Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Messehostess

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Messehostess

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage.
    Und zwar würde ich gerne nebenbei als Messehostess arbeiten.
    Hat jemand von euch in diesem Beruf schon einmal Erfahrungen gesammelt und selber auf einer Messe gearbeitet?
    Ich bin nämlich absoluter Neuling und werde eventl. nächste Woche in München eingesetzt.

    Wäre über Tipps sehr, sehr dankbar.

    Ganz liebe Grüße von
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallo Melli,
    was hast Du denn speziell für Fragen. Es kommt ja total darauf an, für was Du bei der Messe eingesetzt wirst. Gebe Dir gerne Auskunft (ich habe mit 2 Freundinnen eine Messe-Cater. Fa. nebenbei). Also, denke ich, daß ich Dir gut weiterhelfen kann. Kann ich Dich irgendwie telef. erreichen?

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,
    vielen Dank für Deine Auskunft. Ich weiß ja selber noch nicht so genau, in welchen Bereichen ich eingesetzt werden soll.
    Ich habe angegeben, das ich im Catering sowie im Promotion-Bereich arbeiten würde.
    Leider habe ich ja noch keinerlei Erfahrungen gesammelt. Von daher weiß ich nicht, ob das überhaupt klappt.
    Was habt ihr denn für eine Firma?

    LG
    Melli

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Wie gesagt, vom Catering bis hin zu Promotion, Messebetreuung, Standdienst,,,,, ist alles im Programm.
    Vielleicht kannst Du mir etwas spezifischer mitteilen, was Du gerne wissen möchtest. Sonst wird's hier ein Roman.
    Gruß Frankenschnegge

    [Diese Nachricht wurde von frankenschnegge am 21-09-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hi Du,
    mich interessiert vor allem der Ablauf einer Messe. Ob es anstrengend ist, wie die Verdienstmöglichkeiten sind, usw.
    Ich bekomme morgen eine Broschüre zugesandt, wo ich auch einen Fragebogen ausfüllen muß.
    Ich gebe Dir dann bescheid, falls irgendwas unklar ist.

    LG
    Melli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •