Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Das Phantom der Oper / Die Schöne und das Biest

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.06
    Beiträge
    38

    Standard Das Phantom der Oper / Die Schöne und das Biest

    Anzeige
    Hey ihr
    also ich hab zum Geburtstag eine Musicalkarte bekommen und kann mir noch aussuchen ob ich in "Das Phantom der Oper" möchte oder in "Die Schöne und das Biest".
    Weiß aber überhaupt nich,was ich lieber sehn würde...Vielleicht hat ja jemand von euch schon eines der beiden Stücke gesehn und kann ein bisschen berichten?

    Würde mich über schnelle Antworten freuen

    Liebe Grüße Nici

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Die Schöne und das Biest habe ich vor einigen Jahren in New York gesehen und ich fand es einfach süss. Allein wie die Kostüme der Tassen, Uhren und Co. dagestellt sind. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein großer Fan von Disney bin.
    Keine Ahnung, wie es die Inszenierung in deutsch ist. Ich würde danach entschieden, was dich von der Geschichte her mehr anspricht.
    Viel Spass beim Musicalbesuch
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich hab "die schöne und das biest" vor 2 wochen in münchen gesehen und fand es sehr schön. die zwei stunden waren sehr kurzweilig - und das sag ich explizit weil ich meinen ersten musical-besuch (obwohl new york) in keiner guter erinnerung habe. auf jeden fall schöne kostüme, sehr schöne lieder, toll gespielt, auch die musik.

    tassen und dergleichen gab es da aber nicht...

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.06
    Beiträge
    38
    Ok danke .
    Ja ich liebe Disney ,gerade deshalb wäre es interessant,und eintönig ist es sicherlich auch nicht,obwohl ich die Geschichte kenne,aber Das Phantom der Oper reizt mich eben auch .
    Hat vllt jmd das Phantom der Oper gesehen?

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu,
    ich kenne beide und fand beide super!

    die Schöne und das Biest ist eben ein bischen verspielter, das Phantom etwas "operettenmäßiger". Die Musik ist in beiden wunderschön, obwohl ich das Phantom musiktechnisch von den Liedern her schöner find.

    Hm, könnt jetzt gar nicht so genau sagen, welches ich besser fand. Aber ich glaub, so im Nachhinein, das Phantom.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Ich kenne nur "das Phantom der Oper". Hab es vor ein paar Jahren mal in Hamburg gesehen. Obwohl ich Musicals eigentlich nicht soo gern mag, fand ich es wirklich sehr schön. Es war alles so schön dargestellt, die Kulisse war toll.
    "Die Schöne und das Biest" stell ich mir aber auch sehr schön vor. Schwierige Entscheidung..

  7. #7
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich habe auch beide gesehen, würde ich auch jederzeit wieder gerne sehen? Wo sind die denn zur Zeit?

    Ich fand die INszenierung bei beiden klasse, aber musikalisch hat mir das Phantom besser gefallen! Mag ich zuhause auch ab und zu sehr gerne hören, wenn ich es richtig laut aufdrehen kann Herrlich!
    Ich beneide dich

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Hallo Nicimäusschen (süsser Nick, so haben mich meine Eltern als Kind genannt) ,

    ich kenne auch beide Inszenierungen. Das Fantom der Oper ist etwas klassischer, Beauty and the beast ist traumschön ...

    Ich würde auf letzteres plädieren ...

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340
    Hab das Phantom der Oper gesehen- war gut. Träume seit einigen Monaten von "Die schöne und das Biest" ich lieb Disney!
    I want chocolate!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Ich habe das Phantom der Oper 5mal gesehen und fand es wunderschön, die Schöne und das Biest kenne ich als Musical nicht, würde es aber liebend gerne sehen *seihierGastseihierGastwirbedienenohne'ast*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. nacht sommerregen und oper in rom
    Von gagiju im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 11:55:35
  2. Oper: Was anziehen?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 18:26:11
  3. Die Schöne und das Biest
    Von Narya im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 19:58:58
  4. passende kleidung für die oper...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 20:49:29
  5. Oper...was soll ich anziehen???
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 19:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •