Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was hilft gegen Grünstich im Blond?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    559

    Standard Was hilft gegen Grünstich im Blond?

    Anzeige
    Hallo!



    Ich hab zwei Fragen:


    1. Wisst ihr, wie man überhaupt zu einem leichten Grünstich in blondem Haar kommt? Ich weiß nur, dass Chlor das z.B. verursachen kann, aber ich geh eigentlich nie schwimmen.


    2. Kennt ihr Mittel dagegen? Die Haare mit einem Ei oder einer Zitrone waschen? (Sowas wurde mir mal beim Frisör gesagt.) Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?


    danke + ciao


    blondi

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Kann es sein, daß du dein Haar zu arg blondiert hast? Ich habe damit gelegentlich Probleme gehabt, wenn ich die ein oder andere Strähne, die eh schon hell war, bei einer Ansatzbehandlung versehentlich nochmal behandelt habe. Es fehlen dann die Pigmente (Rot muss es gewesen sein). Am besten, du gehst zu einem Friseur, der kann das mit einer Tönung wieder einigermaßen ausgleichen. Ich habe es auch schon selber gemacht mit Tönungsshampoo usw. Nach einer Zeit waren die Haare wieder ok. Allerdings mach ich eh alles selber, weil ich Frisörbesuche hasse

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    woher, ausser durch Chlor, so ein Grünstich kommt weiss ich leider auch nicht und von wirksamen Mittelchen dagegen habe ich auch nur gelesen, sie aber Gott sei Dank noch nie probieren müssen.

    Aufgelöste Aspirintabletten mit etwas Wasser über die Haare geben soll wohl helfen oder eine leichte Silber Spülung, wobei da aber die Einwirkzeit extrem wichtig sein soll - sonst kann es einen LIlastich geben und das wäre ja wohl auch nicht gewünscht.

    Ich an deiner Stelle würde in einem Friseurbedarfsgeschäft nachfragen.

    Toi, toi

    Gruss
    lenchen

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von Lenchen


    Aufgelöste Aspirintabletten mit etwas Wasser über die Haare geben soll wohl helfen oder eine leichte Silber Spülung, wobei da aber die Einwirkzeit extrem wichtig sein soll - sonst kann es einen LIlastich geben und das wäre ja wohl auch nicht gewünscht.
    Silber hilft nur, um gelb zu neutralisieren. In diesem Fall würde die unschöne Farbe nur betont werden!!!

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Der Grünstich kommt, wenn man auf blondiertes Haar einen Naturton drauftut. Habe ich selbst schon gemacht. Grünstich geht dann nur durch färben bzw.tönen in einer anderen Farbe wieder weg. Ich habe sie mir dann blondiert und weg war er.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nochwas, Silberspülung hilft nur bei gelbstich. Habe ich auch zuhause. Bei Grünstich keine Chance.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Das Problem kenne ich auch. Sind Deine Wasserleitungen zu Hause aus Kuper? Von denen kam mein Grünstich. Ich musste mich leider von blondierten Strähnen verabschieden, weil Aspirin nur kurzfristig geholfen hat.

    Mittlerweile habe ich rotbraune Haare, und das gefällt mir inzwischen auch besser

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte mal einen Rotstich im Haar und habe ihn mit dem Silbershampoo von Guhl rausgekriegt. Hat mir ein guter Freund, der Frisörmeister ist, empfohlen. Vielleicht hilft das bei Grünstich auch.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Nein, das funktioniert nicht, silber (=blaugrau) und grün ergeben eine Art grüngrau. Bei Grün helfen braun/rötliche Farbanteile, also hellbraun bis dunkel-aschblond.
    gr v bf
    -

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    vielleicht versuchst du es provisorisch mit einem goldblonden Farbschaum.
    Dir fehlen die Rotpigmente im Haar.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 15:50:33
  2. Von Blond auf Dunkel- immer grünstich?
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 13:05:47
  3. was hilft gegen....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 21:57:35
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 10:45:47
  5. Was hilft gegen Couperose?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 23:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •