Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Muttermale (mit Laser) entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Muttermale (mit Laser) entfernen

    Anzeige
    Hallo Maedels

    ich wollte nachfragen,ob es jemanden gibt,der sich schon Muttermale/Leberflecke mit Laser entfernen lies?Ich habe keine "hubbeligen" Male,dafuer aber recht viele und teilweise auch recht dunkel.Kann mir jemand Infos geben?Wo?Wie?Wieviel kostes es?Schmerzen?Narben? Und so weiter....

    Waere toll,danke!

    LG
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe mir vor sechs Jahren 12 Muttermale weglasern lassen. Bezahlt hat das meine Krankenkasse, die wurden alle eingeschickt und untersucht. Es ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Die Stellen werden lokal betäubt, von dem Lasern selbst merkt man nichts. Hinterher sieht das aus wie Verbrennungen, so runde offene Stellen, das dauert zwei bis drei Wochen, angeblich soll man nicht duschen, habe ich natürlich trotzdem gemacht, wie stellen die sich das denn vor? Zurückgeblieben sind am Körper runde weiße, also unpigmentierte Stellen, die Haut ist ganz glatt, wird aber nicht braun. Mich stört das weniger als die Muttermale, meine standen aber auch so raus. Die einzige Stelle, die ohne Fleck verheilt ist, ist am Kinn. Wenn du noch Fragen hast, gerne.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Hallo Janne,

    eins verstehe ich nicht ganz. Wie konnten Deine Muttermale eingeschickt werden? Mir hat der Dermatologe damals bei meinem Sohn erzählt, dass die Muttermale zuvor einwandfrei und vom Dermatologen als unbedenklich deklariert werden müssen um sie weglasern zu lassen, denn der Laser verbrennt alles und schließt eine histologische Untersuchung deshalb aus.

    Die Krankenkasse hat damals schon nichts bezahlt, nicht mal bei meinem damals noch kleinen Sohn , obwohl er sich mit dem Hosenreißverschluß ein Muttermal ständig aufriß und es dann immer blutete......
    Galt als reine Schönheits-OP.
    Beim Arzt habe ich vor x Jahren 100 DM (Super-Sonderpreis, da Kind) für 3 Muttermale bezahlt. Die wurden dann so schichtweise abgetragen, waren also auch hervorstehen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Original geschrieben von dani II
    Hallo Janne,

    eins verstehe ich nicht ganz. Wie konnten Deine Muttermale eingeschickt werden? Mir hat der Dermatologe damals bei meinem Sohn erzählt, dass die Muttermale zuvor einwandfrei und vom Dermatologen als unbedenklich deklariert werden müssen um sie weglasern zu lassen, denn der Laser verbrennt alles und schließt eine histologische Untersuchung deshalb aus.
    das versteh ich auch nicht - das ist genau meine info, und ich hab selber welche lasern lassen und da wurde alles weggebrannt, sozusagen in luft aufgelöst...!?

    es ist normalerweise so wie bei janne mit dem "hinterher", aber es gibt menschen da können manche stellen auch etwas "hubbelig" werden - ich gehöre leider dazu, also bei mir ist es teils weißes narbengewebe, das auch ein wenig erhaben ist... nicht wirklich schön
    ich glaube ich neige dazu ein wenig, also falls du den verdacht hast, würde ich es - je nach körperstelle, brustbereich neigt wohl z.b. besonders dazu - vielleicht lieber lassen... und wenn man eine dunkle hautfarbe hat, auch (ich hab sehr helle haut).
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke fuer die Antworten. Heisst das denn,dass man statt den Leberflecken dann weisse "Narben" hat?Wenn ja,dann koennte ich das auch gleich lassen,denn vermutlich fallen die dann mehr auf als meine Male.
    Gibt es keine Laser,die keine Spuren hinterlassen?

    Danke fuer eure Hilfe
    PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann nur sagen, wie es damals bei mir war.
    Die weißen Stellen sind definitiv hübscher als die dicken Leberflecken... finde ich. Aber meine sind auch ganz glatt.
    Ganz ohne Spuren kannst du eben keine Löcher in den Körper brennen - und das ist es eben doch, nichts anderes.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also ich hab mir auch welche wegmachen lassen, sogar im Gesicht und hab überhaupt keine Narben oder weiße Stellen zurückbehalten, die dann nicht braun werden.

    Erst hat sich eine Kruste gebildet, die man nicht abpiddeln darf - ist ja klar - und dann fiel die ab. Darunter war die Haut zuerst weiß, aber innerhalb von 2-3 Wochen war alles wunderbar. Heute (ca. 1 Jahr danach) sieht man nix mehr davon.

    Also lass dich nicht bange machen!!!!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.04
    Beiträge
    112
    Ich habe mir vor ca. 8 Monaten u.a. im Gesicht 2 Muttermale/Leberflecke durch Laser wegmachen lassen. Ich empfand es nicht als schmerzhaft, es sticht ein bisschen, es wurde auch vorher nichts betäubt. Es entstand ein kleiner Schorf, aber nach 3 Tagen konnte ich mich schon wieder schmincken. Heute sieht man eine Stelle überhaupt nicht mehr, die andere Stelle ist ein bißchen heller. Der Arzt erklärte mir das mit der unterschiedlichen Art und Tiefe der Male.

    Da ich noch mehr Male im Gesicht habe, würde ich, wenn eines wieder größer wird, es sofort wieder weglasern lassen.

    Grüsse
    Aimee

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das habe ich doch geschrieben: Im Gesicht sieht man nichts mehr, aber am Körper bleiben diese Flecken!

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Vielleicht hängt es mit der Hubbeligkeit der Muttermale zusammen, meine am Körper sind auch ohne Stellen zu hinterlassen weggegangen, aber die waren vorher auch schon flach und nicht hubbelig.
    Da braucht dann vielleicht nicht so viel Laserenergie drauf gehalten zu werden. Ich kenn mich damit ja auch nicht so aus !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Äderchen entfernen: Elektrische Nadel oder Laser
    Von Brittibitti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 18:01:22
  2. Muttermale entfernen
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 10:39:23
  3. Muttermale -> Hautarzt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 09:58:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 13:47:24
  5. Muttermale
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 21:00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •