Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: verschiedene Marken mischen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard verschiedene Marken mischen?

    Anzeige
    hallo zusammen

    ich habe beim ausmisten von meinem badezimmerschrank festgestellt, dass ich alle möglichen marken mische. so benutze ich also das superserum von biotherm, danach die age fitness, ebenfalls biotherm. danach kommt ein uv fluid von estee lauder (daywear). für die augen nehme ich zuerst den vichy oligo stick, darüber wieder einen uv schutz von clarins (spezieller uv schutz für die augen). für die nacht bekommen meine augen die louis widmer augencreme, da diese reichhaltiger ist. ach ja, die reinigung ist von garnier. günstig aber ich bin sehr zufrieden. make-up ist von chanel, das neue innocence. puder mac blot powder..

    nun meine frage, kann es der haut schaden soviele marken zu mischen? ich habe ewig lange gesucht, und bin nun endlich zufrieden mit diesen produkten. es war einfach unmöglich von einer marke alles zu mögen. meine haut ist auf jedenfall nicht irritiert und fühlt sich schön wie nie an. hoffe aber dass auch langzeitig keine "schäden" zu erwarten sind. was meint ihr? mischt ihr auch so wild durcheinander?

    grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du, wenn das alles für dich so passt, kann es doch nur richtig sein. Ich denke, deine Haut sagt dir, wie sie sich fühlt. Ich neige persönlich eher dazu, zumindest die Reinigung und die Pflege aufeinander abzustimmen, was aber auch - flüster - etwas mit dem perversen Bedürfnis zu tun hat, dass die Sachen im Bad schön harmonisch aussehen. Ausnahmen gibt es auch (die werden im Schrank versteckt). Aber ich hatte auch schon Zeiten, wo ich wild gemischt habe und meine Haut damit superzufrieden war. Also würde ich mich an deiner Stelle freuen, wenn alles so gut funktioniert und mir keine Gedanken machen!!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ena,

    ich sehe es genau wie Janne.*winkrüber*

    Wenn Deine Haut damit klarkommt, warum nicht?

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich sehe das genauso wie meine Vorgänger. Ich habe zwar auch den Drang, alles von einer Marke zu kombinieren damit es nicht ganz so bunt gemischt ist. Aber meiner Haut gefällt das nicht. Also kombiniere ich dies und das.
    Der Haut schadet es nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich mische auch.
    Bisher habe ich noch keine Pflegeserie gefunden, bei der alles gepasst hat.
    Meiner Haut scheint mein Pflegekonzept zu gefallen.
    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich habe immer Reinigung und Pflege von einer Marke, denn ich bilde mir ein, dass es besser ist.
    Serum und Masken, teilweise auch Peelings, ergänze ich aber auch von anderen Marken.

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir ist auch alles bunt gemischt. Selbst beim Umstieg kauft man ja nicht alles auf einmal neu. Es wird ja nie alles gleichzeitg leer. Dann wird die alte Serie erstmal aufgebraucht - nach und nach natürlich - und dann kommen die neuen Produkte. Ich mische z.B. Messegué mit Avène und Arya Laya und das funktioniert sehr gut. Bei der Augenpflege werde ich mir demnächst Korres näher ansehen.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    bei mir ist auch viel durchmischt, und ich komme damit super klar wenn sich deine haut gut anfühlt, ist doch alles ok!
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ja, solange die Haut zufrieden ist, ist doch alles okay.

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Also mir wäre das Prozedere zu aufwendig und ich bin froh, das ich so langsam wieder zu einer einzigen Marke zurückkomme.

    Und meiner meinung nach, können sich die Ph-Werte der verschiedenen Produkte schon in den Weg kommen. Das ist zwar nicht schädlich, aber was bringt es mir wenn ich mir ein 40€ Produkt ins Gesicht schmiere, es aber seine Wirkung nicht ausfalten kann, da das Produkt darunter das verhindert

Ähnliche Themen

  1. SB und BL mischen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 17:52:15
  2. Marken oder nicht Marken
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:16:53
  3. Marken mischen "verboten"?!
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 08:14:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 09:32:22
  5. Öle mischen?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 12:50:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •