Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Jahresrückblick

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Jahresrückblick

    Anzeige
    Hallo

    Nun gut das Jahr ist noch nicht ganz vorbei, aber ich glaube, dass ein persönlicher Jahresrückblick auch jetzt schon möglich ist.

    Was hat Euch das Jahr gebracht? War es erfolgreich oder weniger erfolgreich? Hatte Ihr neue Lebenserkenntnisse, die Euch wieder ein Stück weiter gebracht haben? Woran werdet Ihr Euch erinnern, wenn Ihr an 2006 denkt? Was wäre lieber gar nicht passiert? Was hat Euch bewegt im Positiven wie im Negativen?

    Ganz schön neugierig was?

    LG, Anke


    PS: Ich hab heute nicht soooo viel zu tun
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Schöner Thread

    Mein 2006 war ziemlich aufregend. Wir haben uns ein Haus gekauft und umgebaut und sind eigentlich immer noch dabei (irgendwas ist immer....) und dann hat unsere Hündin auch noch 6 Welpen bekommen und das war die zweite anstrengende Phase in diesem Jahr , aber natürlich auch sehr schön und aufregend! Dafür hatten wir dann dieses Jahr keinen "richtigen" Urlaub, war immer mit Arbeit verbunden.

    Außerdem habe ich zum 01.01.06 einen Festvertrag bekommen. Der erste! Ich habe immer nur befristete Arbeitsverträge gehabt.

    Was war noch??? Mmh.... Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Hallo
    mein Jahr war eines der ruhigsten seit Ewigkeiten... kein Umzug, kein neuer Job, es ist nichts Schlimmes passiert.
    Im Großen und Ganzen fand ich es gerade deswegen sehr schön und erholsam, ich hatte genug Turbulenzen in den letzten Jahren davor
    Ich hab ein tolles Geschenk bekommen mit diesem kleinen Kater, der uns zugelaufen ist, das war/ist für mich persönlich das absolute Highlight des letzten Jahres (liegt hier grad neben mir, putzt sich und schnurrt)
    Dann ist meine beste Freundin aus Berlin wieder hier in die Nähe gezogen, auch das hat mich sehr gefreut.
    Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden momentan, leider weiß ich ganz genau, dass auch das nur eine Phase ist und es nicht immer so bleiben wird, also genieße ich

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Hallo,

    Für mich war dieses Jahr ziemlich wichtig. Ich hab mein Abitur gemacht und bin seit diesem Jahr Studentin

    Mein Jahresrückblick- klein aber fein

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hallo,

    also nachdem ab dem Winter 2003 alles bergab ging und der Tiefpunkt sich durch das gesamte Jahr 2005 zog, war das Jahr 2006 fulminant genial:

    Die schlimmste Krise wurde überwunden.

    Ich habe mit gutem Erfolg meinen BWL-Lehrgang an der FernUni Hagen absolviert.

    Ich habe mich endgültig entschlossen der Freiberuflichkeit den Rücken zu kehren.
    Ich habe mir fast das ganze Jahr bewusst frei genommen, um die letzten Jahre physisch wie psychisch zu verarbeiten. Erst ab Oktober wollte ich in den Bewerbungsprozess einsteigen. Aber soweit kam es nicht; ich bekam einen Anruf Jetzt bin ich in einem Job, der 100%ig gut zu mir passt. Ich arbeite in einem sehr schönen Büro mitten in der Stadt und höre grad Live-Weihnachtsmusik, die vom Weihnachtsmarkt hochklingt. Mein Büro liegt nur 8 min Straßenbahnfahrt von zu Hause entfernt. Außerdem sind meine Chefs super.

    Dieses Jahr habe ich mind. eine gute Tat vollbracht.

    Es gab endlich mal einen 2-Wochen-Urlaub mit meinem Mann (der erste in dieser Form überhaupt)

    Ich konnte mein Leben intern und extern aufräumen.

    Ich habe die WM genossen und glaube fast, dass es das nur einmal im Leben gibt.

    Es geht mir richtig gut

    LG, Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich hatte ein sehr schönes und ruhiges Jahr.
    Alle meine Lieben sind gesund.

    Beruflich hat sich alles noch verbessert.
    Ich habe den nettesten Chef der Welt und arbeite in einem super netten Team.
    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir war 2006 äußerst turbulent. Es kam irgendwie alles zusammen, aber nun bin ich glücklich und zufrieden und möchte so schnell nichts mehr ändern:

    Ich habe geheiratet und einen neuen Job in Stuttgart gestartet, nachdem ich fast über drei Jahre in Hessen gelebt hatte, jobbedingt. Der Umzug war wahnsinnig stressig. Ich erinnere mich noch an die kurzen und knappen Wochenenden, an denen ich meinen Partner nur zu Arbeitszwecken gesehen hatte, doch wir sind rechtzeitig vor der Hochzeit fertig geworden mit der neuen Wohnung und fühlen uns nun sehr wohl.
    Die WM kam natürlich in diesem aufregenden Sommer auch gerade richtig. Wir haben viele schöne Fußballabende mit Freunden verbracht, auf unserem neuen Balkon gegrillt und die Zeit genossen.

    Mein neuer Job ist heftig - ich habe jetzt zum ersten Mal in diesem Jahr ein wenig länger Urlaub und ich muss von zu Hause ein Projekt überwachen. Aber ich bin sehr zufrieden damit. Endlich habe ich die Herausforderung gefunden, die ich immer gesucht hatte.

    Im Rückblick muss ich sagen, 2006 war ein phantastisches Jahr mit vielen Wendepunkten. Nachdem die Jahre zuvor absolut besch**** in meinen Augen waren, habe ich dieses Jahr endlich mal wieder viel erreicht und bin glücklich.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    2006 war aufregend, nicht immer gut, und vor allem hektisch, aber auch richtungsweisend.

    Highlight war unsere Hochzeit und die Flitterwochen.


    Für 2007 wünsche ich mir mehr Ruhe, aber das ist angesichts der Dinge, die anstehen, utopisch.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    bei mir war es schlimm & schön.

    Im April ist mein Opa gestorben.

    Im Sommer bin ich umgezogen, das war die beste Entscheidung seit langem.

    Im Sommer hab ich mich endlich von einer Last befreit.

    An meinem Geburtstag bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen.

    Beruflich ist es gerade eine Berg- und Talfahrt, ich hoffe, das alles gut ausgeht.

    Ansonsten geht es meiner Familie & meinen Freunden soweit gut und das freut mich.

    2007 wird sich weiterhin viel verändern, das spüre ich irgendwie *ohOrakel*

    Ich wünsch Allen einen ganz tollen Start ins Neue Jahr
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    für mich war 2006 sehr durchwachsen - extreme Höhen und extreme Tiefen... Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich bin froh, wenn das nächste Jahr ruhiger wird und ich wieder gesund werde.

Ähnliche Themen

  1. Jahresrückblick und gute Vorsätze für 2008
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 20:37:06
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 10:44:14
  3. Jahresrückblick 2005- best of nervende Mode-'Trends'
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 21:36:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •