Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pinseltausch

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Pinseltausch

    Anzeige
    Ich schon wieder und das mir

    Sagt mal wie lange benutzt Ihr Eure Pinsel? Mein Puderpinsel und der Rougpinsel sind von guter Herkunft (Origins und Hofmann) allerdings nun auch schon 6 Jahre alt. Ich wasche sie zwar regelmäßig aus, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr soooo 100pro sind.


    Woran merkt Ihr, dass ein Pinsel seinen Dienst getan hat bzw. wielange habt Ihr Eure in Gebrauch?

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    hallo Anke,

    meine Pinsel sind erst max. 2, 3 Jahre alt, denn vorher habe ich mich selten geschminkt und hatte keine pinsel. Bisher halten sich alle ganz gut. Ich reinige e/s-pinsel ca. 1 mal die woche und blush/puder/foundation/eyeliner-pinsel nach jedem gebrauch.

    für mich hätte ein pinsel seinen dienst getan, wenn er zb anfängt haare zu verlieren, die haare abbrechen oder er seine form verliert.

    grüße,
    becca

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Becca,

    nee also Haare verlieren die nicht, die brechen auch nicht ab, die Form scheint mir auch normal.

    Aber ich überlege halt, ob es eventl. Mikroschäden an den Haarspitzen geben kann, die ich so nicht sehe. Da könnten sich doch - trotz regelmäßiger Reinigung - so einiges an Bakterienkulturen ansiedel?
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Anke,

    nur mal kurz am Rande.... Es gibt jetzt neue Pinsel von Origins, noch sind nicht alle da, aber Puder und Rougepinsel sind schon erhältlich. Soooo schön weich. Viel besser als die von früher.

    Und ich habe meine "alten" Originspinsel auch noch, habe sie damals gekauft, als es sie hier ganz neu gab und da sind noch alle in Ordnung.

    Ich wasche meine Pinsel einmal die Woche aus, FB´s natürlich nach jedem Gebrauch.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Danke Christine für diesen Hinweis

    Sind die denn dann so weich wie die von hofmann? Mir scheints nämlich so, dass die besonders weichen Farben nicht gut aufnehmen.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Die von Hofmann kenne ich leider garnicht. Aber weich sind die neuen von Origins auf jeden Fall. Und ich finde die um 100% besser.
    Ich finde das Ergebnis damit zarter, einfach softer.
    Und ich trage meist Sheer Blushs, aber auch da habe ich keine Probleme mit der Farbauf- oder abgabe.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    hmmmm.... also ich habe da ein Rouge von Chanel; keine Ahnung grad wie das heißt. Aber ein superschöner Farbton und mein SuperweichHofmannPinsel nimmt kein Fitzelchen davon auf. Bei anderen Rouge geht es zwar, aber auch recht beschwerlich...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Wo gibt es denn die Pinsel von Hofmann? Weiche Pinsel mag ich ja sehr, sehr gerne.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Die gibt es soweit ich weiß in fest jeder Parfümerie. Ich habe diesen Pinsel aus der Serie Plantinum und der ist sehr sehr weich

    http://barbarahofmann.de/uploads/pic...arz_04_web.jpg

    http://barbarahofmann.de/
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Vielen Dank. Da schaue ich mal, ob ich die hier finden kann. In einer Zeitschrift bin ich darüber schonmal gstolpert, aber so noch nie gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Bobbi Brown Pinseltausch
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 10:28:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •