Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Signature-Duft - wie habt ihr ihn gefunden?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980

    Standard Signature-Duft - wie habt ihr ihn gefunden?

    Anzeige
    Ja, das würde mich interessieren. Wer hat alles einen Signature-Duft und wie habt ihr ihn gefunden? Man geht ja nicht einfach in eine Parfümerie, stellt fest, dass dieser Duft gut riecht und sagt: "Bei dem bleibe ich für Jahre".

    Da ist doch noch etwas. Der Vergleich vielleicht mit anderen Düften, die dann daneben absacken. Oder Erinnerungen, bei denen dieser Duft getragen wurde.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    ....also du meinst jetzt nicht dem Duft namens Signature sondern unseren Lieblingsduft - richtig ?

    den nonplusultra suche ich allerdings noch

    welches ist denn deiner ?

    im moment ist mein favourit habanita den habe ich in einer privatparfümerie gerochen und fand den einfach "anders" und "toll" nicht so 0815
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe meine Parfums bis vor kurzem wirklich gewechselt wie "Unterhosen" ; ich denke u.a. weil ich auf der Suche nach "meinem" Duft war.

    Jetzt habe ich ihn gefunden; unspektakulär durch die Empfehlung der Verkäuferin in meiner Stamm-Parfumerie...ich wusste sofort "der isses"...

    Der Name: "Eau der Merveilles" von Hermes.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    @Kadesha: Meiner ist Coco. Ich kaufte ihn bei der Lancierung. Ich mochte immer schon ein bisschen das Orientalische. So gefiel er mir. Und dann, als er aufgebraucht war, habe ich verglichen. Die anderen Düfte sackten wirklich ab. Also neue Flasche. Diesmal gleich die ganze Serie. Und dann meine nachhaltigsten Erlebnisse, da trug ich auch diesen Duft. Und so ist es bis heute. Aber ich konnte zu Anfang nicht sagen: Wow, der ist es. Ich mag bis heute eigentlich nur einige wenige: Coco, Chanel No. 5 und Bulgari (und immer das EDP oder das Parfum). Sie sind für mich perfekt durchkomponiert. ***y, ohne aufdringlich zu sein. Elegant.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich benutze seit Jahren Jil Sander Sensations. Das ist einfach "mein Duft". Ich hab noch viele andere die ich mag, aber Sensations geht immer. Andere Düfte mag ich meist nur phasenweise, sodass sie über kurz oder lang aussortiert werden. Nur Sensations wird leer gemacht und wieder nachgekauft.

    Es war praktisch Liebe auf den erste Schnupperer . Ich fand ihn einfach wunderbar und das hält seitdem an.
    Es ist auch der Lieblingsduft meines Freundes. Ich hab schon so oft versucht ihm andere Düfte nahe zu bringen aber er rümpft meist nur die Nase und hofft wahrscheinlich darauf, dass ich den ein oder anderen Duft ganz schnell wieder vergesse. Nur Sensations entspricht seinen Kriterien.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich bin auch jemand, der nicht nur einen Duft trägt - egal ob ich nun einen absoluten Liebling habe oder nicht.

    Meine nächste Anschaffung wird noch das Omnia Cristalline sein und dann höre ich erstmal auf .
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Leider habe ich meinen ganz persönlichen Duft noch nicht gefunden. Außerdem schwanke ich zwischen : "Es gibt so viele wunderbare Düfte" und "Ich will den einen..."

    Allerdings kannte ich mal eine männliche Person, die seit vielen Jahren immer Cacharel pour Homme benutzte. Wow, wenn ich diesen Duft rieche, denke ich sofort an ihn, männlich, aber nicht kratzig, Wacholder und Gewürze, toll komponiert. Zum Glück habe ich eine sehr positive Assoziation, obwohl er nicht mein Mann wurde...
    Irgendwann habe ich dann meinem Ehemann diesen Duft gekauft, weil ich ihn einfach gerne wieder schnuppern wollte. Aber, erstens roch es an meinem Mann nicht wirklich so (wie es sollte...), und zweitens war ich von meiner eigenen Geschmacklosigkeit schockiert. Nee, so eine Aktion bringt gar nichts...

    Cassy

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe meinen Freund kennengelernt, als er das Dunhill Edition benutze...dieses Parfum habe ich immer mit ihm verbunden und es war für mich der schönste Männerduft überhaupt. Leider wurde es vom Markt genommen.

    Das Cacharel pour homme hat er auch getragen und ich finde, es ist ein sehr, sehr schöner Duft
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann mir gar nicht vorstellen, nur einen Duft zu tragen. Das finde ich so langweilig. Ich trage lieber zu verschiedenen Stimmungen und Anlässen andere Düfte. Außerdem riecht man den Duft selber schlechter, wenn man nur einen nimmt, weil sich die Nase dran gewöhnt.

    Ich habe zwar zwei absolute Lieblinge (Coco Mademoiselle, Zufallskauf) und Roberto Cavalli (die schöne Flasche hat mich zum Schnuppern angeregt und ich war hin und weg), aber trotzdem trage ich auch andere Düfte.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo,

    ich kann mir gar nicht vorstellen, nur einen Duft zu tragen. Das finde ich so langweilig.

    Langweilig finde ich das jetzt nicht unbedingt; da ist halt jeder anders...aber ich wechsel auch gerne mal; je nach Stimmung.

    Trotzdem habe ich zu häufig spontan gekauft und die Flaschen stehen jetzt bei mir im Schrank rum...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Signature Duft - Wer hat ihn?
    Von KatinkaRosenrot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 20:11:09
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 10:18:54
  3. Habt ihr einen "Signature" Duft?
    Von ines_k im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.11.03, 21:54:15
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. Wie habt ihr EUREN Duft gefunden?
    Von Skyler im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 07:12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •