Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @ Cara Teil II

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard @ Cara Teil II

    Anzeige
    Hallo Cara,

    bei uns wird es jetzt die Schweinefilets aus dem Ofen geben.

    Hast du noch Anleitungen für die Sahnesauce? Was sollte da alles rein?

    Wird der Speck, mit denen die Filets umwickelt werden, vorher angebraten?

    Vielen Dank!
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    *einmisch*
    Hier ist der Thread
    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=124083

    Und ich glaube, der Bacon muss roh bleiben, wenn man ihn anbrät verschrumpelt er zur Unkenntlichkeit *brutzel*
    Ich packe aber auf jeden Fall schonmal eine Tasche und wenn du mir noch die Essenszeit durchgibst, finde ich bestimmt einen passenden ICE

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Angelika, Bielefeld aussteigen
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Nein, der Speck darf nicht angebraten werden. Er muss die Medaillons gut umschließen. Und dran denken: Dicht an dicht. Es ist also besser, die Form nicht so groß zu wählen, dass alles in die Breite geht, sondern besser in die Höhe. Dann ist es auch gut von der Sahne umschlossen. Und kann gut garen. Wenn die Medaillons dick sind, Zeit auf 45 - 60 Min. 190 Grad Umluft. Du machst hier nichts falsch, länger ist nicht schlimm, es wird nicht zäh. Das liegt an der Sahne.

    Du kannst reingeben, was du möchtest. Aber richtig gut pfeffern ist wichtig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Cara,

    danke schön. Aber hilf mir doch bitte.. "reingeben was ich möchte" - nachher läufts schief.

    Kann man so eine Sahnesauce mit etwas Orangensaft aufmischen? Alkohol sagtest du ja nein...

    Und wird das mit dem Speck nicht zu salzig? *ahnungslos bin*

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Oh, ich sehe dich erst jetzt.

    Also: Orangensaft - würde ich sagen grundsätzlich nein. Die Säure tut nicht gut. Und ausserdem - das passt meiner Meinung nach nicht zum Charakter des Essens.

    Der Speck - das ist Bacon, das wird nicht so salzig, wenn man ansonsten nicht so viel Salz reingibt.

    Du könntest es rustikal machen: Mit Champignons und Pfifferlingen. Die dann auch noch, blättrig geschnitten, mit hineingeben.

    Du könntest auch viele Kräuter in die Sahne geben und dann mit Käse überbacken. Vielleicht Bergkäse, das wäre lecker.

    Pilawa hat bei Biolek mal den Topf so gemacht: In die Sahne noch Tomatenmark, Tomatenstücke, Cayene, Paprika, Rosmarin, Thymian und Basilikum. Das ist dann die toskanische Variante und schmeckt unglaublich lecker. Steht in Bios Kochbuch oder hier:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/17279...Filettopf.html

    Ich finde nur, die Mengenangaben im Chefkoch-Rezept sind klein. Wenn du gute Esser hast und Baquette reichst, brauchst du für 4 Personen locker 600 - 700 g Fleisch.

    Diese Variante hat den Vorteil, dass du es morgens schon machen kannst, das Fleisch zieht durch, die Sahne macht es mürbe und wenn deine Gäste da sind, nur noch in den Ofen schieben. Ich würde dazu einen grünen Salat reichen, Baquette und/oder Nudeln. Das reicht wirklich. Die Sauce lässt sich gut auftunken.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Danke, Cara, dann geh ich mal einkaufen

    Wünsche dir schöne Weihnachten :-)

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Caraaaa????

    Der Käse darf dann aber erst später drüber? Verbrennt er sonst nicht? Obwohl...auf Pizza ist er ja auch ziemlich lange im Ofen.

    Es wäre UNGUT *versteck* das Lieblingsfleisch meines Mannes zu versauen

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Nein, den Käse nicht sofort rübergeben. Der wird sonst hart. So die letzten 10 Minuten - je nachdem, welcher Käse. Dann verläuft es sehr schön. Bei diesem Gericht kann ja nichts zusammenfallen. Da passiert nichts, wenn Käse zum Schluss rübergeraspelt wird.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    *mitkritzel*
    Danke Cara mia

Ähnliche Themen

  1. @ Cara
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:40:39
  2. @Cara mia
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 08:24:55
  3. Cara
    Von Mela1973 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 21:07:43
  4. @ Cara
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 15:44:39
  5. Männer Teil 3 oder Teil 96 ;-)))
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:56:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •