchte ich auch. Und keine so schnell übertragbaren Seuchen...

    OH JE!!! Wenn's das alles gäbe wäre ich ja schon wieder "im Heute".

    Ich denke uns geht's wirklich gut! Ja, ich würde hier bleiben....

    LG
    Rebecca

  9. #19
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Anzeige
    Also ich möchte erst mal ins Mittelalter. Ich finde das total interessant.

    Als nächstes dann in die Zeit König Ludwigs II und so tolle Kleider tragen wie Sisi. Oder nach Amerika kurz vorm Bürgerkrieg.

    Danach dann in die 50er (Petticoats)

    Na ja, die Kleider dieser Zeiten kann man sich ja nachschneidern, so daß man sie jetzt tragen kann.

    Viele Grüße
    Scarlett

Ähnliche Themen

  1. Was würde euch davon abhalten....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 12:38:41
  2. Wohin gehts bei euch diesen Sommer?
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 19:37:37
  3. Bis wohin rasiert ihr euch die Beine?
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 10:15:05
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 23:32:46
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 10:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •