Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546

    Standard Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter

    Anzeige
    Hallo!

    Hat den Film schon jemand gesehen?
    ICh kann zwar im Moment noch nicht so lange weg, dass ich ihn mir ansehen könnte, aber ich würde gerne mal wissen, ob ich was verpasse!

    Der Trailer gefällt mir sehr gut... das Buch kenne ich allerdings nicht.

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Schließe mich der Frage mal an...

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe das Buch gelesen, wie es sich gehört, und gehe heute Abend in den Film

    Wenn man generell viel Fantasy liest, ist das Buch übrigens nichts Besonderes. Die übliche Story. Aber ich MAG Drachen!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Hi,
    hab den Film vor 2 Tagen gesehen, fand ihn gut. Die Story- schon klar man muss Fantasy Liebhaber sein. Hat mich stark an einen Mix aus Dragonheart & Herr der Ringe erinnert. Find die Strory ganz unterhaltsam und bereue es nicht den Film gesehen zu haben. Auch wenn ich mir manchmal gedacht habe. Aber ich bin auch nicht so von der Fantasie Fraktion:
    Fatzit: Empfehlenswert; Unterhaltsam
    I want chocolate!

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    hmm, wenn ihr auch an Kritik aus zweiter Hand interessiert seid:
    er ist zu sehr auf die (gelungene) Umsetzung von dem Drachen fixiert und die Story wird vernachlässigt. Die Handlung ist anscheinend für jemanden, der das Buch nicht kennt, teilweise schwer nachvollziehbar.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    So viel Handlung hatte das Buch gar nicht ...

    Ist ja auch ein Jugendbuch, das sollte nicht übermäßig kompliziert sein. Aber natürlich gehört es sich trotzdem, das Buch vorher zu lesen, ich habe also kein Mitleid mit Leuten, die den Film alleine nicht verstehen
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    So, komme gerade aus dem Kino zurück:

    Ich fand den Film rundum schlecht!

    Dieser junge Hauptdarsteller hat zwar mit seinem Blondkopf und dem Pferdegrinsen was Siegfrid-artiges, aber die Schauspielerei ist seine Sache wohl eher nicht. Schon lange nicht mehr so ein Null-Talent gesehen!
    Wie er Überraschung, Erstaunen und Nachdenklichkeit vorgetäuscht hat - das muss er lange vor dem Spiegel geübt haben ...

    Die Dialoge waren mies, die Stimmen schlecht gewählt (bis natürlich auf Thomas Fritsch), besonders die von Saphira, und der Pathos so übertrieben, dass es völlig lächerlich wurde.

    Die netten Dinge - z.B. die Katze - haben sie wieder mal ganz weggelassen.

    Nee, da bleibe ich in Zukunft lieber bei den Büchern

    Äh, Moment, der Soundtrack von Patrick Doyle ist klasse, aber das wusste ich vorher schon, den habe ich seit zwei Wochen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    @SiGuenther
    Das spräche wiederum dafür ERST den Film zu sehen und DANN das Buch zu lesen.
    Zumindest über das weglassen von wichtigen Stellen kann man sich dann nicht ärgern. Man kann den Film einfach geniesen und sich dann später nochmal freuen weil das Buch vieel besser ist
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich war inzwischen auch in dem Film und ich mochte ihn

    Allerdings fande ich die Stimme von Saphira auch etwas ... unglücklich gewählt.

    Ich wollte das Buch eigentlich vorher lesen und es liegt schon seit 3 Monaten hier rum, aber ich habe es einfach nicht geschafft. Hab erst gestern damit angefangen
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Sehr interessant ist die Geschichte zum Schriftsteller.
    Der ist Computerfreak, noch sehr jung und wurde von seiner Mutter unterrichtet, hat nie eine öffentliche Schule besucht.
    Neben der Verfilmung kommt noch ein PC-Spiel auf den Markt.

    Altersempfehlung für das Buch 14-16 Jahre.

Ähnliche Themen

  1. Das Vermächtnis der Tempelritter
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 09:57:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •