Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: berichterstattung in den medien

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard berichterstattung in den medien

    Anzeige
    ...nur nochwas zu den bildern der feiernden palästinenser, die letzte woche durch das fernsehen gingen! wie den meisten von euch aufgefallen ist, waren das ja immer die gleichen bilder und nur eine gruppe von leuten, die "feierten", die leute im hintergrund waren normal!
    und jetzt der oberhammer: gestern spätabends war ein bericht auf ard, wie diese bilder zustandegekommen sind! alles manipulation. ein fernsehsender hat an kinder fähnchen verteilt und sie zum "feiern" animiert. eine ältere frau, die auch immer wieder auf den bildern zu sehen war, hat ein einem interview gesagt, sie war geschockt, als sie die bilder mit der dazu gedichteten aussage im fernsehen gesehen hat - sie wurde von den fernsehteams zum jubeln und tanzen überredet, mit der aussicht darauf, dass sie als belohnung kuchen bekommen würde.

    ist das nicht abscheulich?
    ich habe mich so geärgert, dass dieser bericht nicht zur hauptsendezeit lief!

    rune

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Also, das ist ja der Oberhammer!

    Mein Gott, für ihre Bilder machen die Medienleute doch wirklich alles. Sogar noch unschuldige Menschen reinziehen und total schlechte Licht auf die rücken. Und vor allem durch solche Bilder auch noch Hass schüren. Ich finde das einfach nur dumm, dreist und widerlich. Das k*** mich echt an!

    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi rune!

    das ist ja interessant!
    im internet/irc ging das auch rum, und man hat versucht rauszufinden ob diese bilder denn nun echt sind oder nicht.
    mittlerweile wurde die echtheit von mehreren quellen bestätigt (reuters, angeblich wuren die filmer festgehalten und bedroht usw)
    hmmm....echt verwirrend und mysteriös das ganze.
    den bericht hätte ich zu gerne gesehen...

    *urlsuch* http://www.snopes2.com/inboxer/outrage/cnn.htm
    was stimmt denn nun?
    die bilder sind zwar aktuell, und nicht von 1991, dafür wurden die leute manipuliert?
    hat jemand einen aktuellen link dazu?

    btw die propaganda-maschine funktioniert ja wirklich hervorragend, wenn man sich cnn anschaut, da wird einem wirklich schlecht... :/


    verwirrte grüsse,
    conny (trust noone...)

  4. #4
    Guest
    ich hab von meinem kollegen auch gerade so eine komische sache bekommen: er hat die flugnummer des einen horrorflugs eingeben 033 NY und diese dann auf der Schriftart WINGDINGS 48 eingestellt. guckt euch das mal an, ist das nicht krank? ich meine, nicht von meinem kollegen, der kann ja nix dafür, aber ist ein komisches ding...

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Diese Mail habe ich gestern bekommen:CNN hat palästinenser in den nachrichten gezeigt, die nach dem
    > > > terrorakt in amerika auf den strassen gefeiert haben.Nun stellt sich
    > > > aber heraus, dass das filmmaterial aus dem jahre 1991 ist.Dies sind
    > > > bilder feiernder palästinenser nach der invasion der amerikaner in
    > > > kuwait.Ein lehrer aus brasilien hat videoaufnahmen, welche die
    > > > gleichen bilder zeigen.Ich bitte euch inbruenstig allen leuten die
    > > > ihr kennt dieses mail weiterzuleiten,damit die welt erfahren kann,
    > > > wieviel dreck hinter den medien versteckt ist.

    ...ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich darüber jetzt denken soll!?

    LG
    Ina


  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Rune,

    das war auch gestern Morgen Thema beim Radiosender FFH. Sie wollten der Sache auf den Grund gehen und haben diesbezüglich ein paar Experten gefragt. Es wurde berichtet, dass die Bilder zweifelsfrei echt seien, da im Hintergrund laufende Fernsehgeräte mit Bildern des brennenden WTC zu sehen wären. Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben soll . Ich sag's immer wieder, die Welt ist schlecht.

    LG,
    Lilibeth

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zu den "Freudentänzen" - unbestätigten Meldungen zu Folgen sollen es die Freudentänze nach der Befreiung von Kuwait gewesen sein. Also alte Bilder....

    Was diese Windings Zeichen betrifft - derjenige, der diesen Quatsch in Umlauf gebracht hat, ist krank. Ich hab die Sache gesehen - hahahahaha, makabrer Scherz.

    Nichts einfach als das - ich versteh nur nicht, wie man so einen Mist in Umlauf bringen kann.

    Liebe Grüsse
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Oh, mein Post hat sich jetzt mit den beiden vor mir überschnitten!

    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi!

    sorry ich habe kein windows/word,
    würde jemand von euch mich bitte aufklären um was sich dieser "scherz" oder was auch immer handelt??
    habe schon öfter davon gehört, aber niemand sagt was eigentlich passoert wenn man es eingibt, ich sterbe bald vor neugier! *g*

    danke!

    conny

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    25
    Anzeige
    @Conny
    Man erhält für die Abkürzung NY einen Totenkopf und einen Davidstern. Die Nummer ergibt ein Register und Papierseiten. Finde ich nicht spektakulär, weil man immer ein Wort finden kann, wo N und Y drinsteht (die Schriftgröße ist irrelevant).

    An der Berichterstattung sieht man mal wieder deutlich, wie gut ein Krieg der amerikanischen Wirtschaft tun würde...

    LG Anastasia

Ähnliche Themen

  1. Medien, Vorurteile und Ausländer
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 23:56:28
  2. Herba Medien Seife ??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 15:22:50
  3. Berichterstattung für den chanel-club
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 16:55:56
  4. Welche Frauen in den Medien...
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 18:23:39
  5. Versprochene berichterstattung zwecks wohnung ;-)
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 22:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •