Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Parfumberatung dringend erwünscht!

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Parfumberatung dringend erwünscht!

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    DA hier so vieeeeeeeeeele von euch Parfum-Expertinnen zu sein scheinen, bitte ich Euch um Hilfe.
    Bei Douglas, Kaufhof usw. habe ich schon versucht, vernünftig beraten zu werden, aber irgendwie hab ich die Verkäuferinnen überfordert!

    Ich suche schon seit längerem einen Duft, der mir gefällt und gut zu mir paßt. Da ich bislang nix gefunden habe, benutze ich derzeit seit längerem gar kein Parfum - so geht das nicht weiter!
    Also: der Duft sollte nicht zu aufdringlich sein. Und er sollte mir so gut gefallen, daß ich länger bei ihm bleibe, also daß er quasi mein Markenzeichen werden könnte
    Ich mag am liebsten den Geruch von frischh gewaschener Wäsche, oder auch einige Bodylotions (Nivea z.B.) Auch z.B. die Dove-Haarshampoos riechen imho gut. Oder das blaue Dove Deo! *mmmmmh*
    Bei vielen (schweren) Frauenparfums wird mir übel.... Das führt dann dazu, daß ich manchmal im Aufzug die Luft anhalten muß... (das sind meistens so Düfte, wie Frauen ab 50 aufwärts sie tragen, sehr opulente Düfte).
    Bei Männerparfums finde ich viel mehr, was lecker riecht - aber die kriegt dann halt nur mein Freund!
    An Frauendüften mag ich z.T.:
    TBS White Musk
    Armani Code
    Stella Mc Cartney In Two Peony (den Amber hab ich noch nicht gesehen bei Douglas)
    Ich glaube, Jil Sander Sun Delight war auch rel. ok

    Aber irgendwas stört mich dann letztendlich doch an den Düften - und ich finde sie dann doch nicht 100%ig. Ich will halt einen supertollen Duft, den ich für alltags immer nehmen kann!
    (vielleicht ist auch der Fehler, daß ich dann immmer mit der Nase ganz nah ans Handgelenk gehe, um den Duft zu riechen - dann ist das vielleicht zu intensiv?

    Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
    Was für Düfte könnt Ihr empfehlen? Sie sollten in einer "Allerwelts"-Parfumerie (wohen in Bonn) erhältlich sein.

    Ich hoffe auf Eure Beratung!

    LG, Svea

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Noa von Cacharel
    L'Eau d'Issey EdP
    Lolita Lempicka EdT (wichtig: EdT, das EdP riecht anders und viel schwerer)
    D&G Feminine und Light Blue

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Was ist mit Marc Jacobs Eau de Parfum?? Oder Light Blue von Dolce&Gabbana?? Das erstgenannte gibts auch bei Douglas in Köln! Narciso Rodriguez for her Eau de Parfum riecht auch sehr schön, falls du diese Richtung magst?!Liebe Grüße.. Ach, Light blue hatte schon jemand erwähnt.. Nicht gesehen..

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Bin da ganz ähnlich wie du und derzeit am zufriedensten mit "Fresh Laundry" von Clean. Riecht wirklich ganz ganz toll aber unaufdringlich.
    Leider nicht überall erhältlich. Ich kaufe ihn im kadewe oder im Internet für ca 80 €.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Hmm, das D&G light blue hat mir auc schon eine Freundin empfohlen. Geht in ide richtig Richtung, trifft es aber noch nicht ganz.
    Das Fresh Laundry von Clean hab ich auch mal getestet - aber an mir roch es gar nicht so, wie beschrieben!

    Marc Jacobs und Lolita lempicka muß ich mal testen gehen!

    Habt Ihr noch mehr Vorschläge? Ich geh sie dann allle gern testen! (wobei mir nach einigen Parfums echt schlecht qwerden kann... )

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich würde auch Marc Jacobs empfehlen oder aber vielleicht das Hermes "Und Jardin Sur le Nil". Sehr leicht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.06
    Ort
    Bern CH
    Beiträge
    1,112
    Wie wärs mit Kenzo Flower, für mich auch ein Duft der etwas von der Nivea Creme hat... für mich ein reiner, pudriger duft.
    Ich find ihn nicht zu penetrant. Würde dir aber eher das EdT empfehlen.

    oder...
    das Pure von Jil Sander könnte auch was für dich sein...

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich könnte noch Clean Ultimate empfehlen, den mag ich gerne, wenn ich einfach nur frisch duften möchte.
    Ausserdem den Tova Signature, der riecht auch nach frischer Wäsche.

    Ich denke, bei den Douglas-und-Konsorten-Düften ist immer so eine bestimmte Note herauszuriechen, die alle irgendwie ähnlich macht. Es lohnt sich, ein bisschen länger und in unbekannten Gewässern zu suchen und dann wirklich den ultimativen Lieblingsduft zu finden.

    Viel Freude dabei

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Na warste schon schnuppern?
    Wenn nicht hier meine EMpfehlungen... warm, weich, pudrig, wie "frisch geduscht" dabei aber nicht zu stechend clean und frisch und auch nicht zu süss und schwer, einfach dezent weiblich und sanft riechen für mich:

    *"Eau des Merveille" von HErmes(nicht das neue ELixier !)
    *"Eau Emotionelle" von Argents de Provocateurs
    *"Kenzo Flower" (ist Dir aber vielleicht zu blumig)
    * Das neue "Boss Femme"

    Es ist schwer "seinen" Duft zu finden, meist passiert das durch Zufall. Ich drück Dir die Daumen!

    LG Jana

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Oh, super, daß Ihr so zahlreichee Tipps gebt!!!


    Ich war gestern abend noch schnell die Kaufhof-Parfumabteilung durchschnuppern - das Aha-Erlebnis war aber noch nicht dabei

    Ich schreib gleich mal auf, was ich alles getestet habe, hab leider grad nicht so wirklich Zeit!

    Ihr könnt aber gerne weiter Tipps geben, denn heute nachmittag geh ich mal ausgiebig Düfte testen - und mit Tipps ist das wesentlich leichter!

    Gestern abend war mir erstmal schlecht vor lauter Parfums- da waren auch welche dazwischen, die ich schrecklich fand!

    Bis später, ich freu mich über Eure Tipps!

Ähnliche Themen

  1. Cremeempfehlung erwünscht
    Von vocalise im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 18:59:03
  2. USA - Tipps erwünscht :-)
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 15:47:15
  3. produkttips erwünscht!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 18:26:06
  4. Strategietips erwünscht
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 23:40:16
  5. Diagnose erwünscht
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 12:53:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •