Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Parfumberatung dringend erwünscht!

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Also, grad mal ne flotte Auflistung:

    Un jardin sur le nil: nee, zu unblumig

    Marc Jacobs: nee

    Jil Sander Sun Delight: da mag ich die Orangen-Note, abe rirgendwas anderes nicht

    Stella: nee, das ist zu blumig

    Gaultier2: nee! da ist irgendwas drin, das riecht wie Ohrlochantisept beim Ohrlochstechen

    L´Eau d´Issey: zu unblumig. Früher mochte ich das bei meiner Ma.

    Und das Blödeste: plötzlich mochte ich auch meine bisherigen Favoriten nicht. Armani Code und Stella in Two Peony fand ich plötzlich zu aufdringlich
    Vielleicht lag das aber auch daran, daß ich so viel durcheinander getestet hab?

    Heute nachmittag zieh ich nochmal los , Eure Empfehlungen tetsen! - habt Ihr noch Tipps?
    Vielleicht was mit Orangennote und ein kleines bißchen blumig?
    Oder etwas in Richtung White Musk von TBS, nur etwas frischer?




  2. #12
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Guck doch mal unter www.parfums-osmoz.com dann gehst Du dort auf "Enzyklo" und dann auf Duftfamilien...dort kannst Du Dir die Parfums anzeigen lassen, die Deiner Vorstellung entsprechen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #13
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Orangennote und ein kleines bissl blumig?
    Wenn das auch noch warm, vibrierend aber nicht zu süss sein darf, sondern ein wenig spritzig, aber eben doch ganz weich... Mensch teste unbedint das Eau des Merveilles!!! Und nicht mal nur so... lass Dir ne Abfüllung geben oder sprühe ne ordentliche Ladung auf Deinen Schal und schnnupper morgen nochmal dran wenn sich Dein Näschen beruhigt hat.

    Bin gesapnnt wie DIr der gefällt. Wenn es nihct Dein Duft ist, dann versuch mal zu beschreiben was Dich daran stört oder DIr fehlt, dann hab ich ne bessre VOrstellung von dem was Du suchst

    LG Jana

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Eau des Merveilles wird aber als Duft beschrieben, der als einer der wenigen Parfums keinerlei blumige Akzente aufweist (lt. Osmoz zumindest)...und ein wenig blumig wollte sie es doch haben
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    -lacoste- pour femme
    -guerlain- herba fresca

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Na Svea, warst Du nochmal schuppern???

    LG Jana

  7. #17
    Registriert seit
    23.10.03
    Beiträge
    155
    also ich würde eindeutig sagen entweder cologne von thierry mugler oder eau de cartier von cartier


    das stella hast du ja selbst geschrieben hätt ich dir auch empfohlen weil es ein bissi was männliches hat:-)

  8. #18
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    also ein richtiger "Nivea"-Duft ist zB das Zara for her *winkzuMilchstrasse*
    Der riecht wirklich fast original nach Nivea-Bodylotion und frisch geduscht....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  9. #19
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    51

    Standard Suche auch!

    Guten Abend,

    ich hoffe, es ist nicht zu unhoeflich, dass ich einfach hier hinein platze. Ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert und finde es toll, wie ihr euch hier ueber Duefte austauscht.

    Ich selbst bin noch nicht so lange duftinteressiert, habe etwa 15 Parfums, die recht unterschiedlich sind.
    Im Moment suche ich auch einen Duft, allerdings nicht wie Svea als persoenlichen Erkennungsduft, sondern einfach einen weiteren Duft, der mir gefaellt. In der Parfumerie stehe ich oft ratlos herum und weiss nicht, wo ich anfangen soll zu testen.

    Ein Duft, der mir sehr gut gefaellt ist "Santal Blanc" von Serge Lutens.
    Andererseits mag ich auch "Mahogany" von Etro sehr gerne.

    Nun habe ich einen Parfum-Gutschein geschenkt bekommen. Hat eine von euch feinen Nasen eine Idee, was ich mal so testen koennte in der Parfumerie, was entweder in diese "Santal Blanc" oder "Mahogany"-Richtung geht? (Der Gutschein ist fuer die Parfumerie Prott in Bochum).

    Ich freue mich ueber eure Tipps und wuensche euch einen schoenen Weihnachtsabend.

    Eve

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo Eve76,

    herzlich willkommen hier im Board!

    Und Glückwunsch zum Gutschein, Prott in Bochum hat eine sehr schöne Auswahl und ist eine meiner Lieblingsparfümerien im Revier.

    Wenn Du Santal Blanc und Mahogany magst, dann darf es ja ruhig etwas holziges / uni*** sein? Hast Du denn den sehr schönen Sandalo von Etro schon getestet? Oder den Feminite du Bois von Shiseido (gibt´s auch bei Prott)? Auch der Cedre vom Serge ist holzig und könnte Dir gefallen. Wenn Du dort bist, teste unbedingt auch den Bois de Paradis von DelRae, ist zwar süßer als die anderen genannten, aber auch ein sehr schöner Holzduft.

    Dann würde ich Dir noch den Cristiano Fissore Cashmere für Männer, den Detaille Miles, Keiko Mecheri Paname und Oliban (Santal von KM gibt´s leider nicht bei Prott), das Santal von Floris, Mechant Loup und Timbuktu von L´Artisan, den Musk von Villoresi (seeehr holzig und nur wenig Musk), Serge Lutens Chergui, Penhaligon´s Hammam Bouquet, Prince Jardinier Arboretum, und für den Sommer vielleicht noch Cartusia Via Camerelle zum Testen ans Herz legen.

    Und wenn Du schonmal da bist, teste auch mal die Montales, vor allem die Oud-Linie!

    Liebe grüße, fredi

Ähnliche Themen

  1. Cremeempfehlung erwünscht
    Von vocalise im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 18:59:03
  2. USA - Tipps erwünscht :-)
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 15:47:15
  3. produkttips erwünscht!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 18:26:06
  4. Strategietips erwünscht
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 23:40:16
  5. Diagnose erwünscht
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 12:53:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •