Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Tagesablauf am 24.12.06

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Tagesablauf am 24.12.06

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Was macht ihr an Weihnachten?
    Wie sieht euer Tag aus?

    Viele Grüße
    Sophie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    aufräumen. Tisch decken. Kochen. Abends Besuch zum Essen. Geschenke austauschen. Aufräumen.

    Und am 25. hoffentlich NICHTS ausser relaxen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Aufstehen (fällt besonders schwer. Wenn wir dann wach sind, Champagnerfrühstück im Bett)
    Tisch decken.
    Alles vorbereiten, so dass wir wenig Arbeit haben.
    Eltern kommen.
    Kaffee und Kuchen.
    Spülen.
    Kochen. Essen.
    Spülen.
    Aufräumen.
    Spülen.

    Spülen - weil ich das unglaubliche Glück habe, dass meine Spülmaschine zu Weihnachten ihren Geist aufgegeben hat.
    Und eine neue ist leider weder vor den Festtagen noch dazwischen noch direkt danach lieferbar.

    Und am 25. - Nichts tun.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Guten Morgen Sophie,

    also der Heiligabend sieht wie folgt bei mir (und meinem Freund aus)

    Erstmal will ich versuchen etwas länger zu schlafen (ich muss Wochenenden und Feiertage ausnutzen weil mein Nachbar da ja auch frei hat ).

    Nach dem Frühstück spring ich unter die Dusche. Während ich meinen Haaren die Zeit gebe im Handtuch vorzutrocknen, backe ich schon mal Oliebollen. Der Teig muss 45 Minuten gehen, in der Zeit mache ich mich dann "ausgehfein". Wenn ich dann fertig bin, backe ich den Teig aus. Dann packen wir alles zusammen und machen uns auf den Weg zu meinen Eltern.

    Nachmittags gibt es bei meinen Eltern erst mal Kaffee und Kuchen (okay ... für mich Kakao und Kuchen ). Dann muss meine Mutter arbeiten. Ich werde dann das Abendessen kochen (damit wir um 21 Uhr essen können wenn meine Mutter von der Arbeit heim kommt).
    Nach dem Essen sitzen wir noch lange zusammen. Dann ins Bett gehen und den nächsten Tag gemütlich starten. Nachmittags sind wir alle dann bei meiner Schwester eingeladen (Kaffee und Kuchen und anschließend ins Restaurant). Und den Tag darauf sind wir bei der Familie meines Freundes in NL. Ich werde also über die Feiertage meine Wohnung überhaupt nicht sehen.

    Und du Sophie? Wie sieht deine Tagesplanung aus?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Du springst aus der Dusche? Meine Güte, ich bin froh, wenn ich da rauskriechen kann. Du bereitest Oliebollen? Lässt du mich dumm sterben oder verrätst du, was es ist? Das hört sich nämlich sehr lustig an. Aber ich weiß ja bei dir, det Leben ist keen Krentebool (oder so ähnlich).
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    geht niemand mehr in die kirche? geht ja so schon keiner mehr aber nicht mehr zu weihnachten?
    dum di dumm ^^

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo,

    wir werden schon am Samstag zu meinen Schwiegeltern fahren. Der 24. sieht dann so aus:

    Ausschlafen
    Frühstücken
    Relaxen (lesen, quatschen und so)

    Hübsch machen

    Weihnachtsbaum schmücken
    Kerzen anzünden
    Gegen 16.30 Uhr oder so (wenn es dunkel ist) liest mein Schwiegervater die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel vor
    Gegen 17 Uhr das Weihnachtsoratorium hören
    (Das Vorlesen aus der Bibel und das WO gehören zum Ritual)

    Bescherung (dauert sehr lange )

    Fondue essen

    Noch lange zusammensitzen und erzählen und sich über die Geschenke freuen...

    Ich freue mich
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    bei mir sieht es so aus:

    aufstehen, richtig großes, schönes Frühstück.
    Dann geh ich mit meinem Freund und meinem Dad recht früh zu meiner Oma, ist leider im Altersheim und es ist das erste Weihnachten mit Oma im Altersheim, ich hab ein bisschen Angst und weiß, dass ich da sehr, sehr traurig rausgehen werde. Wir können sie auch nicht heimholen, da sie ganz stark Alzheimer hat und sie dieser "Break" wahrscheinlich mehr verwirren und ihr schaden würde als dass er gut tut
    Danach werde ich auf den Friedhof gehen und meiner Mum und meinem Opa was Schönes aufs Grab tun.
    Damit wäre dann der für mich ziemlich traurige Teil abgeschlossen, wir gehen zu meinem Vater, ich koche Kalbsrahmragout, es wird gegessen, beschert, gefeiert, Heinz Becker ca. 5mal in allen dritten Programmen geschaut, ein bissel Schnaps getrunken und spätabends fahr ich dann mit meinem Freund wieder heim. Auf diesen Part freu ich mich immer total, ich finde es bei uns an Weihnachten immer stressfrei, lustig und gemütlich, es werden alte Familienwitze und -geschichten erzählt, man erinnert sich an früher, aber auch hier ist es immer ein bisschen traurig für mich, weil mir meine Mum immer noch so fehlt.
    Danach noch kurz bei unserer Vermieterin reinschauen, weil ihr Sohn es nicht für nötig hält, sie an Heiligabend zu besuchen und erst am ersten FEiertag kommt.

    Am ersten Feiertag ist schön Essen gehen angesagt mit Papa und seiner Freundin, danach gehen mein Freund und ich auf eine Weihnachtsparty mit allen Freunden und lassen die Kuh fliegen

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ach ja, und Kirche... warum sollte ich zu Weihnachten in die Kirche gehen, wenn ich das ganze Jahr nicht gehe?? Und ich eh nicht viel von der Kirche halte? Ich finde das irgendwie ziemlich verlogen, die ganzen Leute, die nur an Weihnachten in die Kirche gehen...
    Da schau ich lieber noch bei jemandem vorbei, der allein zu Hause sitzt, sowas finde ich wesentlich sinnvoller

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Du springst aus der Dusche? Meine Güte, ich bin froh, wenn ich da rauskriechen kann. Du bereitest Oliebollen? Lässt du mich dumm sterben oder verrätst du, was es ist? Das hört sich nämlich sehr lustig an. Aber ich weiß ja bei dir, det Leben ist keen Krentebool (oder so ähnlich).
    Oliebollen sind holländische Krapfen. So richtig fiese Kalorienbomben die sich ohne Umwege auf den Hüften festsetzen und sie sind ein absolutes Muss an Weihnachten und Silvester. Lecker Puderzucker drüber und die Abnehmvorsätze bis nach Neujahr verschieben
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Euer Tagesablauf?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 15:34:16
  2. @Studenten - Tagesablauf und so ;)
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:29:44
  3. Wie ist euer Tagesablauf??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.00, 19:49:00
  4. Tagesablauf für einen gepflegten Körper !!!
    Von Diddlmaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.00, 16:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •