Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haare zu hell geworden,was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792

    Standard Haare zu hell geworden,was tun?

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir letzten Donnerstag die Haare nachblondiert, mache das schon seit Jahren selbst. (Muss dazu sagen, dass ich eine Woche zuvor schon mal blondiert hatte-allerdings mit einer Färbung ohne Wasserstoff, dadurch wurde es aber nicht hell genug.)

    Jetzt ist es zu hell, es ist ein sehr sehr helles blond, fast schon weissblond. Ich habe nur den Ansatz nachgefärbt-so ca 5 cm. Ich mag das jetzt gar nicht. Ich bin ein sehr blasser Typ und das macht mich jetzt krank aussehend! Fühle mich gar nicht wohl .
    Möchte so gerne wieder ein goldiges-mit leichtem asch drinne blond haben. So wie ich es sonst hatte.
    Wie kann ich das umtönen? Habe auch Angst das es rötlich werden könnte.
    Hat wer nen Tip für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Geh zum Friseur, ich würde da nicht mehr selbst dran rumpfuschen.
    Oder, wenn Du mutig bist, probierst Du eine Tönung in goldblond oder so.

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Re: Haare zu hell geworden,was tun?

    Original geschrieben von Beautyjunkie
    Hallo,
    ich habe mir letzten Donnerstag die Haare nachblondiert, mache das schon seit Jahren selbst. (Muss dazu sagen, dass ich eine Woche zuvor schon mal blondiert hatte-allerdings mit einer Färbung ohne Wasserstoff, dadurch wurde es aber nicht hell genug.)

    Jetzt ist es zu hell, es ist ein sehr sehr helles blond, fast schon weissblond. Ich habe nur den Ansatz nachgefärbt-so ca 5 cm. Ich mag das jetzt gar nicht. Ich bin ein sehr blasser Typ und das macht mich jetzt krank aussehend! Fühle mich gar nicht wohl .
    Möchte so gerne wieder ein goldiges-mit leichtem asch drinne blond haben. So wie ich es sonst hatte.
    Wie kann ich das umtönen? Habe auch Angst das es rötlich werden könnte.
    Hat wer nen Tip für mich?
    Genauso gehts mir auch! Danke, dass du den Thread schonmal "für mich" eröffnet hast
    Ich will meine braunen Strähnen zurück. Ich seh aus wie Barbie
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich habe auch in meinem straßenköterblond helle Strähnen, allerdings Friseur-gemacht.
    Beim letzten nachblondieren meinte meine sehr nette und kompetente Friseurin, daß dieses helle Blond gerade jetzt im Winter und zu meinem Solariumteint (jaja, ich gehe dahin) schon ein bissel "Mallorca-Tussi-mäßig" aussehen könnte.
    Deswegen hat sie eine Intensivtönung in Goldblond über das fertig nachblondierte Haar gegeben, die erstmal so 4-6 Wochen hält. Außerdem glänzt das Haar dadurch sehr schön. Ist zwar etwas ungewohnt, und doch etwas dunkler im Gesamteindruck, aber es sieht gut aus, sogar Mr. de W. hat es bemerkt und für gut befunden
    Ich weiß allerdings nicht, ob ich selber daran rumfummeln würde, in Profihänden ist man bei blondierten Haaren sicher besser aufgehoben, wobei eine Tönung ja nicht von Dauer und das Risiko daher ja nicht so groß ist.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau, goldblonde Tönung von casting drüber, das müsste klappen!!

  6. #6
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Wird so eine Tönung in Goldblond denn nicht gelb bei hellblonden Haaren?

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Deswegen meinte ich ja, lieber zum Profi zu gehen. Bei mir ist die Tönung jedenfalls sehr schön golden geworden, nix gelb oder so.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ja ist schon schlimm diese sehr helle blond, sieht so assig billig aus finde ich.

    Friseur gut und schön, das dürfte aber teuer werden . Ich habe langes Haar.

    Habe mich auch schon mal bei Wella umgeschaut im Internet. Da gibt es auch eine Tönung-der Friseur benutzt ja eigentlich nicht viel anderes.

    Da gibts dann auch so Blondtöne wo Gold mit draufsteht und bei Gold kann ja eigentlich nichts grün oder so werden. Bin am überlegen ob ich mir das bestelle. Ne Tönung schädigt das Haar ja auch nicht.
    Strähnchen sind ja auch nicht schlecht, aber fallen wohl sehr schlecht wieder raus bzw. wäre das wieder färben und das schädigt dann extrem.

    Ich will es auch möglichst bald machen, da ich ja jetzt noch keinen Ansatz habe, wenn der erstmal wieder nen Stück raus ist wird es wieder nicht so toll.

    Kann man eigentlich beim Friseur fertige Tönungen bzw. mischungen kaufen?

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    schaut mal auf diese Seite, da sind die Nuancen abgebildet für die Tönung:

    http://www.wella.de/consumer/salon_p...ture/index.jsp

    am meisten würde mir 8/3 gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin heller geworden!
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 16:46:00
  2. Geil... meine Haare sind so lang geworden
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 22:01:02
  3. Hell, I'll try it :-))
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 08:06:50
  4. From Hell...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:44:50
  5. was ist eigentlich geworden aus...
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 14:11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •