Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Arrrrrrrrrgh - Nachbarn!

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Telefonterror könnte vielleicht ganz nett sein....

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    so etwas hatte ich vor Monaten, aber seid c.a 4 Monaten habe ich Ruhe.

    Aber nicht wegen meiner Beschwerden, sondern weil sie einfach so ausgezogen sind!Das machen sie wohl alle zwei Jahre.

    Zum Glück, ich wäre beinahe durchgedreht.

    Also ich gebe dir den Tip, dem Vermieter Tag täglich zu nerven.

    Dann kriegt der Asi Nachbar (sorry aber so ist es ja wohl so) irgendwann vielleich mal ne Abmahnung.

    Das juckt aber die meisten angemahnten nervenden Mieter wohl nicht.

    Schade das dieses Recht haben und Recht kriegen hier so ein großes Problem geworden ist.

    Ansonsten würde ich ab jetzt jeden Tag morgends im Flur,ihn drauf hinweisen das er leiser sein soll.

    Wenn auch das nichts bringt, dann sorry zieh aus!

    Entweder er zieht aus oder du, aber das ist ein langer Kampf.

    Ich hatte Glück , da die nervende Familie ausgezogen ist.

    Denn wie gesagt streite dich nie mit einem Dümmeren.

    Das kostet dolle Nerven, ich spreche aus Erfahrung!

    Viel Glück.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Wenn der Vermieter nicht prompt reagiert, würd ich auch einfach mal eine detaillierte Liste aufstellen, wann den Nachbar seine Pferde aus dem Badezimmer lässt, komplett mir Uhrzeit und Beschreibung!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von Green Tea
    Also, die Sache mit dem Draht oder Nylonfaden würde ich mal ganz schnell wieder verwerfen, ...
    Das war auch nur der erste Gedanke. Ein Ausdruck meiner Verzweiflung sozusagen ... und wird natürlich nicht in die Tat umgesetzt.

    Also ausziehen will ich eigentlich nicht. Unsere Wohung gefällt uns sehr gut, die Gegend ist sehr schön und die Miete stimmt auch.

    Außerdem seh ich das überhaupt nicht ein vor SO einem zu kapitulieren!

    Und wer sagt mir dass sich mein Problem in einer neuen Mietwohnung nicht wiederholt, und vielleicht noch im extremeren Ausmaß? Seine Nachbarn kann man sich nun mal nicht aussuchen. Mit meiner Nachbarin von unten verstehe ich mich sehr gut. Eine Hand wäscht die andere. Nur der Typ von oben macht uns das Leben schwer. Bei dem kann man sich aber den Mund fusselig reden ... erfolglos.

    Ein Umzug in ein Haus kommt momentan nicht in Frage weil wir nicht wissen ob wir hier sesshaft werden wollen oder ob das hier nur ein Zwischenstop ist.

    Meinen Vermieter werde ich aber weiterhin in den Ohren liegen. Über Medhas Vorschlag mit der Mitminderung (wenn auch nur auf dem Papier) werde ich mal verschärft nachdenken. Das könnte eine Möglichkeit sein.
    Der Vermieter kann ihm aber erst nach drei Abmahnungen kündigen oder wie war das?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Protokoll führen ist gut (auch wenn man sich dabei echt blockwartmässig fühlt ). Was mir noch einfällt - wir haben damals als Hausgemeinschaft einen Brief an den Vermieter gerichtet bezüglich des Lärms. Alle haben unterschrieben, bis auf die Störer natürlich und dananch kam dann recht schnell Bewegung in die Sache. Zusätzlich ist immer mal wieder einer zu den Lärmern hin und hat sich beschwert, dann war auch immer kurzzeitig Ruhe, aber insgesamt haben die nix gemerkt (spät abends Ball gegen die Wände geworfen, morgens früh um vier den Wecker laufen lassen und keiner war da ...)

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Spiel doch mal die Verrückte, das hat bei mir ganz gut geklappt. Nebenan sind bei mir 2 Deppen eingezogen, die den ganzen Tag schlafen und dann pünktlich um Mitternacht (da kann ich mir die Uhr nachstellen) ihren PC starten und irgendwelche Spiele lautstark spielen, untermauert von Gegröle und Gekreische, und wirklich bedeutenden Sätzen wie "Ey Tussi hol mir n Bier" worauf das Weibchen dann immer den selben Satz sagt: "Geh und hol dein Scheiß selber du verlauster Sack" das Pärchen ist an Eleganz nicht zu übertreffen und die 5 Freunde, die dann regelmäßig zum "zocken" in die Ein Zimmer wohnung kamen, taten ihr übriges. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht hab ich dann morgens um halb acht Sturmklingeln gemacht und sah einen Hanswurst vor mir mit Haarpflaum. Mit einem nervösen Zucken in meinen aufgeploppten Augen stellte ich mich ganz ruuhig und bedächtig vor (wie Hannibal Lector - also ohne dabei mit den Augen zu zwinkern oder hecktisch zu werden) - dabei guckte ich wie eine Irre mit meinem zuckenden Auge und verschränkte meine Arme wie Mr. burns wenn er "Exzellent" sagt. Ich sagte: Hallo Herr Nachbar, ich wohne hier schon seit 1989 und die letzten Nachbarn, die immer Lärm gemacht haben, die sind immer ganz schnell verschwunden, weil ich unter anderem sehr gute Kontakte zum Vermieter und anderen organisationen habe. Mein Therapeut, der meinte ich soll meine unkontrollierbaren Aggressionen unbedingt äußern bevor etwas schlimmes passiert wurde Opfer eines schlimmen Vorfalls. Und deshalb will ich das jetzt lieber so äußern bevor ich meine Aggressionen anderweitig umsetze. Und dabei hab ich dann zwischendurch immer mit mir selber gesprochen so "Nein, die Butter ist im Kühlschrank" "Sie sagen, sie ist dieselbe, doch sie ist es nicht" Ich muss zugeben, dass sind unkonventionelle Methoden, aber sie wirken.
    Wenn er jetzt zum Briefkasten geht oder Müll rausbringt, gucke ich ihn immer ganz versteinert mit aufgerissenen Augen an und gucke ganz böse. Seitdem ist es muxmäuschen still

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ LilGirl

    Beitrag des Monats
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    NEIN. Das hast du nicht wirklich gebracht LilGirl. Ich schmeiß mich weg. Sowas von geil
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    162
    Danke danke,
    ich fühl mich ganz geschmeichelt, dass ihr nicht heimlich die Nervenanstalten anruft

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @LilGirl....wir liegen hier beide vor Lachen auf dem Boden. Stellen uns das grad bildlich vor....göttlich

Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  3. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  4. Telefongeklingel von Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 08:12:30
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •