Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Implantate

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Implantate

    Anzeige
    Hallo,

    wer von euch hat Zahnimplantate und kann mir darüber berichten?
    Wie kam es dazu, Kosten, Dauer, Schmerzen?

    Betrifft nicht mich persönlich, sondern meinen Freund....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Steffi,

    der Mann meines Herzens ist Implantologe .. für ihn gibt es nichts besseres (was ja eigentlich auch klar ist ... ) Wenn ich ihn mal wieder in Griffweite habe, kann ich ihn gerne mal fragen ...

    LG
    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das wäre sehr nett.
    Einfach um mal einen Vergleich dazu zu haben, was der Zahnarzt des Mannes MEINES Herzens sagt
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Die meisten Leute haben ja keine Probleme. Als meine Mutter sich welche hat machen lassen, hat sie schreckliche Schmerzen gehabt und es hat sich entzündet und es musste wieder entfernt werden. Der Arzt war kein Stümper, sondern ein sehr anerkannter und renommierter Kieferchirurg. Die Chance liegt aber wohl bei 99,7%, dass man es verträgt. Niemand denkt, dass er zu den restlichen nullkommadrei Prozent gehört.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Eine Brücke kommt leider nicht mehr in Frage, da ihm die letzten beiden unteren Backenzähne gezogen wurden - über die Art und Weise möchte ich hier lieber keine Worte verlieren, denn da läuft mir die Galle über
    Will sagen, der Zahnarzt, der die beiden Zähne gezogen hat, ist Facharzt für Implantologie. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Meine Schwester hat letztens 2 Implantate (Backenzähne) bekommen und fand es wesentlich weniger unangenehm als Zahnstein entfernen. Keine Schmerzen im Knochen, keine Entzündungen, nichts.

    Sie hat aber auch genügend Knochenangebot und auch keine Zahnfleischprobleme.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich hatte eine Zahntranspositon im August.
    Mir wurde ein Weisheitszahn entnommen, der quasi noch keine Wurzeln gebildet hatte und in die Lücke eingepflanzt.
    Ich hatte eine Woche ne dicke BAcke und natürlich auch Schmerzen.
    Dann musste ich noch etwa 5-6 Wochen eine Art ZAhnspange im Backenbereich tragen und durfte nur auf der anderen Seite kauen.
    War gar nicht soo schlimm wie befürchtet. Und ne tolle Alternative zum normalen Implantat.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich habe ein Frontzahnimplantat. Kosten insgesamt (OP und Zahn) damals um die 4700 DM, aber ich habe einen Zuschuß von meiner privaten Zusatzversicherung für Zahnersatz bekommen.

    Ich hab das Implantat in Vollnarkose bekommen, die Schmerzen waren erträglich und nach 2 Monaten kam der Zahn drauf.

    Ich würde es wieder machen lassen, wenn ich das Geld irgendwie hätte. Brücken sind immer so ne Sache. Wenn einer der Pfeilerzähne krank ist und raus muß, muß die ganze Brücke raus.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich mache mir auch gerade Gedanken ob Brücke oder Implantat. Ich hab eine Entzündung im Kieferknochen und die will anscheinend nicht besser werden (hab keine Schmerzen aber es tut weh wenn ich von außen auf die Wange drücke). So langsam versuche ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich den Zahn wohl ziehen lassen muss. Da sich die Entzündung schon ein ganzes Jahr vor sich hin schleppt, habe ich Angst vor einem Implantat. Die Vorstellung dass 2 gesunde Zähne rechts und links von der potentiellen Lücke abgeschliffen werden müssen gefällt mir allerdings auch nicht wirklich .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    @Frika
    Musstest Du nach dem Zahnziehen ein paar Tage ohne Zahn sein? Hattest Du eine Klebebrücke als Provisorium?

    Mir steht das Gleiche bevor, der 1.1 Frontzahn

Ähnliche Themen

  1. Implantate
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 13:56:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •