Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: "Umarmeritis" und "Bussimanie"...

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard "Umarmeritis" und "Bussimanie"...

    Anzeige
    Schönen guten Nachmittag zusammen!


    Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige, die diese ganze Umarmerei und das Küsschen-links-Küsschen-rechts total übertrieben und inzwischen inflationär findet?

    Ich spreche hier nicht davon, dass man seine (engeren) Freunde zum Geburtstag oder bei besonderen Anlässen umarmt, das tue ich auch.
    Aber z.B. bei mir im Semester ist es mittlerweile so, dass jeder jeden, den er gerade eben flüchtig kennt, umarmt zu "Anlässen wie:
    - es ist Montag und man hat sich ganze 2 Tage nicht gesehen
    - es ist Freitag, und man wird sich ganze 2 Tage nicht sehen
    - dasselbe vor und nach Ferien (eine wahre Umarm-Orgie....)
    - jemand hat ein (fast wöchentlich stattfindendes!) Testat bestanden
    - Geburtstag sowieso (*BussiBussiBussi*), auch wenn man im ganzen Leben noch keine 5 Minuten mit dem Geburtstagskind geredet hat
    - ebenso wenn man zu einer Party kommt und die Party wieder verlässt
    - und die ganz Harten: IMMER, wenn man sich sieht


    Vor ein paar Jahren war es - soweit ich mich erinnere- noch üblich, den anderen einfach ein schönes Wochenende, schöne Ferien oder ein frohes Fest zu wünschen und zum Geburtstag gab man die Hand und gratulierte. Umarmen und Küsschen kannte ich jedenfalls immer nur bei Freunden/Partner etc. Mir persönlich reicht das auch, ich hab nicht das Bedürfnis, mich mit allen anderen Leuten zu umarmen. Unangenehm wird's dann nur, wenn man in so einem Rudel sitzt und man die einzige ist, die nicht mitmacht... Ich hab das Gefühl, man kommt irgendwie "unherzlich" und als Außenseiter rüber


    Gehört ihr eher zu den Leuten, die oft umarmen oder geht ihr auch eher "sparsam" damit um? Wie seht ihr das?

    Gruß, maneschijn

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hab da so gewisse Kontakte in die Niederlande und bekannterweise ist das ja das Wangenknutschervolk schlechthin . Nähere Ausführungen erspare ich mir und euch . Auch nach Jahren kann ich mich nicht daran gewöhnen und vertrete noch immer den festen Standpunkt dass ich nur zu wichtigen Anlässen mein Rouge mit der ganzen Familie teilen möchte

    Aber man fügt sich eben ....
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich finde das Ganze einfach nur genial beschrieben, maneschijn und Poekie...

    Mir geht das auch sehr gehörig auf den Zeiger. Und ich umarme jetzt wirklich gerne Leute, die mir nahestehen, zu bestimmten Gelegenheiten, die recht wichtig sind, und wenn ich das Gefühl besitze, es wird auch reziprok zurückgegeben. Alles andere ist für mich nur albern und wirkt letzten Endes selten dämlich, da aufgesetzt. Wenn ich jemanden umarme, dann tue ich es, weil es will, und nicht, weil es gerade hip ist...

    Vor allem, wo soll das denn enden? Gar nicht auszudenken...

    Da gelte ich lieber als steif, als mich mit Gott und der Welt zu verbrüdern...

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    ich mag diese Art von ´Körperkontakt´eigentlich überhaupt nicht, wenn, dann höchstens innerhalb der Familie, wobei ich Onkel, Tanten etc. schon ausschliesse.

    Bei mir geht es sogar so weit, dass ich dass allmorgendliche Händeschütteln hasse - verkrümel mich danach erstmal zur Toilette, Hände waschen, eincremen und gut ist es wieder.

    LG lenchen

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das beste ist ja immer, wenn man genau merkt, dass es nur eine Floskel ist, d. h. Küßchen rechts und links, aber man steht einen Meter voneinander entfernt, beugt sich vorn und dreht das Gesicht möglichst weit nach aussen... Ich hasse sowas. Wenn mir so jemand kommt, wird der gleich immer betont herzlich geknuddelt mit über den Rücken streicheln und Rückenklopfen, so dass er keinen Bock mehr aufs nächste mal hat

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    haha, sehr schön zu lesen

    ich find das auch furchtbar, ist nicht meine welt... zum glück bewege ich mich nicht in einem umfeld, wo das praktiziert wird sondern kann weiterhin in ruhe meine freunde umarmen, wann es paßt und weil ich es gern tue
    und umarmen tu ich eigentlich schon gern und auch recht oft, aber eben nur freunde oder leute, die ich sehr mag, nicht alle welt
    und bussis verteilen, nee... das mag ich grundsätzlich nur mit meinem freund.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von ansa
    Wenn mir so jemand kommt, wird der gleich immer betont herzlich geknuddelt mit über den Rücken streicheln und Rückenklopfen, so dass er keinen Bock mehr aufs nächste mal hat
    auch ne art, damit umzugehen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich küsse nur, wen ich auch küssen mag. das wissen mittlerweile alle und deshalb versuchts bei mir auch niemand mehr. und wenn doch, dann strecke ich die hand hin und gut ists.
    ich denke, wenn man nicht will, sollte man auch nicht

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich gehör auch zu der Fraktion, die sich diesen "Spaß" immer mit großen verwunderten Augen anschaut.

    Ja, ich finde es schrecklich, wenn "fremde" Menschen ankommen und einen auf innig machen.
    Klar kommt das komisch, wenn man die einzige ist, die nicht busserlt, aber warum zu Hölle soll ich Menschen abknutschen, die ich drei Mal im Jahr sehe?

    Meine engsten Freunde umarme ich dagegen sehr gerne. Als herzliche und ehrliche Geste.

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Anzeige
    *hust*

    Ich ergreife dann mal Gegenpartei
    Also bei mir isses so, dass ich grundsätzlich alle Jungs/Mädels mit nem Bussi auf die Wange begrüße (meinen besten Freund/ Freundin auch aufn Mund ), so ca. seit ich 14 bin
    Das ist für mich erstens zeitsparend und zweitend distanzierter als Umarmen.
    Das werden nur gute Freunde, und auch nur an besonderen Anlässen/ wenn Anlass vorhanden ist (gratulieren/trösten/whatever).
    Für mich ist das irgendwie normal, anders kenne ichs nicht, und bei Leuten die ich nicht mag erübrigt sich die Frage, die werden einfach nur verbal begrüßt. Bei ernsteren Anlässen oder fremden Leuten gebe ich dann ganz einfach brav die Hand

    So einfach is' datt
    LG Bella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •