Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: frage zu rücksendung bei amazon.de

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard frage zu rücksendung bei amazon.de

    Anzeige
    hallo,

    ich habe eine frage zur rücksendung.
    auf der hp von amazon steht ja, dass wenn die sachen in folie eingeschweißt sind, diese zur zurückgenommen werden wenn diese unversehrt ist.

    bei der amazon-hotline sagte mir eine dame dass dies auch für bücher gilt.

    da ich die bücher für meine diplomarbeit brauche, muss ich natürlich reinschauen.

    eine freundin hat gemeint ich soll sie ruhig aufreißen, natürlich dann sehr vorsichtig behandeln.

    gibts erfahrungsberichte? nicht dass ich die aufmache, zurückschicke und dann nehmen sie sie so nicht an und ich darf bezahlen.


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Halte ich für recht grenzwertig Dein Ansinnen! Wenn Du die Bücher von Amazon nutzt, dann solltest Du sie auch kaufen meinst Du nicht?

    Für das, was Du vorhast gibt es schließlich Bibliotheken.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    diese bücher gibt es leider nicht in der bibliothek.
    außerdem möchte ich mal kurz reinschauen, das ist ja wohl noch erlaubt.

    hört sich so an als würdest du mir unterstellen wollen dass ich die bücher vollständig lese und dann zurückschicke
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich persönlich hätte mir die Bücher erstmal in einer Buchhandlung angesehen bevor ich bei Amazon bestelle. Ansonsten sieht es wirklich so aus wie "reingesehen, mal eben wichtige Infos ggf. rausgepinnt und dann wieder zurück damit".
    Find auch den Aufwand die Bücher wieder zu verpacken, den Rücksendungsschein von der HP von Amazon auszudrucken und dann noch zur Post zu gehen viel höher als in eine Buchhandlung zu gehen.
    Aber wie gesagt: das ist meine Meinung.
    Wenn Du die Auskunft schon von Amazon bekommen hast, die Regelung gelte auch für Bücher dann erübrigt sich doch die Chance zu nutzen die zurückzusenden.
    Klar muss man in Bücher reinsehen aber reinsehen geht auch wie Pulsar schon sagte in der Biblio oder in einer Buchhandlung
    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Ähm, ich sehe es mal aus Kundensicht. Ich als Kunde möchte einwandfreie und neue Ware. Ein Buch, das ein anderer Kunde schon benutzt hat (auch wenn es nicht vollständig gelesen wurde) würde ich nicht wollen. Und die von Dir benutzten Bücher wandern ja sicher nicht ins Altpapier!

    Ich finde die Idee, ein benutztes Buch umzutauschen, auch relativ dreist, ehrlich gesagt.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    ich glaubs einfach nicht

    1. wie gesagt, die bücher gibt es in keiner bibliothek bei mir im umkreis.

    2. die buchhandlung in unserer stadt bestellt keine bücher zur ansicht.

    3. ich hätte hier gar nicht fragen sollen, wie schon jemand anders gesagt hat, die stimmung ist irgendwie gekippt
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Also ich habe das jetzt so verstanden, dass du sie bestellst, reinschaust, wenn brauchbar nimmst du sie , wenn nicht brauchbar schickst du sie zurück....

    Oder willst du prinzipiell alle zurückschicken?


    Um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Ich hatte das mal, dass ich ein Buch, das erst verschweißt war, wieder zurückgeschickt habe und es war kein Problem.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Du hast gefragt und wir haben unsere Meinung gesagt.

    Wenn Du die Bücher für die Diplomarbeit brauchst, erledigt sich dann nicht ggf. die Frage bzgl. einer Rücksendung? Sorry, aber entweder brauche ich sie oder ich brauche sie nicht.
    Und die Aussage von Amazon ist doch auch klar. Also wirst Du damit rechnen müssen, daß Du keine Rückerstattung bekommst wenn Du die Bücher nicht in der verschweißten Verpackung zurück sendest
    Soweit ich mich dran erinnere, wird bei Amazon eh erst bezahlt und dann die Ware verschickt. Zumindest ziehen sie das Geld zügig vom Konto ein bzw belasten vorab meine Kreditkarte

    Ich finde nicht, daß hier die Stimmung gekippt ist.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Nadinchen
    ich glaubs einfach nicht

    1. wie gesagt, die bücher gibt es in keiner bibliothek bei mir im umkreis.

    2. die buchhandlung in unserer stadt bestellt keine bücher zur ansicht.

    3. ich hätte hier gar nicht fragen sollen, wie schon jemand anders gesagt hat, die stimmung ist irgendwie gekippt
    Wahrscheinlich wirst du nicht drumherumkommen in eine größere Stadt fahren zu müssen. Oder einen Ausflug in eine Filiale der Dt. Bibliothek zu machen, die haben alle Bücher, die es auf dem deutschen Markt gibt.

    Gibt es am Lehrstuhl nicht Bücher, die auch schon entsprechende Verweise haben, um schon mal einige Bücher in die engere Auswahl nehmen zu können?

    Vielleicht ist deine Uni in einem Fernleiheverbund, dann kannst du sie dir zuschicken lassen. Habe ich selbst zwar noch nicht gemacht, aber es soll einwandfrei funktionieren und recht günstig sein.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Original geschrieben von Nadinchen
    diese bücher gibt es leider nicht in der bibliothek.
    außerdem möchte ich mal kurz reinschauen, das ist ja wohl noch erlaubt.

    hört sich so an als würdest du mir unterstellen wollen dass ich die bücher vollständig lese und dann zurückschicke
    Ich unterstelle gar nichts. So wie Du das formuliert hast ("da ich die bücher für meine diplomarbeit brauche...") muss man davon ausgehen, dass Du die gewünschte Information aus den Büchern entnimmst (ob Du sie dazu "vollständig" lesen musst, tut gar nichts zur Sache), um diese anschließend als "unbenutzt" zurückzugeben. Und das halte ich für unfair dem ehrlichen Käufer gegenüber, der sich ein Buch kauft (oder eben ausleiht), welches er benötigt.

    Es wäre nur eine Frage der Zeit, wann Amazon sein System ändern müsste, würde jeder so handeln.

    Das hat nichts mit "kippender Stimmung" oder dergleichen zu tun, sondern ist meine persönliche Meinung diesbezüglich.

    "Geschenkt und geschnorrt, des is mei Sort."

    Schönen Abend noch.
    P.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu amazon
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 17:12:44
  2. Amazon Frage!
    Von Exuser47 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 14:03:09
  3. Frage zu Amazon Marketplace
    Von ~Desert Flower~ im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 12:48:35
  4. amazon.com - dumme frage
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 18:20:07
  5. Frage zur Amazon Bestellung
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:24:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •